Hobbit Automatic (Kannabia seeds) auf Erde, Mars Reflektor 48

Entspann dich^^ …die kommen bestimmt noch ALLE, brauchen nur bisschen länger …ist ja auch Winter.
Die Temperatur am geöffneten Fenster sollte nix schaden …wird doch empfohlen Samen kühl zu lagern. Stressiger sind da, nehme ich an, zu krasse Temperaturschwankungen.

Wird schon! :+1:

Hui…Nun ahne ich ja noch schlimmeres.
Wenn dann alle doch noch kommen sollten, bekomme ich arge Platzprobleme.

Ich mußte gerade leider feststellen, daß der gesamte Keller den Geruch von meinen beiden Muttis eingenommen hat. Und ich sie erstmal wieder in die Küche holen mußte.
Ich muss dann wohl im Keller doch noch ne Lüftung installieren, die dann auch noch 0 Geräuschentwicklung hat.
Dachte ich komme ohne aus, aber es riecht einfach zu auffällig.:pensive:

1 „Gefällt mir“

Einer hat dann doch „schon“ plop gemacht, ich denke das ihn morgen dann einsetzen kann.:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Tag 61.

Die Blühten haben sich schön rausgemacht. Sie haben gut an Volumen zugenommen. Der Hauptcola ist so im Durchmesser an die 5cm und gute 15cm lang. An sich sind die Blühten und Blätter schon ordentlich mit Harz überzogen. Die Blühten zeigen auch eine schöne gewisse Festigkeit.
Sie geben ein herrliches Aroma wieder, was ich so auch noch nicht gerochen habe. Da bin ich schon gespannt, wie es schmecken wird.
Die ersten Stigmen verfärben sich langsam braun.
Ich schätze das ich sie noch ne gute Woche Stehen lassen kann.

2 „Gefällt mir“

Lecker sehn die aus :yum: …ja, die wollen noch paar Tage reifen.
:+1:

1 „Gefällt mir“

Joa - die brauchen noch ein bissel .:wink:
Hast du nochmal umgetopft - oder stehen mehrere in einem Topf?
(erinnere mich nicht mehr genau dran - wie groß war das Volumen des Eimers?)

Die befinden sich in einer Tonschale mit ca.10 Liter Volumen.
Zwei mal hobbit und noch nen Stecki von der Unbekannten Nr.1, der erst den Anschein hatte, einzugehen.

Das ging fix - also 3 Mädels in 10 Liter zusammen - :open_mouth: - interessant

btw - haben schon mehr plopp gemacht?

Naja… Sind ja nun wirklich kleine Pflanzen.
Da wollte ich das einfach mal probieren.
Ist jetzt die Frage, ob die kleine nun zu kurz gekommen ist, zwecks zu wenig Nährstoffe oder ob es einfach ein anderer Phenotyp ist.
Ich schätze mal auf letzteres.
Sie sehen ja allesamt gesund aus.
Und der eigentliche schlapp gemachte Stecki wuchs nun schon an die Decke ran, den hab ich gestern erstmal radikal runter geschnitten.

Achso…
Von den fünf GOM ist erst einer gekeimt und gestern in die Erde gekommen.
Die anderen machen noch keine Anzeichen zum aufbrechen.
Da schläft man echt beim zuschauen ein. Die Hobbits dagegen, kein Vergleich.

Frage nur weil meine ja aus Spanien kamen und ich erst mitte Feb sie keimen lassen kann und sie -hatte ich befürchtet- etwas Kälte abbekommen haben. Die anderen meinen ja das macht nicht so viel aus - bleibt abzuwarten ob sie Recht behalten (ich hoffe doch):sweat_smile:

Ich hatte meine das letzte mal ewig in der Veggi und habe das Gefühl gehabt das ich fast ein 3/4 Jahr durchgerowte. Nächstes mal will ich das etwas anders angehen. (Ich hatte gewartet bis sie in die Vorblühte gingen und habe dann Lichtzyklus und die Beleuchtung erst dann gewechselt - waren ja Autos und ich total unerfahren :sunglasses: Geschmeckt haben Sie aber)

Ein wenig Kälte schadet dort wohl nicht. Bei mir war es aber eindeutig frostig am Küchenfenster, deshalb dachte ich, das die nen Knacks weg haben.

Hmm…weiß nicht was du damit meinst.
Meine Autos stehen von Anfang bis Ende unter 18Std. Licht. Und hätte ich mir im Nachhinein nicht noch LEDS gekauft, würden die ersten Lampen auch noch hängen.

Ja das ist der Punkt - ich wusste auch nicht was ich mache :blush:
Kein Lichtzyklus wird mehr geändert und auch kein Spektrum (zB.) War ja mein erster grow :sweat:

Naja… Kommt immer auf den Strain drauf an.
Bei den GOM’S steht sogar beschrieben, das es nicht groß Veränderung gibt, ob nun 12/12 oder 18/6 Beleuchtung läuft.
Einige sagen das man Automatiks nicht beschneiden sollte. Dann gibt es wieder Sorten, wodurch man durch Beschneidung doch den Ertrag maximieren kann.

Die GREEN O MATIC Samen sind leider nichts geworden. Von den fünf Samen hatte einer angefangen zu keimen und ist dann im Endeffekt vergammelt.:pensive:

::UPDATE::

Tag 66 ist nun dran

Die kleine Hobbit ist nun fast fertig.
Die größeren Sonnensegel hatten sich schon verfärbt und sind abgeworfen.
Eine milchige Verfärbung der Trichome liegt nun vollständig vor, wobei die ersten schon bernsteinfarbend dastehen.

Die größere hat ziemlich zugelegt, da hängt ordentlich was dran. Sie brauch aber noch länger, hängt so 4 Tage hinterher.

3 „Gefällt mir“

Schade das zu hören :disappointed: - das die GOM’s eingegangen sind bzw nix geworden sind

servus,
wo hast du denn die hobbits gekauft? - bei zamnesia schreiben sie von 75g pro pflanze - deine sehen eher nach 7,5g aus - späßle :sunglasses: -wobei die 75g wahrscheinlich nur unter günstigsten laborbedingungen erreichbar sind

lies mal den folgenden artikel durch - vielleicht kannst du die gom doch noch retten:

deine sind zwar nicht alt, aber da sind echt gute hinweise drin - du musst vielleicht mehr auf die temperatur achten - 20 - 25 gräd - ansonsten würde ich mich mit dem versender in verbindung setzen - normalerweise tauschen die die um :innocent:

don’t panic

1 „Gefällt mir“

Die hatte ich über 1000seeds geordert. Der breeder ist Kannabia.
Und eigentlich entsprechen sie auch der Beschreibung, die dort zu finden ist.
Und bei Zamnesia ist kein Hinweis zum Ertrag.

Bzgl. Die GOM stehen weiterhin nass eingewickelt, mal schauen, aber da wird sich wohl nichts mehr regen.

"Ein wenig Kälte schadet dort wohl nicht. Bei mir war es aber eindeutig frostig am Küchenfenster, " - für die zeit die sie frostig am fenster stehen kannst du aber auch nix erwarten - das war der erste große fehler, den ich sehe.

der zweite sind sicherlich die 3 babies in einem topf - und das auch mit einem unbekannten - sozusagen kuckuckskind :joy: - das ist ein wirklich grober anfängerfehler, der sich voll auf den ertrag auswirkt - hast du mal nach einer ernte das wurzelwerk betrachtet??? - und das von einem baby - lerne da draus und machs zukünftig nicht wieder (- oder wolltest du denen beim gruppensex zuschauen? :sob:

versuche mal die eingewickelten seeds über einen nicht zu stark aufgedrehten heizkörper zu stellen - das klappt eigentlich immer - ich sehe das einzige problem bei denen in der nicht vorhandenen wärme. du musst aber dann mehrfach am tag kontrollieren,l ob du nachfeuchten musst.

wenn es auch dann nicht klappt, schreib einfach 1000seeds an , reklamiere und berichte hier, damit wir uns auch ein bild der servicebereitschaft des versenders aus alicante machen können.

take it easy :sunglasses: