Homebox erweitern mit Secret Jardin Zubehör

Schade das Hersteller keine einheitlichen maße haben :frowning:

Ich habe eine Homebox Q100 mit Ø22mm Stangen und wollte mithilfe der Secret Jardin Ducting Flange zusätzliche Löcher in mein Zelt schneiden doch es gibt dieses Set nur für Ø16mm und Ø25mm Stangen.

Idee wäre jetzt gewesen Ø16mm o. Ø25mm Stangen zu kaufen und sie mit Plastikhaken an die Ø22mm Homebox Stangen zu klemmen aber passende Plastikhaken finde ich keine.

Bin für jede Hilfe dankbar

Vielleicht sowas hier?

1 „Gefällt mir“

Jain.

Der haken muss an 22mm stangen (homebox) während im haken 16mm stangen (secret jardin) verankert sind.

Also ich habe auch schon andere Plastikhaken gefunden aber eben nicht für 2 unterschiedliche Durchmesser gleichzeitig.

edit: bin da was auf der spur

Du kannst auch einfach eine Art Gummiabdichtung da zwischen klemmen. Oder du kaufst dir panzertape…

2 „Gefällt mir“

interessant …
also 22mm Homebox Haken, 16mm Alu Stangen sowie eine Gummimatte. Gummi in den haken bzw. um die 16mm Stangen und dann in den haken.

Klingt völlig machbar, danke für die Idee!

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich tu meine Querstreben immer mit Seilen oben festmachen lol und dann mit Panzertape an den Ecken.aber nunja bei mir muss es funzen und net schoen aussehen lol

… oder Ø 0,00mm :wink:

Statt vieler Worte:




3 „Gefällt mir“

ich habe gedacht diese ducting flange muss dran bleiben.

nice, danke!

1 „Gefällt mir“

Bei mir funzt es super, habe aber auch wenig „Belastung/Gewicht“ am Adapter hängen. Der Schlauch in der Kabine wurde final noch mit ner Strippe an der Box Decke fixiert, damit besagte Belastung reduziert wird.
So wie bei Dir, war bei mir auch keine andere Variante möglich, ergo muss das funzen! :wink:

2 „Gefällt mir“