HILFE kleine weiße Kackviecher

Oder gibts denn Marienkäfer zu kaufen?

Habs gegoogelt, wäre vorher manchmal besser wa :sweat_smile: sind denn Marienkäfer besser als das Öl und schaden sie der Pflanze auch nicht wenn sie alles aufgemapft haben?

Entspann dich mal ein bisschen die werden dir nicht die Pflanzen an einem tag wegfressen. Ansonsten versuch auch gerne mal Spinnen anzusiedeln das hilft bei mir sehr gut habe nur kurzzeitig ein Trauermückenproblem gehabt. Die Fressen auch gerne Kriechzeug.

Brennesseljauche kriegste aber so schnell auch nicht hin auch wenn es hilft das dauert ein paar Wochen bis die ready ist zum verwenden. Spruzit kriegste im Baumarkt ist ähnlich wie SF Nematoden ob das gegen Läuse hilft kein Plan. Aber Neemöl soll ja gut helfen.

Apropos Neemöl, ne Frage an die Profis, ich habe so ein Neempulver aus dem Baumarkt ist das gegossen vergleichbar mit dem Öl oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Spinnen ansiedeln :flushed:? Ja ich habe jetzt das Neemöl bestellt.

Ja Spinnen die dann im Zelt leben.

Du könntest die Viecher noch mit PH angepasstem Wasser abbrausen oder absprühen. Dann wären die meißten schon mal weg.

Brennessel-Kaltwasserauszug lässt man nur 12-24 std. ziehen, das geht, vom geruch her.
(Brennesseln/Wasser ca. 1:1, filtern und unverdünnt anwenden)

Brennesseljauche muss 10-14 Tage ziehen, das müffelt dann ganz ordentlich. Kann man nur outdoor machen :nauseated_face: . Aber gegen Blattläuse spritzt man das im Verhältnis 1:50 (bei Dünger sind es 1:10 bis 1:20), und das riecht nicht mehr so wild. Hab es erfolgreich angewandt im Sommer :v:

Weiß aber nicht, ob die im November noch was hergeben …


(und folgende …)

Kannste überall fertig kaufen.

Wirkt zuverlässig und ist kein Gift :+1:

2 „Gefällt mir“

Urks, da schüttelts mich ja :confounded:. Und welche Art 8 beiniges Getier ist das dann? Kann ja bestimmt nicht jede Opa Langbein aus dem Keller da reinsetzten wa? Muss ich mich erstmal schlau machen. Klingt aber auf Dauer interessant. Hab eh viele Fliegen und Gezücht in diesem Raum.

Ok, danke. Ist Neemöl denn gift? Weil schon bestellt :grimacing:

Naja es steht zur Diskussion.
Aber schon länger.

Kann Zellwände zerstören (deine :wink:)

Mit Brennesseljauche bist du safe.
Da schlägst du viele Fliegen mit einer Klappe.

Es gibt nur einen Nachteil und das ist der wunderbare Geruch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also nicht mit der Hand umrühren :sweat_smile:. Ok danke euch erstmal. Ich halt euch auf dem laufenden was geholfen hat.

1 „Gefällt mir“

The Cure - Lullaby - YouTube :smiley: :joy:

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt?
Hatte Neemöl (+ Emulgator) hier bisher immer als DIE „gute“ Geheimwaffe kennengelernt und es ploppt ja auch regelmäßig in :cockroach: :mosquito: :shark: :spider: - Threads auf. … wusst’ ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Deswegen ist es ja ne Geheimwaffe ^^ Hab früher immer präventiv Neem gegossen aber jetzt lass ich’s lieber drauf ankommen :skull_and_crossbones:

Hier gibts ne Diskussion, wo das zur Sprache kommt:

Also nicht ganz ohne … „viel hilft viel“ ist hier jedenfalls nicht angesagt.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe seit dem ich das chilli / Öl gemix gesprüht habe nix mehr finden können. Hab aber auch alle betroffen Blätter entfernt. Hab das Neemöl jetzt da aber warte erst bis sich das Gezücht wieder zeigt.

Scheisse wie soll ich denn jetzt den chilli extract entfernen? Klappt ja vielleicht bei Zimmerblumen aber zum Rauchen? Mensch bin ich blöde. Die white widow blüht ja schon.

Ich hatte in meinem letzten Grow aufeinmal jede Menge Spinnmilben auf meinen Damen rumkrabbbeln. Ich habe dann einfach vor lauter Panik ne ganze Hand voll Tabak mit heißem Wasser übergossen ,eine Stunde ziehen lassen und dann mit ein wenig Rapsöl in eine Sprühflasche gefüllt.
Nach 2 Tagen ordentlichem sprühen waren sie alle tot (glaub ich zumindest).
Ich hatte mir Anfangs auch Gedanken über den eventuellen Tabak/Nikotin Geschmack gemacht, da die Suppe schon ganz schön fies gestunken hat :joy:

Konnte aber jetzt beim rauchen nichts unangenehmes feststellen :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Serwus😃

Ich hatte selbst beim letzten run rote spinnmilben.
Hab es sehr früh erkannt am Anfang der dritten blütewoche…

10ml pro Liter, meine Sprühflasche (700ml) also mit 7ml+Rest Leitungswasser befüllt und jedes Blatt oben und unten eingesprüht, am nächsten Tag war alles weg und das Problem kam nicht wieder.

Kann ich also nur bestens empfehlen

Stay high
Hans :vulcan_salute: