Hilfeeee. Pflanze zu groß und ohne Blüten

Du Nase das ist auch komplett falsch Wachstum 18/6 u d dann zur blüte 12/12
Lg

2 „Gefällt mir“

Ich stell die bei Höhen Unterschied auf gereinigte Eiweiß Eimer…
Geht super

1 „Gefällt mir“

Das ist sogar noch viel besser :thinking: finde ich. Das mit den Büchern nervt ein bisschen.

1 „Gefällt mir“

Vor allem gehen die mit der Zeit kaputt da die aufquellen denk ich

1 „Gefällt mir“

Was das auch immer sein mag!? :wink:

Da ich bisher noch nicht gezwungen war, die Höhe anzugleichen (immer identische Strains in der Box), habe ich da keine praktischen Erfahrungen.
Ich würde mir aber wohl einen Schwung Dachlatten auf ~20 x 20cm zuschneiden und dann wie nen Jenga-Turm in feineren Abstufungen die Höhe anpassen.

grafik

3 „Gefällt mir“

Ja leider lassen sich Wasserflecken und so nicht vermeiden.

Jenga ist ne coole Idee, da hat man auch immer gleich was zu spielen :laughing::+1:t3:

4 „Gefällt mir“

Eiweiß Eimer sind Eimer vom Training wo halt Eiweiß drin ist, Plastik Eimer kleinere eben

2 „Gefällt mir“

wenn du shcon unbedingt buecher nehmen willst pack sie wenigstens in plastikeinkaufstueten, luftfeuchtigkeit tut dne buechern net gut… und als alter buecherwurm gefaellt mir der gedanke nciht dass du danach dich aergern wirst wenn sie aufgequollen sind und anfangen zu schimmeln (das kann apssieren) und die buecher nimmer lesen kannst udn wegschmeissen musst. was aber geht ist sie im zweifel mit plastik zu umhuellen oder sie durch bretter ersetzen :slight_smile: so kleinholz aus alten paletten oder so grade die bloecke obvn altne paletten kan man gut nehmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne ne, werde das auf jeden Fall ändern. Im besten Fall komplett ohne, aber dazu sind meine Pflänzchen grad in zu unterschiedlichen Stadien. Das war ja nicht geplant. Beim nächsten neuen ansetzen sind dann alle gleich alt und im besten Fall gleich groß. Und wenn nicht werde ich wohl wirklich mehrere Kanthölzer nehmen. Die muss ich nur erst besorgen :grinning_face_with_smiling_eyes::joy: Und sowas dauert immer etwas, bei mir!

in ebay gibt es laeden die schneiden dir das auch gleich zu lol bei der ebstellung . bloed ist nru dass die per gls verschicken udn das kostet dann 8 euro. aber ist aj chon fats normal heutzutage. weisst so balkentzeile im maß 6cm x 6cm x 2m wobei man dann die teile auch passend zu dne topefen sich shcneiden (saegen, sorry war zu lange im metallfach taetig, da sagt man imemr shcneiden wenn man saegen meint auch bei sachen die man mit ner trennscheibe net durchkriegt) lassen und man kann natuerlich die auch duenner schneiden udn dann hochkant nehmen fue rkleine unetrschiede… allerdings veraufen die auch restholz und so. ich denke holz eigntet sich gut plastik natuelrich auch, bbuecher eher weniger :slight_smile:

In meinem Team hab ich nen Schreiner :hugs::+1:t3: Der macht das dann für mich! :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

:smiley: Und einer meiner besten Freunde Elektromeister :hugs::hugs::hugs: Das ist natürlich einfach suuuuper perfekt. Er hat auch meine Growbox verkabelt.

2 „Gefällt mir“

das ist natuerlich ultrapraktisch eil da kommst bestimmt sehr guenstig an holzreste ran. ich hab ueberlegt cih bau dne keller net als growroom um-so schoen wie bei unserem ruihrpot seiht es bei mri net aus, sondern ich abu nen art regal wo ich die querliegenden zelte und ventis reinbauen kann ohne aussere bretter nur nen zwishcnebioden oben udn zur stabilisierung einen unten :slight_smile: ist auf alle faelle guesntiger udn nengrowschrank kann ich imemr ncoh bauen falls ich irgendwann mal kohle uebrig hab :slight_smile:

Sooo schade :confused: Durch meinen Job könnte ich Dich immer mal wieder mit gutem, kostenlosen Baumaterialien versorgen. Machen ja auch oft Entrümpelungen und da fliegt immer so viel Zeug weg… Alles mögliche! :smiley: Wohnst halt ziemlich weit weg leider!

2 „Gefällt mir“

ich weiss wa du meinst abe rist okay im zweifel hab ich hier auch noch freunde die ab udn an nens tueckchen holz oder so uebrig haben. und ebay ist auch noch da ist dort neuware weil gebrauchtes zeuchs bestelle ich net dort also net gerne. und nues holz ist imemr geunstig also wenn amn sucht und im zweifel mein ex schwager arbeitet im baugeschaeft als architekt und so da kam auch manchmal shcon was rueber grade OSB platten als ich hier renoviert hab zum ek. ich finde es nur schade wenn du beucher nimmst lol wie egsgat ich bin ein buecherurm auch wenncihbgrade etwas aussortiere.minimalist wrd cih nei sein aber so viele ungebrauchte sachen die man net upcyceln kann bruahct kein mensch lol

1 „Gefällt mir“

mir faellt garde ein ich hab das hoehenproblem auch shcon gehabt beim ersten grow dun kennst dioch diese kleine plastikkaestchen so wleche wo man klein teile reinsortieren kann-also net zu klein die haben so ne kantenlaenge von ca 15cm x10 udnne hoehe von ca 10 ? gibt es geunstig in jedem baumarkt ich hab so ein teil genommen um ne northernlight auto etwas hoeher zu kriegen (die die Maya hiess grins) also umdrehen mit oeffnung nach unten udn dann topf drauf und fertig die kriegt amn vermutlcih leichter als eiweissbehaleter :slight_smile:

nachtrag die gibt es auch an eienr seite offen wuerde die aber bei groesseren topefen net nehmen weil die etwas instabiler sind im grunde sehen die aus wie mini euroboxen ohne deckel

1 „Gefällt mir“

Ja die Dinger kenn ich. Ist natürlich auch keine schlechte Idee. :smiley::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

du weisst die gitb es in verchiedneen groessen und die verroten net so schnell. udn nunja ich nehme immer das was grade rumsteht und so nennt amn upcyceln :slight_smile: also net recyclen sondenr die sache nem neuen zweck zuzufuehren. naja groessere euroboxen aslo die fast quadratischen hab ich auch rumstehen aber die kann ich ent nehmen weil die definitiv zu gross sind :slight_smile:

die griffloecher uebrigens werden dich net stoeren weil du die box ja umdrehst nur mal am rande udn die sind oben auch verstaerkt was ne stabile auflageflaeche beim un´mdrehen ergibt

So Liebe Growgemeinde.
Ihr hattet Recht. Hatte mich am Anfang in meinem Bericht verschrieben mit der Zeit und als ich umstellen wollte auf Blüte hatte ich alles gemacht was zu tun war… NUR die Zeitschaltuhr nicht umgestellt----:see_no_evil:
Hab das dann nachgeholt. Und siehe da sie kam in Blüte. :grinning:
Nur wurde sie dann so hoch das ich sie ausquartiert habe. Ist mir mit meinen 175 glatt über den Kopf gewachsen :star_struck:
Ab in den Keller mit allem drum und dran. Sie hat nun ein eigenes Zimmer :rofl::rofl:
Und ich stehe kurz vor der Ernte.
Ich danke Euch für Eure zahlreichen Kommentare…
Und immer nach dem Motto: Aus Erfahrung wird man klug !!!

3 „Gefällt mir“

Hey super :wave:t3: Gibts auch Fotos :hugs::+1:t3:?