Holstein Outdoor 2020

Die haben bei mir echt Hunger, ich würd den Dünger einfach nehmen.
Du kannst Bio Bananenschalen auf die Erde legen, aber Bio muss es unbedingt sein.
Oder Kaffeesatz in die obere Erdschicht einarbeiten.
Brennnesseljauche benutze ich im ganzen Garten, das is so eine simple, effektive Art zu düngen.

1 „Gefällt mir“

Brennnesseljauche hatte ich ja in der Wachstumsphase angesetzt, was mir mit kräftigem Grün belohnt wurde. Aber jetzt wäre ja der Zeitpunkt von Stickstoff auf Phosphor umzuschwenken, soweit ich das verstanden habe …

Hungrig sehen sie jedenfalls nicht aus. Ich habe nicht das Gefühl, jetzt irgendwas tun zu müssen.

Wer ist das? Hab auf die Schnelle nix gefunden, klingt aber lustig :grin:

Heilströmen nach Nowak, habs falsch geschrieben.
Das ist ähnlich wie Jin Shin Jyutsu, was ziemlich bekannt ist. Oder es gibt bestimmt tausend Namen dafür. Einfach Energie mit dem Bewusstsein leiten, in dem Fall durch die Handflächen strömen lassen, oder auch an die Handflächen ansaugen und an die Erde abgeben, je nachdem ob etwas gesendet wird oder entfernt.
Du kannst ja mal deine Plants strömen, hihi.
Reib deine Handflächen aneinander, bis sie kribbeln, dann zieh sie langsam auseinander und stell dir vor wie Energie dazwischen die Form einer Kugel annimmt, Farbe deiner Wahl. Dann richtest du die Handflächen auf das Ziel (nicht auf Menschen ohne deren Einwilligung!) und strömst los. Danach kannst du standardmässig noch alles ansaugen auf die Handflächen, was stört, und es dann an die Erde abgeben, mit liebem Dank, dass sie sich drum kümmert. Fertig.

Du hast gefragt! :joy:

2 „Gefällt mir“

Lol, das kannte ich noch nicht. Bisschen wie Yogische Atemtechnik, aber nicht in den Körper gerichtet, sondern nach außen … vielleicht teste ich das mal an der kleinen Mickerpflanze.
:man_superhero: :zap: :herb:

2 „Gefällt mir“

You have made m day… lach mich grad total stoned hier wech…
Allerdings kenne ich auch Leute in Schottland, die alterntiv leben. die ganze Insel-egal welches Land-ist voll von alternativ lebenden Leuten.

Nachtrag: Es sind Fünf Länder auf der Insel :slight_smile: Alba, Cumbria, Cornagch, Cymru, England und eine sechste Nation liegt in der Irish Sea, Menx))

3 „Gefällt mir“

Die mickernde Jeanslady hab ich heute in den Acker gesetzt. Sie kam da hin, wo schon drei Sonnenblumen gescheitert sind.

Die letzte wurde vor 12 Tagen geköpft. Ich hab es nicht übers Herz gebracht, sie rauszureißen. Wie sie sich ohne Kopf ihren Stolz bewahrte und aufrecht blieb, das hat mich an Störtebeker erinnert.

Nun ja, heute bekam sie eine würdige letzte Ruhestätte auf meinem neuen Kompost.

Dann hab ich die Brombeeren etwas zurückgeschnitten, damit die Lady mehr Licht kriegt.

(Das war zum Glück leer, ich habs aufbewahrt.)



Ich hab den Ballen im großen und ganzen so gelassen und drumrum mit nem Rest Erdmischung aufgefüllt. Dann einen kleinen Löffel Staudendünger eingearbeitet und angegossen.

Rettung oder Untergang? Wird sie überleben? Ladys am Limit! Stay tuned!

Ich wünsche einen schönen Sommerabend :sunrise_over_mountains:

14 „Gefällt mir“

Die wird nochmal richtig aufgehen. Nächste Woche sieht man es bestimmt deutlich.

2 „Gefällt mir“

Mal sehen; an der Stelle sitzt der Lehm höher als nebenan im Beet (sieht man im Loch). Weiß nicht wie viel das ausmacht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine zwei Kalaschnikova in der vollblüte wieder in Erde zurück gepflanzt, nachdem die Airports mit Ameisen bevölkert waren.


Und sie sind super weiter gewachsen.

10 „Gefällt mir“

also über diesen Zaun wuerde ich gerne haengen, allerdings gerne lebend grins :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

…wo hast du all die schönen bilder von meinem grten her, nein, wirklich, es sieht aus wie bei mir, nur mein garten ist eine verlassene kleingartenanlage.unbeobachtet, ungestört, material, wie gute erde und brennessel ohne ende. das alles ist unbezahlbar, und das beste dabei ist, ich wirtschafte wirklich da noch aals kleingärtner rum, mit bohnen kartoffeln, erdbeeren, rotebeete und auch kohl, und alles kostenfrei, denn pacht oder miete brauch ich nicht zahlen, man hat mich vergessen als sich alle hier zurück zogen. bin der einzige in einem areal von über ca. 4 bis 5 hektar bestem ackerland.

10 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ein Einsiedler Hof mit 15 Hektar Wiese und Acker. Ich züchte nebenbei noch Kühe und ein par Schweine habe ich auch noch. Landwirtschaft pur.

6 „Gefällt mir“

Wir haben hier nen knappen hektar, wovon 900qm mir gehören. Das meiste ist noch verwildert, ich fange grad erst an, mein Grundstück kennenzulernen. Was ich bisher sehen kann, gefällt mir :smiley:

9 „Gefällt mir“

Die kleine Lady scheint sich soweit wohl zu fühlen.

Mal sehen ob sie noch etwas zulegt.

Die Beipflanzen gehen jetzt auch in Blüte. Die haben ganz schön zu kämpfen da im Schatten der großen Ladys. Kann die wer bestimmen?

12 „Gefällt mir“

Wie groß, sind denn die Großen? :innocent:
Meine haben die 2,10m jetzt erreicht :dizzy_face:

Wow, was ne hübsche Kröte/Frosch :frog: oder was weiß ich :sweat_smile::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dieses Schadensbild nimmt weiter zu. Es findet sich jetz auch auf den höheren Blättern und in der Nähe der Blüten …

Ich kann das nicht einordnen, hab das hier im Forum so noch nicht gesehen, mit diesen punktförmigen Löchern. Irgendwelches Getier konnte ich nicht ausmachen (BTW ich brauch ne neue Lesebrille … :nerd_face: )

Ich habe etwas Brennesselsud angesetzt, der braucht nur 24 Stunden und wird unverdünnt verwendet. Damit werde ich morgen mal sprühen.

Wisst ihr was das für Viecher sein könnten?

1 „Gefällt mir“

Die Erdkröte ist ja gut getarnt.

Von den Blüten her würde ich sagen, das erste ist eine Lattichart.
Das zweite ist eine Nessel, Taubnessel vielleicht?
Das untere eine Prunkwinde?
Das davor kann ich noch nicht einordnen.

1 „Gefällt mir“

Bin grad nochmal raus und hab nachgemessen: 235, 220 und 205 cm (+/-5)
:ca_hemp_eyes:

4 „Gefällt mir“

Hab selbst nichts zu gefunden, bei mir das selbe…


Thripse schließe ich jetzt aus zumal Neem benutzt wurde…

2 „Gefällt mir“