HOMEbox Ambient Lichtfalle

Hygrometer mit Fühler kannst du super in meinem Grow sehen oder in sehr vielen anderen Reporten hier

Liebe Grüße :peach::peach:

Hygrometer für den innen und außen Bereich

Innen dein Zelt

Außen der Umraum

Und die Kaufberatung dieser Seite die Hygrometer Empfehlungen nicht vergessen kannst du alles im Blog finden.

Und wird nicht ohne Grund gemacht

ich hab beide seiten jeweils unten offen und nicht wie auf dem bild versetzt.

bei versetzt kommt von einer seite licht rein bzw raus

hast du aber beide öffungen nach unten kommt kaum was. das licht kommt ja eh von oben (egal ob box oder deckenlampe)

1 „Gefällt mir“

Hey Leutz :slight_smile: Habe die Homebox auch was ist wenn ich eine Aktive Zuluft habe? Dann können diese ja geschlossen bleiben oder ?

1 „Gefällt mir“

dann kommt ja luft rein

hast deine antwort schon selbst in der frage gestellt :smiley:

filter würd ich aber vorne dran setzen bei deiner zuluft wegen tierchen oder so

3 „Gefällt mir“

Wollt nur sicher gehen :smiley:

du würdest eher luft durch die gitter raus drücken wenn deine zuluft stark genug ist

1 „Gefällt mir“

Jap 210 m3h Max… Ablufft 550 m3h max

da stimmt ja was nicht :smiley:

du hast viel weniger zuluft als abluft. deine zuluft reicht dann nicht… deine abluft läuft dann auch nur mit 210m³ sofern du keine anderen zugänge offen hast

Man brauch 1/3 von der Leistung der Abluft

keine ahnung… hab nur gesagt was mir dazu in den kopf kam… dir bringt auch ne 500l wasserpumpe nichts wenn du mit ner zweiten den behälter füllst und die aber nur mit 200 liter füllt… die große hat dann nur leerlauf

1 „Gefällt mir“

Also hätte ich die Abdeckung Unten und Oben jeweils einzeln fixieren können und das runde klemmt dann ? Ich hab jetzt beide Seiten abgedeckt und über die 130er Öffnung ein 110er Rohr fixiert… (Hommebox q60)

Kann ich vllt. ein Bild dazu sehen ?

2 „Gefällt mir“

Ich erlaube es mir mal :face_with_hand_over_mouth:

Aussen

Innen

3 „Gefällt mir“

Jap, hab ich genauso!

4 „Gefällt mir“

Ich ebenfalls genauso.

3 „Gefällt mir“

Danke hatte mir eben auch schon auf Utube ein Video mir angeschaut gehabt wo ich das mal sehen konnte und wollte dann Capi auch schon gleich danken, aber auch nice von dir THX stark :muscle: BTW: Warum hast den auf dem ersten Foto falsch rum ?
Mir fällt auch grad ein, vllt. hab ich die Temp probs, weil ich mit nur einer Zuluft Öffnung ja nicht das doppelte von der Abluft hab, weniger sogar…
Werde die Sache gleich morgen mal angehen, in der Innenseite werde ich die Oben fixieren und an den Außenseiten halt dann unten, das müsste das Licht dann ja brechen wie es besser mit den dingern allein nicht geht… (Deinstalliere das mit den Rohren also wieder, das sieht dann halt wieder mehr Stealth aus und mehr Zuluft halt, ich glaube übrigens auch, dass meine PC Umlüfter dann die Luft auch ganz anders ansaugen und demnach der Luftstrom besser/stärker sein wird, mal schauen.)

BTW: Sehe gerade, du hast auch beide Unten offen die zuredner auch, warum habt ihr das denn alle entgegen der Herstellerangabe ? oder wird das ebenso empfohlen ? Muss mir das Bild nochmal anschauen

EDIT: Habs mir nochmal angeschaut und verstanden, das beide Lösungen das Licht brechen, und es nur darum geht, ob man die Luft vom Boden oder mitten aus dem Raum ziehen will, zweiteres ist wohl besser wegen Staub…

2 „Gefällt mir“

Wie Schrumpfkopf schon so schön gesagt und gezeigt hat, funktioniert die Lösung absolut top. Hatte es genau so. Ich hätte mir den Gang zum Baumarkt - wo ich nichts gekauft hatte - sparen können. Ich hatte 3 verschiedene Sorten im Zelt, da hat keine irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt, von wegen zwittern und so.

Mach dir nicht so viele/zu viele Gedanken - ging mir bei meinem ersten Indoor Anbau ähnlich.

Wünsche dir einen schönen Ertrag.

2 „Gefällt mir“

Damit die reflektierende, weiße Seite nicht nach innen guckt.

Gruß :vulcan_salute:t3:

1 „Gefällt mir“

Eig ist das ja Sinn der Sache, mir ist erst später eingefallen, dass du wohl damit einfach das Licht brechen wolltest, also dass man das Licht außerhalb der Boxen wirklich garnicht sieht.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, da reden wir gerade aneinander vorbei :sweat_smile:

Ist ja auch egal jetzt. Ob so oder so, das wird schon passen!

Du redest wahrscheinlich von der Art und Weise, wie ich die Dinger an der Homebox befestigt habe?
Ich dachte in meiner Antwort daran, dass die weiße Seite nach außen guckt :upside_down_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“