Hobbit Automatic die 2te

TAG 77

Sie müssen noch ne weile daher stehen.
Die Trichome sind noch alle soweit im ganzen klar.

1 „Gefällt mir“

TAG 90

und sie stehen immer noch.
Die buds haben sich von der Größe her nicht weiter ausgebreitet, aber dafür ordentluch an Fett zugelegt.
Und der Geruch ist echt extrem, da hat der akf mächtig zu kämpfen.
Die trichome sind alle gut milchig und gehen vereinzelt langsam ins bränliche über.
Es sind auch nicht mehr viele famleaves dran.

TAG 93

Alter Vadder, ich kann hier nichts mehr anfassen, mir kleben so dermaßen die Pfoten.:laughing:

Ich hab die beiden nun gerade geerntet.
Sie haben beide die gleiche Menge abgeworfen, sind ja auch identisch vom Phenotyp gewesen und auch gewachsen.
Die eine hat genau 22g und die andere 21,4 auf die Waage gebracht.

Riechen tun sie wieder phänomenal. Meine Frau meinte eben schon, da wird einem ja schlecht.:scream:
Und wie gesagt, sie kleben so dermaßen doll und das bei dem bißchen. Sehr gute Harzproduktion, da geht bestimmt was mit in der Richtung BHO.
Obwohl ich bei den beiden extrem sparsam auch mit Nährstoffen war. Ich hoffe, das diesmal der Geschmack besser durch kommt.
Das hatte mich beim ersten Durchlauf noch nicht überzeugt.

5 „Gefällt mir“

ERGEBNISS

Nach zwei Wochen ist es nun ordentlich durchgetrocknet(13g), mit kleiner Restfeuchte im Stengel. Dieser bricht teilweise noch nicht, bzw. verbiegt. Guter Zeitpunkt um es mal anzutesten.
Riechen tut es nicht mehr ganz so stark, aber dennoch ist der einzigartige Duft sofort präsent. Geschmacklich ist es sehr mild mit einer gewissen fruchtigkeit, nicht das typische Erdbeer Aroma.
Lässt sich gut über den Tag hinweg rauchen, es ist nicht der Couchdrücker für den Abend.

4 „Gefällt mir“

Das sieht super aus. Aber mit diesen " geschmäckern" kann ich irgendwie nix anfangen. Anscheinend mach ich da was falsch, ich schmeck da nix raus :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.
Vielleicht solltest du mal pur rauchen, dann sollte es mit dem rausschmecken auch gut klappen.

1 „Gefällt mir“

Meinst du mit pur, kein tabak beim joint mit rein?
Ich kenns eigentlich nur pur durch Bong, pfeife und co. :open_mouth:

Jup das ist gemeint :sunglasses: - aber ich schmecke seltenst etwas Nu­an­cenhaftes .

(denke ich bilde mir Geschmäcker immer ein :stuck_out_tongue:)

…jo, ist wohl so wie mit gutem Rotwein, Bier oder Kaffee …

Die einen schmecken ein unverwechselbares Buket und dort den schmelzigen Abgang, oder wissen an welchem Hang die Staude stand und zu welcher Tageszeit sie gepflückt wurde.
Andere reduzieren das auf …eher bitter, kräftig oder einfach ein …„schmeckt nach mehr“ oder sowas.
:joy:

Ich bin da auch nicht sooo sehr der Gourmet. :yum:

1 „Gefällt mir“

Genau… dreh dir mal einen pur oder zumindest ein ganz wenig Tabak mit rein und denn mal kleine Züge auf der Zunge zergehen lassen. Dann solltest du geschmacklich auf jedenfall mehr wahrnehmen.

Naja, meinereiner raucht ja nicht (nix) …sondern vaporisiere die Kräuter :grin:

Aber hier gibt es auch deutliche Unterschiede „wie“ und ob man was schmeckt.
Mein Home-Vapi hat noch einen Wasserfilter dazwischen …ich finde er lässt nicht wirklich viel Geschmack mit durch. Der Out-Door-Vapi dagegen hat nur einen kurzen Weg vom Kraut bis zum Gaumen :yum: …da ist, je nach Temperatur und Trockenheit des Krautes schon ordentlich Geschmack dahinter.
Ist aber eben was anderes wie rauchen (verbrennen) und daher ncht wirklich damit vergleichbar.
Mal gespannt ob (m)eine nächste Ernt anderst bzw. intensiver schmeckt …gehe aber weniger davon aus. Trotzdem alles spannend :grin:

2 „Gefällt mir“

Mit vapos hab ich keine Ahnung. Rauche jetzt schon mitlerweile über nen Jahrzehnt nur noch Tüte.
Aber auf die zweite Ernte bin ich auch schon gespannt. :heart_eyes:

Hauptsache wir haben unseren Spaß :blush:

So…heute wird gebufft… :astonished:

Das gute Hobbit lag nun gute 2 Monate im Glas Und ist gut durchgereift. Schon erstaunlich was die Liegezeit so im Geschmack ausmacht.

3 „Gefällt mir“

@Sir_Smokealot
Frage dazu (als Nicht-Fachmann fürs Fermen-
tieren):
Müssten die „Blätter“ nicht eigentlich braun sein,
wenn die Fermentation erfolgreich war?

Ist richtig.

Aber wann hat man mal komplett durchfermentiertes Grass in der Hand. Das muss man erstmal auf der Reihe bekommen, sowas selber auch noch hinzubekommen.

@Sir_Smokealot
Das sehe ich auch so.
Mein Zwerg brachte 40 g Frischgewicht auf die
Waage (ohne Stiele) und es wird wohl irgendwas
zwischen 10 und 15 g ergeben - damit werde ich
keine Experimente anstellen. :wink:

1 „Gefällt mir“

gute 10 MONATE im Glas gereift (die letzte Knolle😏)

und jetzt weiß ich auch um das berühmte Erdbeer Aroma. :blush:
Die kleine Restknolle ist so gut durchgereift, schmeckt so mild und legt ein angenehmen erdig Erdbeer Geschmack auf die Zunge, mit einem klaren beginnen high was auch ziemlich schnell einsetzt.
Und es riecht echt extrem lang nach im Raum.:see_no_evil::sweat_smile:

Bin echt grad von angetan.

4 „Gefällt mir“