Hilfe! Was ist das für ein Mangel?

Wenn du mit der Düngung von Canna schon begonnen hast, würde ich zumindest auf nichts organisches umswitchen und so weiter fahren wie gehabt.

Und versuche den Ph besser anzupassen.

Okay danke.

Bisher habe ich fast noch gar nicht gedüngt, nur einmal ganz ganz minimal mit canna vega.

Habe mir gerade ein gescheites ph-Messgerät und flüssigen ph- Regulator bestellt, damit ich den ph-Wert genauer einstellen kann. Die Pflanzen sehen ja meiner Meinung nach immernoch top aus für 4 Wochen.

Ja das finde ich auch. Sie steht gut da.

Die Tipps können mir auch nptzlich sein.

Hi zusammen, hier mal ein kleines Update:

Pflanzen sind jetzt 45 und 50cm groß und sind schön buschig. Sie stehen sich schon fast ein bisschen im Weg aber das passt schon noch.

Ich gieße mittlerweile ca alle 3 Tage pro Pflanze je einen Liter Wasser mit Biobizz. Habe mich dann doch für die Ökovariante entschieden.

  1. Frage: ich glaube, dass ich schon leicht die Vorblüte erkennen kann. Was meint ihr? (Siehe folgende Fotos) Kann ich schon auf meine NDL und 12h umswitchen, oder lieber noch ein wenig warten?

  1. ich habe an einer einzigen Stelle was komisches entdecken können. Ich weiß, es sieht stark nach Fraßspuren aus. Aber es ist an nur einer einzigen Stelle zu finden. Und Ungeziefer kann ich nirgendwo finden. Auch an den ausgestellten Geldtafeln klebt nichts. Sonst eine Idee, was das sein könnte?

Hier Fotos von der Stelle: (Vorder- und Rückseite)

Hi,

is noch nicht die Vorblüte, hier war es auch schon mal Thema

wenn es nur das eine Blatt ist,…aber halt das im Auge!

ich weiß grad nicht wie viel platz du haast und wie sich damen strecken. aber bedenke, dass die gerne mal nen 100 Prozent strech hinlegen beii der Umstellung auf 12/12.mir wären die schon viel zu groß

Ich habe ja beim letzten Mal auch schon die White Widow angebaut. Da hat es locker gepasst. Ist ja mehr Indica als Sativa Genetik vertreten, daher auch weniger Stretch.

Was würdest du denn sonst machen, um dem entgegenzuwirken? Toppen?

is meiner meinung nach etwas spät mit dem toppen. könntest runterbinden wenn du in der Breite mehr Platz hast. aber wenns passt is ja alles gut. wie gesagt, keine ahnung welcher strain das is

Hallo Leute,

Mal wieder ein kleines Update und ein paar Fragen.

Pflanzen befinden sich in der 4. Blütewohe und bilden überall kleine Buds. Außerdem ist der Wuchs in der Mitte sehr dicht, was mir etwas Sorgen macht. (Siehe Fotos)

Wo wir auch schon direkt bei meinen Problem wären. Beim letzten Grow hatte ich Probleme mit verschimmelten Buds, wahrscheinlich wegen zu hoher Feuchtigkeit und zu dichtem Wuchs; und musste etwa die Hälfte der Buds abschneiden und entsorgen. Die restlichte Ernte war aber trotzdem super.
Um dem ganzen entgegenzuwirken, habe ich bei diesem Mal statt 150w eine 300W Birne im Einsatz.
Hier die Logwerte, die mein Thermometer mir anzeigt: Temperatur 17-30 C; Feuchtigkeit 30-71%.
Und ich setze die Werte jeden Tag zurück. Daher denke ich, dass nachts bei sinkender Temperatur die Feuchtigkeit ansteigt.
Ich finde die 70% leider sehr hoch. Habt ihr noch Tipps für mich?

Eine weitere Frage: Kann ich die Pflanze jetzt shon von allen Blättern befreien, damit einfach die Durchlüftung und die Beleuchtung der Buds besser wird? Ich denke, dass man so auch das Schimmelrisiko senkt. Allerdings weiß ich nicht, ob die Blätter jetzt noch für die Entwicklung der Pflanze benötigt werden.

Bin für jeglich Hilfe dankbar :pray:t2:

Hier die Fotos:

1 „Gefällt mir“

hier und da mal n blatt entfernen wird denk ich nicht schaden. mach ich auch teilweise. Allerdings muss dir klar sein , dass die Blätter essentiell wichtig sind für den Stoffwechsel deiner Pflanzen. wenn dich 2 oder 3 stören mach die ab. wenn du es verhindern kannst lass sie dran. aber niemals alle entfernen und auch nicht so viele auf einmal. das könnte deine ladys stressen. ohne Blätter gehts nicht.

sind das Schwämme? wieso genau stopfst du das was zwischen?

ps: google mal die biologischen Abläufe von dem pflanzenwachstum, energiehaushalt etc. dann wirds denk ich klarer

die unteren 1/3 kannst du abmachen.

Das Entfernen von Blättern ist keine passende
Lösung - besorge Dir einen größeren Ventilator.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe folgendermaßen vor: ca 2 Wochen nach Umstellung auf 12/12, dann wenn der Stretch vorbei ist und sich die ersten Blütenansätze zeigen entferne ich meist die ersten beiden unteren Internodien. Dann noch ein wenig LST die Zweige runterbiegen und alles bekommt viel Licht und Frischluft…

Habe aber jetzt auch schon häufiger gelesen, dass man bei Indicalastigen Strains ab Blütewoche 4 die Sonnensegel alle entfernen kann und dass das sogar ertragssteigernd sein soll.

Ja hab da was zwischen gestopft um die Zweige etwas zur Seite wegzubiegen. Es war vorher alles ziemlich an den Hauptstamm gequetscht und so wie jetzt sollte mehr Frischluft dran kommen. Oder keine gute Idee?

Sonst jemand eine Idee, wie ich die RLF weiter senken kann?

Ist es dafür jetzt schon zu spät?

So sehen die beiden Ladys übrigens in der Box aus. box ist 80x80cm groß.

Deine RLF wirst du in der kleinen Box nicht so schnell heraus bekommen… hatte bei meinem jetzigen Grow die Damen auch erst in einer 60x60x160 Box und hatte immer über 60% RLF.
Hab das nicht raus bekommen, darum sind sie mit in die große Box gekommen.
Du hast unheimlich viele Blätter, bin der Meinung da kann schon etwas weg, damit reduzierst du die RLF unter anderem auch, ist aber nicht die Welt.
Ich kenn ja deine Temps in der Box nicht… wenn du aber zb 24-25° in der Box hast dann kannst du ja mal versuchen das du es 2° wärmer bekommst, das senkt auch ein wenig da wärmere Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann…
Merke aber zur Zeit selber das es echt an der Grenze ist da draussen auch sehr feuchte Luft ist… sollte aber die Tage besser werden!
Ansonsten sieht es für mich aus wie wenn alle Blüten schön Licht bekommen.
Außer Blätter würde ich nichts mehr entfernen, bist ja schon 4. Blütenwoche…

So sieht es zb im Moment bei mir aus BT34, bekommt alles schön Licht
Strain ist 60% Sativa :wink:

sollte man schon ausdünnen oder was meint ihr @Sir_Smokealot @Lonnemoh @anon8157545 @anon12522156

Das Blatt unten links (im Bild) könntest Du
entfernen.
Der Topf ist ja nicht gerade riesig. :wink:

meinst du bei mir? sind 5,5l !
Ich meinte bei Bongol…
Unten links geht noch 2 Tage :rofl: