Hnfbauer86 erster Versuch Hardcoretraining

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 4 Tag BT
Problem an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hey Leute,
mich würde euere Meinung/Ratschläge/Kritik interessieren. Nachdem ich die letzten Male Autos anbaute, ohne jeglichenTrainingsmethoden.
Habe ich mich dann diesmal für feminisierte Photos entschieden und diese wagemutig versucht mit Trainingsmethoden zu manipulieren…

Leider habe ich die Befürchtung dabei einiges falsch gemacht zu haben. Wollte eine gleichmäßige und flächendeckende Oberfläche schaffen. Bevor ich die Ladies in die Blüte schicke…

Unten stelle ich Bilder hinein und bin gespannt auf eure Meinung/Kritik/Verbesserungsvorschläge…

LG



Steckbrief:

Growmedium:
Erde: BioBizz Allmix,
Dünger: BioBizz Grow und Bloom
Bewässerung:
Leitungswasser abgestanden…

Dünger:
6,5 - 7,25

Sorte(n):
RQS Shogun, RQS OG Kush, RQS R. Gorilla

Grow-Angaben

Growbox:
1x1x2m

Beleuchtung:
Mars Hydro TS1000 und Niello Vollspektrum 1000

Belüftung:
Zwei Ventis, Klima Prima Akf und Lüfter

Temp./RLF:
Tag: 25 - 27 Grad, Rlf: 50 - 65

Nacht: 18 - 21 Grad, Rlf: 60 - 70

2 „Gefällt mir“

Sieht mmn alles in Ordnung aus :slight_smile:

Etwas mehr Licht würden sie auch verkraften, wäre dann bestimmt auch leichter die Ecken zu füllen.

LG

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so…Sieht doch passabel aus! Die Lichtpower [obwohl ich die Niello nicht genau kenne] kommt mir für 1x1x2 auch bisschen „dünn“ vor…Ansonsten sieht das durchaus akzeptabel aus…

Gruß

Kein Mangel sauber gearbeitet, bin auch der Meinung das das n bisschen wenig Licht ist…

Alles in allem wäre das als Report besser aufgehoben. Wenn du möchtest verschieb ich

2 „Gefällt mir“

Habe auch die Niello, ist für den Preis völlig ausreichend.
Hängt aber neben einer SpiderFarmer SF2000. Zusammen 300w auf 120x60cm

Würde die Niello etwas schwächer als eine SF1000 einstufen.

2 „Gefällt mir“

Leute, vielen Dank schonmal für die bisherigen Rückmeldungen!!! Das darf gerne verschoben werden, wenn ich dadurch vll weiteres Feedback bekomme …

Das ich vom Licht her zu wenig Power in dem Zelt habe, glaube ich fast auch. Obwohl ich dachte mit der MarsHydro TS und der Niello, könnte es fast ausreichen…

Stellte erst vergangene Woche auf LED Beleuchtung um. Nachdem zuvor die klassische NDL/MH 400 Watt Beleuchtung meine Stromkosten in die Höhe trieben.

Jetzt aber brav Updates reinstellen :wink:

Werde ich gerne machen und im weiteren Verlauf noch öfter mal updaten…

Den Titel kannst du selbst jederzeit ändern , ich bin nich gut bei sowas :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne finde ich so ganz passend. Bin bei sowas gerade auch noch nicht wirklich kreativ. Was sich aber jetzt gleich dann vll ändert. Nachdem ich den gemütlichen Teil des Abends eingeleitet habe… :slight_smile:

Beleuchtet die MarsHydro das QuantumBoard?

Falls ja , das bitte vermeiden, dadurch wird die Lebensleistung leiden.

1 „Gefällt mir“

Hmmm hatte geguckt dass sich die Lichter nicht überschneiden und ca. auf gleicher Höhe hängen. Jetzt ist es höchstens 1,2 cm die sich da mal überschneiden… Aber danke für den Hinweis!!! Werde mir morgen nach der Nachtrluhe etwas anderes einfallen lassen diesbezüglich.

1 „Gefällt mir“

Sieht alles gut aus. Wie lange waren die 4 Pflanzen in der Veg-Phase?

Du hast ja auch unten rum bereits deutlich Platz geschaffen und nur die äußeren Triebe stehen lassen. Das ist wirklich „hardcore“ für mich, aber funktioniert wie man sieht, sicherlich ist das Netz dann auch erforderlich, um die restlichen Triebe gezielt nach oben zu führen.

Werde mir die weitere Entwicklung auf jeden Fall anschauen, interessanter Ansatz.

Viel Erfolg weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Thx für’s Feedback:)! Knappe 6 Wochen war die Veggie Phase…

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.