Hilfe Trocknen!

Servus Growlegen,lese mittlerweile jedes mal das man beim Trocknen die Abluft auf die niedrigste Stufe (1) stellen soll…weshalb nicht auf zb Stufe (2) stellen.Was würdet ihr denn bei Stufe (1) und 19,5 Grad und 65% RLF denn machen…wäre das zu viel oder ist das noch im Rahmen? Bitte alle Antworten und Meinungen sind diesbezüglich willkommem !

Hallo
Die Temperatur ist absolut ok .
Die Feuchtigkeit ist zu hoch .
Besser wäre 45% - 50%
Wenn du es nicht anders hinbekommst dann nimm ein Entfeuchtungsgerät.

50% RLF sind viel zu niedrig,das haben mir bisher an die 10 Grower gesagt.

Wieso fragst du denn dann nach wenn 10 Leute wa dir schon gesagt haben?
Mach wie du meinst, langsames Trocknen über 1 oder 2 Wochen ist sicher besser aber für die Meisten schwer erreichbar.

Wenn deine rlf bei 65% ist wird das Weed such bicht wirklich trockener als 65%.
Du willst einen Wert von 58 bis 62% erreichen, also würde ich 50 bis 55% rlf im Trocken Zelt anpeilen.

Und weil man ein paar Tage mit dem trocknen früher fertig ist , heist es ja nicht das dir ernte versaut ist.

Na dann hast du doch auch kein Problem .
45-50 .
Kannst du überall lesen .
Erzählen die von Fast Bud und Co. also Blödsinn?

Moin erstmal werde auch bald trocknen und auch das erste mal und wenn man sich die erfahrungen u auch tips gewisser seiten anschaut werde ich persönlich bei 55-60% trocknen das soll am besten sein und das ganze zwischen 15 und 20 grad . Und mir wären 45% zu trocknen .schau das du 55 % hinkriegst ist glaub ich perfekt u 19 grad passt doch!!!
Viel glück

Ich bin immer froh, wenn ich beim trocken um die 60% bei 20 grad hab.

Drunter gehts zu schnell und man verpasst leicht den Zeitpunkt zum Einglasen. :person_shrugging:t2:

Trocknen tue ich zwischen 55 - 60% RFL bei 18 - 20°C für ca. 7 bis 10 Tage und bei einer guten vorabtrocknung gehts dann in die Gläser