Hilfe! meine Pflanzen sind krank


#1

Meine Pflanzen werden im unteren Bereich gelb und sterben ab. die Ränder der Blätter verfärben sich braun. Sie sind ca 2 Monate alt und noch nicht in der Blüte. Superskunk
KönnIhr mir weiterhelfen?

1.000 Dank - Euer Freund


#2

Was immer Du für ein Fütterprogramm verwendest: es ist Zeit :slight_smile:
Deine Pflanze ist dabei, sich selbst aufzufressen, sie siedelt gerade mobile Nährstoffe aus den älteren Blättern in die Wachstumszonen um. Das sollte sie aber jetzt noch nicht müssen!


#3

Danke, danke danke für die schnelle Antwort.
Ich war jetzt doch schon etwas verzweifelt.
Ich habe ein Mal die Woche von BioBizz - BioGrow, TopMax und BioBloom gemäß mitgeliefertem Düngeplan gegeben. Ich bin offen gestanden ein Anfänger und war schon ganz euphorisch wie gut die Sache läuft. Gibt es noch etwas was ich anders machen muss - ausser noch mehr von dem Zeug rein schütten?
Dein Freund


#4

Hallo,
das könnte auch alles zuviel des Guten gewesen sein mit dem Düngen! Denk da gerade an “Lookout durch falschen PH Wert des Wassers und Überdüngung” (Versalzung der Erde etc.)! Evtl. würde es ja reichen,da noch nicht in der Blüte, sie noch einmal umzutopfen (nährstoffreiche Erde). Unter Umständen würde das sogar reichen, den Grow ohne zusätzliches Düngen fertig zu bekommen!


#5

Ah wenn Du schon beim Düngen warst: das was Jidi sagt! :grin: