Hilfe ! Was fehlt meinen Pflanzen

Richtiges Gießen wurde genannt. Wie siehts mit nem richtigen Luftaustausch aus? Welche Abluft und ist der kleine Schlitz rechts die Frischluftzufuhr? Welche Leds werden genutzt?

1 „Gefällt mir“

Salü also

AKF ist
Prima Klima 125-5
200m3/h//400m3/h

Frischluft Zufuhr sind 2x so kleine Schlitze und 1 Luftzufuhrloch von nem 100er Durchmesser.

LEDS sind von Bloom Star 4x Flatboard 140W
Samsung LM301H 3500 Kelvin.

Frage: zum Gießen die 3.6 Liter soll ich die auf einmal Gießen oder über der Lichtphase verteilt. Habe bis jetzt 1 x täglich zu Beginn der Lichtphase gegossen.

1 „Gefällt mir“

Verteilt, soll aber nicht heißen, dass du bspw. Um 8 anfängst und um 20 Uhr dann fertig bist.

Gieße am besten mit einem Drucksprüher, hau den ersten Liter durch, warte 15 bis 30min, dann kommt der nächste Liter. In den Pausen saugt sich die Erde voll und verteilt sich deutlich besser. So werden trockenspots minimiert bzw. Ausgeschlossen und die Erde nimmt die NL besser auf.

Gibts da einen bestimmten Drucksprüher? Da bekommt man ja sonst Sehnenscheiden Entzündung bis man fertig ist oder ?

1 „Gefällt mir“

1:1 so wie ich gieße :smiley:
Scheinst schon lange dabei zu sein :wink:

1 „Gefällt mir“

eine Rückenspritze…Hier z.B

1 „Gefällt mir“

Ok jetz macht das Sinn… vielen Dank :sunglasses:

Naja, so behandel ich zumindest Erde, Coco findet bei mir anders statt. Ist halt einfach die sinnvollste Variante :slight_smile:

Ok Danke für die Hilfe und Tipps

Hier hab mal Bilder das eine 2 das andere 4 Tage danach.
Wie ich finde haben sie sich ein bisschen erholt.

Was meint ihr dazu ? Wie sehen die mittlerweile aus ?
Wachstum. Tag 26

2 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich finde die schauen doch ganz schön aus :slight_smile: vielleicht ein bisschen durstig

Du findest durstig? Ich wollte auch sagen, dass es gut aussieht. Viel Grün und tolle Farbe, beim genaueren hinsehen, scheinen sie jedoch Abweichungen zu haben und was mir missfällt, dass die so träge dahängen. Die Töpfe stehen im feuchten (so sieht es für mich aus) weshalb ich auf Staunässe schließe.

Und falls dem so wäre, ist der Tipp über mir bitte zu missachten.

1 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick „ja“
nur macht mir der Blattwuchs auch bißchen Angst… eine Pflanze hat oben 11 Finger Blätter.
Bei manchen sind die Blattspitzen gelb.
Und im allgemeinen finde ich die oberen Blätter zu hell und Schwert artig.
Und was mir auch noch Sorgen bereitet sind die ersten Seiten Triebe von unten, die haben teilweise die gleiche Höhe wie die Krone Hier mal ein Bild von unten… .!
Den Stamm find ich im übrigen für richtig knaller mässig gut
.

Sieht alles Top aus. Brauchst dir noch lange keine Sorgen machen.

Lg, Fleece

3 „Gefällt mir“

Saunässe schließe ich fast aus da ich die töpfe entlüftet hab.
überschüssiges Wasser was nicht aufgenommen wurde habe ich nach 30 min. aus den untersetzer abgeschüttet.
Also im Wasser stehen tun sie auch nicht.

Super, sah für mich in den linken unteren Töpfen nur so aus, als würden sie im „Drain“ stehen. Weshalb ich von einem frühen/mittleren Stadium der Staunässen ausgegangen. Mich wunderts, dass sich auf den Bildern kaum eine Besserungen zeigt, was hängende Blätter angeht (vorallem rechte Seite der Bilder).

Ah stimmt das hab ich wiederrum am kleinen Smartphone Display nicht gesehen :slight_smile:
@ChanGo wie sind denn die Temperaturen und RLF so nebenbei?

1 „Gefällt mir“

Temp. Bewegt sich zwischen 18°C und 29°C
RLF. 55% und 85%

1 „Gefällt mir“

Hi
Also mit den Hängenden Blättern hat sich bißchen was getan… Aber der (Blatt)wuchs allgemein macht mir Sorgen… Pflanzen hat oben 11 Finger Blätter.
Was mir auch noch Sorgen bereitet sind die ersten Seiten Triebe von unten, die haben teilweise die gleiche höhe wie die haupt Krone
Woran könnte das liegen und was kann ich tun ?

1 „Gefällt mir“

Mach dich nicht verrückt, sativas können sogar bis zu 13 Finger bekommen :wink:

Lies mich bitte

Und manchmal kommen sogar Blüten aus einem Blatt :crazy_face: aber selten

4 „Gefällt mir“

Richtig. 11 oder 13 sind je nach strain und Genetik bedingt. Da brauchst dir echt keine Sorgen machen.

Entlaubt hätte ich sie wohl schon zweimal. Ich bin jetzt in der blüte und ich musste schon 4 mal richtig ran. Ich bin da mittlerweile aber auch schon an einem Punkt, wo ich nicht mehr über jedes Blatt oder jede blüte nachdenken muss. Bei mir kommt verdammt viel weg.

5 „Gefällt mir“