Hilfe ist sie gesund oder hat sie etwas

Warum ist die Erde so grün, gießt du richtig?
Die Lampen wo du benutzt haben meist 5000k, für die Blüte is das nix, von 2200-3500k geht in Ordnung.
Was hat deine Lampe?

1 „Gefällt mir“

Nur noch kurz was zum Rest.
Töpfe werden bis obenhin gefüllt. Der Samen sitzt tief. Lampe unpassend, dann noch 120cm weit weg. Keine Ahnung wie viel da am Ende ankommt und wie heiß die wird. Gießverhalten ist wohl falsch oder es liegt am Wasser. Da veralgt dir gerade die Erde (höchstwahrscheinlich nimmt die auch kaum Wasser auf). Vermute wohl einen Wurzelschaden, mache ich bei der einen auch gerade durch. Wird sie gegossen halt das Wasser wohl 14 Tage.
Wirst du nach 2,3 Tagen schon unruhig und gießt nach?
Und das mit bloom ist sicherlich falsch gelesen worden. Blüten sind keine vorhanden. Auch dann wäre ich vorsichtig was ich wo reinsprühe. Kann es sein dass du die Blätter „besprüht“ hast als das Licht an war?

Alles in allem würde ich dir das Anfängertutorial empfehlen. Nimm dir halt mal ein paar Stunden Zeit, bilde dich fort, schreib dir Sachen auf und arbeite die Liste ab. Musst ja nicht gleich alles lesen aber der Anfang über Grundbedürfnisse, Keimen, Veggie Phase. Glaube damit fährst du langfristig gegen die Wand.

Geh das Ding mit Leidenschaft an. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Also lau hersteller hat die Lampe ca 10000 Lumen und 4000k

Die Pflanze habe ich immer von unten gegossen nur ab und zu mal von oben
Im Zelt sind es so ca 40-55% Luftfeuchtigkeit aber nachts ist die Luftfeuchtigkeit bei satte 99% oder mehr
Und die Temperaturen liegen am Tag bei 26 und nachts bei 20 Grad

Gibt es den Möglichkeiten wie man die algen weg bekommt ?

„Die Pflanze habe ich immer von unten gegossen nur ab und zu mal von oben“ - merkste selber oder?

Du musst dich fortbilden. Wenn ein Grow keine Mühe und Arbeit bedeutet ist es Müll. Ob outdoor, indoor, hydro oder sonst was. Jeder der das hier mit Liebe und Passion betreibt weiß wovon ich rede.

Es kann durchaus passieren dass dir die jetzt verreckt, kann aber auch „gut“ gehen. Wichtig ist jetzt für dich dir die Fehler zu merken und dich zu verbessern. Lass sie einige tage trocknen (sicherlich im Bereich von 6-10 Tagen - gieß nicht, so schwer es fällt, du zerstört nur noch mehr)

Schau nach was du für ne Lampe brauchst, so gibt das nichts. Spätestens wenn sie größer wird.
Die oberste Schicht kannst du leicht abtragen, spare aber um den Stamm herum - nicht dass du die Wurzeln verletzt.

Anderes Thema, wie sieht dein Abluftsystem aus? Hast du da mal ein Foto davon?

4 „Gefällt mir“

Ich habe den Can-Lite 300 125mm der soll 300m³h bearbeiten
Und das Zelt ist 40x40x180

Der Lüfter läuft aber schon 24/7?

Ja der Lüfter läuft 24/7

Wie schaffst du das in der Nacht, bei 20 Grad auf 99% rlf zu kommen?
Frischluft kommt von wo?
Die Lampe kannste für die veggie nehmen, für die Blüte ist die nix, da würde ich mir sowas holen

https://www.led-tech.de/de/ZEUS-300-XT-MIXED-3500K-mit-660nm-High-Performance-KIT

1 „Gefällt mir“

Sie ist in der zweiten Woche. Du benutzt Allmix.
Und düngst sofort?
Die Blätter besprühen damit die Blüten größer werden. Von Blüten bist du Wochen entfernt.
Ich wäre jetzt auch sehr neugierig wo biobizz sowas schreibt.
Dünger gehört in den Boden. Egal welcher.

1 „Gefällt mir“

Habe zu sogenannten „Blattdüngern“ hier einen Strang aufgemacht, falls Dich das interessiert. Also ja, es gibt diese Methode und sie wird auch in Gärtnereien angewendet.

Ich weiß.
Ich bezog mich da eigentlich nur auf BioBloom von BioBizz.
Und der gehört tatsächlich ja ins Wasser. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte tatsächlich auch schon darüber nachgedacht, ob die normalen Dünger als Blattdünger taugen. Vielleicht war die Dosis nur ein wenig zu hoch - zu wenig Feuchtigkeit. Aber funktionieren sollte es.

Definitiv- ich habe mit spüren nur schlechte Erfahrungen gemacht

Übrigens finde ich auch - das die kleine ganz gut ausschaut.

Ich würde nur die Temperatur korrigieren, wen möglich. Ca 25 grad ist optimal.

Ist aber nur meine Meinung

Das auf den Spitzen ist , Anzeichen - das du dir zu oft besprühen tust .

Zu viel Feuchtigkeit!

Meine Erfahrung nach .

Das wegen habe Ich damit aufgehört.

Außer wen es sehr heiss war , Dan ja - aber reines Destilliertes Wasser- da sich der ganze Kalk nicht auf den Spitzen , absetzen tut .

Und später auf der ganze Pflanze zu sehen ist .

Was nicht unbedingt gut ist .

Vielen Dank Leute für die guten Tipps
PS. In meinem zehlt ist es nachts keine 99% luftfeuchtigkeit ich habe da ein Fehler gemacht und den hygrometer auf die feuchte Erde gelegt wo durch der hohe Wert zu stande kamm

Mit dem besprühen lass ich jetzt wohl lieber sein

Und da habe ich jetzt noch eine Frage wie benutzt man schwarzlicht richtig sollte man das schwarzlicht in der Ruhepause benutzen oder in der Tageszeit?

Und ist es richtig das schwarzlicht Ungeziefer fern hält ?

Du meinst UVA-UVB ?

Das aber für mich blau Licht . Zumindest ist es im Spektrum so , gezeigt .

Wen das gemeint ist - das schaltest du Tags über ein .

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden

Und überdüng sie bitte nicht. Sie lebt erst 2 Wochen, und das in Allmix.

1 „Gefällt mir“

Wenn du sie bisher mit BB Grow eingesprüht hast, würde ich sie jetzt ein paar Tage je einmal mit Destilierten Wasser einsprühen um die Blätter wieder sauber zu bekommen.

Wenn du mit BB Blattdüngen willst nimm Fish Mix. Und generell würde ich alles vorher mal googln bevor man originell wird, weil ziemlich sicher irgendwer anders das auch schon probiert hat :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Moin ich habe grade festgestellt das meine süße in der frühblüte ist muss ich jetzt schon das Licht auf warm umstellen oder reicht das auch in einer Woche?

Wann immer du willst.

1 „Gefällt mir“