Hilfe was haben die Pflanzen đŸ˜”

![image|375x500](upload://exLqiCFZh

NPHnqrKtt2p2hdM117.jpeg)

3 BlĂŒte Woche

9 Liter superroot pots
Plagron Basic dĂŒngertrio
Light mix Erde von plagron

Ph Wert? Wie viel DĂŒnger gibst?

Leitungswasser ph wert 8 gleiche es gelegentlich mit frischem Regenwasser aus aber geht natĂŒrlich nicht immer
nach Plagron dĂŒngeschema 
wie im Bild

Hast du auch mal den drain PH-Wert gemessen?

1 „GefĂ€llt mir“

Was ist das ?!?:confused:???

1 „GefĂ€llt mir“

Ein Ph Wert von 8 ist auf jeden Fall viel zu hoch, wie weit geht der mit Regenwasser runter?

Mit drain ist der Wasserabfluss gemeint, der entsteht wenn die Erde vom gießen gesĂ€ttigt ist.
Du musst halt wissen mit welchem PH Wert die Pflanze arbeiten muss. Mit PH8 zu gießen erhöht dir den Wert jedenfalls. Muss nicht zwangslĂ€ufig schlimm sein, kann aber.

1 „GefĂ€llt mir“

Ok danke werde ich morgen machen

Ich habe öfters hier mal Regenwasser getestet. Bisher hatte es immer einen PH ĂŒber 7.

1 „GefĂ€llt mir“

Ganz frisches hab ich hier bei mir getestet ist bei 6 sprich perfekt zum mischen

Ok, das klingt ganz ordentlich.

das schaut nach ner versalzung aus (da der schaden/mangel/ĂŒberschuss von oben kommmt) spĂŒhl sie mal und beobachte ob neue blĂ€tter sich verfĂ€rbenfĂŒr gewöhnlich kommen mĂ€ngel von unten nach oben und versalzungen von oben nach unten die erste woche hĂ€tte ich 1 ml benutzt und wĂ€re wochentlich hoch gefahren und hĂ€tte auf das aussehen der blĂ€tter geachtet

1 „GefĂ€llt mir“

Versalzung wÀre dann mit dem EC-Wert zu messen, oder ?

1 „GefĂ€llt mir“

sii oder mit den augen :slight_smile: erfahrung weil versaslzungen sehen oft wie bor oder cal mangel aus erfahrung macht das und fĂŒr gewöhnlich tastet man sich mit mineralischem dĂŒnger ran da sie am anfang sicher nicht so viel brauchen wie gegen schluss ^^ dieses schema ist dreck

1 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr den Tip :wink:

gerne doch 20 zeilen

1 „GefĂ€llt mir“

Ist doch organischer DĂŒnger ?:thinking:

Ich wĂŒrde auf einen Kalzium Mangel tippen 


also ich kenn nur organischen den man am anfang in die erde mixt mineralischen den du in das wasser kippst kann mich auch irren

Auch den flĂŒssigen organischen DĂŒnger kippst ins giesswasser, und ne ÜberdĂŒngung ist fast unmöglich