Hilfe was ist das? Anfänger

Hallo leute…
Leider hab ich gerade (nach dem gießen) das mit dem taschenmikroskop endeckt!!
Was ist das??
Und was soll ich machen??
Bin noch im wachstum ca 25 tage alt! (Steckling)
Zu den daten
Box80x80
Sunlight q4 (mittlerweile 80%)
Lüfter primaklima 280m3
Biobizz lightmix…
Habe die pflanzen jetzt ca 14 tage bei mir… vor 10 tagen umgetopft von 4 auf 11L.
Gedüngt hab ich bis jz nur 1mal mit 25% vom biobizz fishmix…
über euere Meinungen u feedback wär ich jedem einzelnen sehr dankbar…
ist mein 2 grow also totaler anfänger… hab neemöl zuhause… nur wie gesagt-hab gerade erst eben gegossen… (ca 2,2L/topf) 2 tage altes wasser

Lg

Ja was denn? Zwanzig Zeichen

Dreck :tada: :slightly_smiling_face:

Thripse?..

Sieht aus wie Angetrocknete Erde

1 „Gefällt mir“

Vermute auch Dreck. Bewegt es sich unter dem mikroskop?

denke das ist Erde^^ beobachten und ruhig bleiben vll noch anschnallen wenn es hilft :stuck_out_tongue:
good grow und stay high

Glaubst du? Unterm denke eher auch irgendw Viecher. Hab’s aber auch nur auf diesem einem blatt entdeckt

Nein keine Bewegung. Ist aber auch ein 8€ Mikro. Weiß auch nicht, guck bitte nochmal rechte pflanze das obere Linke Blatt an. Sieht auch komisch aus bzw verdächtig??

Gelbsticker seit ca 1woche drinn stecken, nix drauf! Danke für eure flotten Antorten. Werd erstmal abwarten u beobachten

Beobachten und dann ggf. nochmal ein Bericht.

Falls thripse, die wollen die blauen Tafeln…haben die Blätter sonst was?

Ok danke für den Tipp. Nein eigtl. Nicht. Wie am Bild sieht vereinzelte verfärbungen. Was aber wieder besser geworden ist. (Mit bisschen fishmix)

Warum Gießt du falsch und hälst dich nicht ans Düngeschema was treibst du ??? :hushed: :tada:

Weil so ziemlich jeder der Meinung ist weniger ist mehr. Meinst du direkt auf 100%? Gieße nach topfgewicht.

Aber doch nicht bei Biobizz??? lesen, lesen

1 „Gefällt mir“

Okay danke werde mich noch mal genauer informieren. Beim 1grow benutze ich plagron dünger ca 50% vom Schema. Hat super geklappt. (War auch der bio dünger)

Wie war denn dein erster Grow, würd mich einfach Interessieren??? :slightly_smiling_face: :tada:

Ja war ok. Hatte da noch eine 100€ chinalampe. Teils Probleme mit der Luftfeuchtigkeit. 100pro zu viel gegossen. Aber zum Ende raus gut im Griff bekommen (meiner Meinung halt)
Hatte 5 pflanzen im zelt.wurde mir aber ehrlich gesagt bisschen zu viel.
Ernte war ok hab genug für mich für die nächsten Monate
Deshalb jz nur 2 Ladys neue lampe- los ging’s vor 2 Wochen.
Wie machst du das? Benutzt du auch biobizz? Düngst du 100% nach Schema?die komplette palette?