Hilfe mein abluftschlauch passt nicht durch die homebox öffnung

hey,
ich habe eine: homebox ambient q150 plus 150 x 150 x 220 cm.
dazu den: Rohrventilator Prima Klima EC Blue 1450m³ ø250mm.
als abluftschlauch: Phonic Trap 254mm.

die homebox öffnung für den abluft schlauch beträgt 250mm.

der abluftschlauch zickt mega rum, und langsam verliere ich die geduld. bin am überlegen ob es nicht besser wäre den rohrventilator durch die öffnung der homebox zu führen. und lieber versuchen sollte den abluftschlauch von außen zu verbinden.

aber vielleicht stell ich mich auch einfach nur zu zimperlich an und der abluftschlauch muss da mit gewalt durch?

hat da jemand ne idee oder einen rat für mich?

Ich geh davon aus das dein schlauch flexibel ist?

Ich mach das immer so das ich ein großes stück zusammenknatsche und in eine ovale form drücke. Das dann einfach etwas schräg durchführen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

For real!!!;;;!;;;!!!
Dann will wohl eine höhere macht nicht das es bei dir läuft wirklich!!! ,:joy::joy::joy::joy::joy:

Durchmesser der Öffnung überprüfen (Meterstab)

ansonsten um denken und durch die Deckenöffnung gehen wirklich! Die sollte 300haben evt. Passt dein Schlauch mit 250 nicht durch eine 200 Öffnung könnte sein. Steht in der Homebox Anleitung!

Ein 250 Schlauch passt auch durch eine 250 Öffnung einfach ziehen mit etwas Gewalt!

Erst den Schlauch rein dann den Rest anschließen oder einen Handwerker bestellen.

Man Home-Office bringt schräge Sachen hervor!

Und sich Wunder daß der Rest scheiße läuft!!
Reines Kopfschütteln.

Bei so einer Größe Sorte man schon wissen was man macht, noch kleiner werden und Tomaten :tomato:

1 „Gefällt mir“

ja ist flexibel.

keine ahnung ob du auch nen Phonic Trap hast, bzw. ob das alle abluftschläuche haben.
aber beim Phonic Trap ist ein draht der um die innere schaldämmung rundherum geht.
wenn ich da ne ovale form draus mache, bekomm ich das doch nur schwer wieder rund! oder?

psst nicht so laut, nicht das die da oben noch mitlesen :scream:

25cm bereits gecheckt.

ja die deckenöffnung hat 300mm.
aber die ist rechts vom bild hinter dem akf.
habe nur 3m abluftschlauch dann passt es leider nicht mehr zum fenster.

made my day :sweat_smile: :+1:

ok dann werde ich den schlauch mal zeigen wer hier das sagen hat :rofl:

bin frührentner. :partying_face:

seih doch nicht so streng mit dem alten mann.
ist halt mein erstes mal, und wollte nicht gleich mit gewalt ins loch eindringen :innocent:
duck und weg… :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Du anders hab ich das auch nicht gemacht ,:tada::call_me_hand:t6: Schläuche sind manchmal Wiederspenstig,
:wink::wink::wink::wink::wink:
Da muss man das aushalten mit der Gewalt beim eindringen ins Loch ,:boom::exploding_head::face_with_monocle::star_struck::star_struck::call_me_hand:t6:

4 „Gefällt mir“

zensiert :+1::grimacing:

Die 254mm sind der Anschlussdurchmesser, also der Innendurchmesser. Dazu kommen Isolierung und Folie. Mein 125er phonic trap hat aussen fast 150mm. Also brauchst du ne Menge Gewalt oder ein anderen Schlauch

4 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Hats geklappt?:slight_smile: 20x rein da :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Warum denkt ihr eigentlich nicht mal, dass ein Reduzierstück Abhilfe schaffen würde? So Teuer sind die Teile auch nicht…

1 „Gefällt mir“

im notfall würde ich ein Redu nehmen, ja. Reduziert halt die Leistung und wird lauter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

danke euch :+1: hat mit gewalt und geduld geklappt :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Hat doch geklappt :+1:
„Wo rohe Kräfte walten…kann kein Knopf die Hose halten“ :grin:

3 „Gefällt mir“