**HILFE, MÄNGEL** 20x Dark Devil 😈 Automatics Sweet Seeds OUTDOOR

Hi. Habe 20 Dark Devil Auto und 10x Northern lights Auto an nem super Spot mit Sonne rund um die Uhr…

Sie sind super schnell und schön gewachsen, alles Optimal. Alle in 10L BioBizz All Mix/Light Mix (60:40) und aktuell 19 Tage alt (Bilder von Tag 18)

Nach einem starken Regen vorgestern hingen die Blätter ALLESAMT schlapp nach unten. Habe gestern noch mal nachgeschaut und die Erde war wieder angenehm leicht feucht. Trotzdem hängen die Blätter noch genau so! Habe zwar auch wieder bei nacht geschaut, aber die hängen so heftig, dass das nicht normal ist.

:cry::cry::cry::cry:
Sind jetzt alle in der Vor-Blüte und gerade mal 20-25cm groß… Und das obwohl sie sich über Nacht erst total gestreckt haben zu der Größe (DARK DEVIL, Northern Lights sind noch keine weißen Faden zu sehen)

:cry::cry::disappointed_relieved::disappointed_relieved:

alle bei Tag 17-18 schon in die Blüte…

Bin richtig heftig enttäuscht! Da wird wohl 5-10g raus kommen pro Pflanze.

  • WAS ZUR HÖLLE KANN DAS SEIN?? :grimacing::grimacing::grimacing::grimacing::grimacing::grimacing::cry::cry::cry::grimacing::grimacing::grimacing:

Was habe ich falsch gemacht??

Können diese Pflanzen trotzdem noch über 60cm werden und nen guten Ertrag abwerfen (25g+)? Immerhin haben die meisten schon 5 Nodien, einige 4 und dazu schon Seitentriebe.

Und was zur Hölle ist das mit den hängenden Blättern? Die Erde ist optimal leicht feucht?! Wieso hängen sie so schlapp??




Das ist in der Lebensphase der Pflanzen völlig normal. Nachts hängen die Blätter, vor allem in der Vegetationsphas. Hat man Dir aber auch schon gesagt. :wink: Man muss halt auch mal was glauben, wenn es von erfahrenen Gärtnern kommt.

Kann man so schlecht beurteilen, ohne genaue Kenntnis des Platzes.
Das Wetter dieses Jahr ist einfach nicht geeignet für Cannabis. Die meisten outdoor Projekte sind dieses Jahr unter äußerst schwierigen Bedingungen zu führen.

Das kann durchaus passieren ja. Würde aber damit völlig zu Frieden sein dieses Jahr. Die Frage ist, ob Du überhaupt was ernten kannst, wenn das Wetter weiterhin so feucht und regenrisch bleibt, wird wohl vieles dem Schimmel wegfallen.

Wenn das Wetter die nächsten Wochen mitmacht, dann werden die noch.
Ich weiß ja nicht, was Deine Erfahrung mit Automatics sind, aber unter guten Bedingungen schießen die schon noch hoch. Schließlich ist ja die Übergangszeit von Vegetation zur Blüte, die Zeit, wo sich die Autos am meisten entwickeln.

Das sind m.M.n. eh viel zu viele Pflanzen…

7 „Gefällt mir“

Hast du die Bilder im Dunkeln gemacht? Da schlafen die Ladies, und hängende Blätter sind da nach meinen Outdoor Erfahrungen normal.

5 „Gefällt mir“

Also, dass die Blätter nachts hängen ist mir schon klar… Aber niemals in diesem Ausmaß!

Ich kann jetzt zwar nur von Indoor sprechen, da ich Outdoor das erste Mal growe, aber das ist so schlaff hängend, dass das meiner Meinung nach nicht normal sein kann…

Außerdem war ich schon einige male nachts dort und sie hingen immer ganz normal nur so ein wenig.

Aber ich werde das gegenprüfen und später mal bei Tag hin gehen :grinning: ich hoffe ja ihr habt recht!

Zu viele Pflanzen finde ich nicht… Meine Befürchtungen haben sich ja bestätigt, dass es nicht optimal läuft und pro Pflanze sehr wenig Ertrag raus kommt.

Findet ihr nicht auch, dass das EXTREM früh ist mit der Blüte?? Hier mal im Vergleich eine Gelato 33 Auto, die ist im 38. Tag auf dem Bild und auch jetzt in der Vor-Blüte. Die kam wohl eher ziemlich spät.

Aber die wird am Ende wohl deutlich mehr abwerfen…? Einfach viel mehr Wachstumsphase…


Wie gesagt, dass sie hängen ist normal, aber nicht SO…

war schon einige male davor im Dunkeln da und da haben sie ganz normal leicht schlaff gewirkt. Jetzt hängen sie ja total.

Hier mal ein Vergleich:

Normale Nacht vs aktuelle Nacht

Normale Nacht

Aktuelle Nacht

Natürlich! Genau in dem Ausmaß!

Das ist nichts ungewöhnliches. Inwieweit das Rückschlüsse auf die Gesundheit gibt, kann ich nicht sagen, aber so hängen Pflanzen nun mal!

Der Regen lässt das „Hängen“ noch ein bisschen stärker ausfallen.

Kann stressbedingt sein, aber ich hatte schon Automatics, die sind nach 2,5 Wochen in die Blüte und wurden Brummer!

@anon35821816 Das wird schon. Du kannst jetzt eh nicht viel machen, außer auf gutes Wetter hoffen und möglichst alle Schädlinge fern halten. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

…vielleicht noch einen fred aufmachen… :ca_big_red_eyes:

oder einfach wachsen lassen… :v: :wink:

4 „Gefällt mir“










!

Muss mich bei euch für die PANIK entschuldigen :grinning::grinning::+1::heart:

Sieht alles super aus!

IHR HATTET VOLLKOMMEN RECHT!!

DIE HÄNGEN TATSÄCHLICH NACHTS SO EXTREM!

Die Bilder sind von Tag 19

Wie schätzt ihr die Lage ein? Sind wohl doch nicht ganz so klein wie ich dachte! Im schlaffen Zustand kamen die mir noch viel kleiner vor (und bei Nacht)

:joy::blush::smiley::smiley:

Happy!!

6 „Gefällt mir“

Dein permanentes Besuchen des Spots ist ein potentielles Sicherheitsrisiko das den Nutzen nicht wert ist (nur meine Meinung). Du kannst sie eh nur wachsen lassen und sie sehen doch recht gut aus. :+1:

Runterkommen, Wachsen lassen! :ca_giggle_joint: :call_me_hand:

9 „Gefällt mir“

Ja das stimmt! In der Tat ist das ein Risiko!

Aber dieser Spot bekommt von morgens bis abends SONNE

und da die Pflanzen erst vor ca. 8 Tagen eingepflanzt wurden, muss ich regelmäßig Gießen.

Demletzt war ich 3 Tage nicht da und sie hingen alle schon (tagsüber) weil zu trocken.

Sobald sie mal ne gewisse Größe haben, gehe ich nur noch 1x pro Woche hin zum düngen und pflegen.

Jetzt wo mal bessere Bilder da sind (obwohl es auch nur Screenshots sind):

Findet ihr die sehr klein, dafür, dass sie seit gestern schon die weißen Fäden zeigen? :thinking:

…sind autos …das werden keine waldmonster…aber die legen noch zu…und wenn dein spot so trocken ist …ist er nicht ideal…ich bin höchstens viermal an meinen spots …(die vorbereitung im vorjahr mal ausser acht lasse)…einpflanzen…je nach witterung 1-2 kontrolle und oder insektenbekämpfung (eventuell neem giessen)…ernten… mehr ist es eigentlich nicht…es ist ein spot und nicht mein kleingarten… :v: :grinning:

3 „Gefällt mir“

Word :+1:t2:…je öfter man hingeht, desto mehr Trampelpfade gibt es, die ziehen wenn’s blöd läuft ungebetene Gäste an und zum Schluss hängt irgendwo ne Kamera oder die Ernte wird geklaut…:wink::man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Ja gut, das mag sein. Aber dieser Spot ist bis auf den relativ trockenen Boden echt super!

Die Sonne Scheint ohne irgend ein Hindernis den ganzen Tag drauf. Und es heißt ja, dass die Sonne schon entscheidender ist als jede gute Vorbereitung.

Das Risiko nehme ich in Kauf, gehe ja meistens nur abends bzw nachts wenn alles dunkel ist.

Ich bin total aufgeregt :smiley::+1: ich hoffe nun doch wieder auf die 25+ g / Plant. Obwohl ich eher von 15+ ausgehe.

Ich bin auch mal gespannt, wann die ersten dunklen Farben kommen und vor allem, dass die Blüten auch schön lila/rot/schwarz werden.

:blush:

Growen ist (neben angeln) doch einfach das geilste Hobby der Welt.
Diese Angst oder unsicherheit das etwas nicht klappt und die Freude am Ende wenn man sieht dass doch alles super geklappt hat.

So wird es bei dir am Ende auch sein. Auch wenn eine Pflanze bei 20cm in die blüte geht, wird am Ende noch ordentlich was dran sein. Und deine Blümchen haben mmn. einen schönen dicken stiel. und die Anzahl der nodien passt auch.
25-50g pro plant sollten schon drin sein… Kommt aber natürlich auch auf die Pflege an :slight_smile:
Ich wünsche dir viel Glück. :v:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :slight_smile:

Ja, so ein schönes Hobby! Also wirklich jetzt.

Ich hoffe das wird was! Und danke für deine Einschätzung. Die Stängel sind auch sehr stabil und dick für die Größe! Und auch nicht Hohl oder so (wie bei anderen Pflanze die ich mal draußen hatte)

Werde am Ende berichten!

1 „Gefällt mir“














Mal ein Update von 16x Dark Devil.

TAG 23

Werde die Tage das erste Mal düngen mit Biobizz Bloom und Grow (über 100% der Dosis, da es stark regnet die nächsten Tage und ich nicht mehr all zu oft zum Spot wil / indoor habe ich jeden 3. Tag gedüngt beim Gießen, also viel öfter als Outdoor und dazu auch mehr Liter pro Pflanze)

6 „Gefällt mir“






Auch von Tag 23

lilane Blüten kommen langsam. Blütedünger wird ab morgen (Tag25) eingesetzt.

6 „Gefällt mir“












MUSS ICH MIR WEGEN DIESEN KRÜPPEL-BLÄTTERN SORGEN MACHEN??


MUSS ICH MIR WEGEN DIESEN KRÜPPEL-BLÄTTERN SORGEN MACHEN??

Tag 25

Oder was ist mit dem Stamm Im alten MC Donald’s Strohhalm Look??

1 „Gefällt mir“

Welche Krüppelblätter? Ich sehe ein paar Schäden, halte die aber für vernachlässigbar, wenns nicht mehr wird. Outdoor ist immer irgendwas …

1 „Gefällt mir“

Naja… Ich habe 6 richtige Krüppel von den Dark devil, die haben alle solchen faltige, hässliche unformige Blätter.

Hatte 25, davon 6 totale Krüppel und jetzt in der Blüte fangen 2 oder 3 auch an so auszusehen und langsamer zu wachsen als die anderen. Das sind definitiv genetische Fehler.

Hat jemand ne Ahnung, ob dieser Stamm normal ist?? Der hat wie so ein alter McDonald’s Strohhalm solche Striche in schwarz…

Hab das zuvor noch nie gesehen.