Hulkberry indoor

WHAK!

Ich freu mich schon auf meinen Durchlauf mit ihr :heart_eyes:

An @MarcXL : wird mitverfolgt! :+1:

Ich würd ja das Potential der Gene ausnutzen und die Vegi ruhig etwas ziehen :blush:

Und schon über LST nachgedacht? :upside_down_face:

Ja, über LST habe ich nachgedacht, nur gibt es bis jetzt nichts zum runterbinden. Ich warte erstmal bis zum Wachstumsschub nach oben ab, dann kann getoppt und LST durchgeführt werden.

Ach, die Ungeduld hat mal wieder die Oberhand gewonnen. Ich habe spontan die Schere angesetzt und alle 4 gefimmt, mal sehen ob ich die Schere gut angesetzt habe.
Ich war erstaunt wie gut die Pötte durchwurzelt sind, die Basis ist also schonmal ausgebaut. Der Root Juice scheint gute Arbeit zu leisten.
Wenn man alle 4 betrachtet glaube ich, 2 Phenos zu haben, die vorne links stellt ihre Blätter mehr nach oben als die anderen 3, die bevorzugen eher hängende Blätter. Wassermangel kann es eigentlich nicht sein, die haben vor 3 Tagen je 1L bekommen.

4 „Gefällt mir“

Die sehen richtig fein aus!
Bleiben die Blätter so Wuchtig oder werden Sie später, wenn die Pflanze etwas größer ist etwas schlanker?

Ich habe keine Ahnung, hab den Strain noch nie gehabt.

So, die Far Red Leiste ist im Zelt, ich werde in 4 Tagen wohl die Blüte mit 13,5 / 10,5 einleiten.

2 „Gefällt mir“

Hallo, wie schwer ist denn die Beleuchtung ungefähr ? Da muss bestimmt was stabiles zum aufhängen her, oder ?

Die 200W LED 10,4kg, die Far Red Erweiterung 1kg. Hab das mit 2 Hängern befestigt, bis jetzt hält mein Zelt das aus.

Danke für die schnelle Antwort. Wie machste denn das genau mit 13,5 u.10,5 ?
Ist es nach der „Gaslaternenroutine“, oder was meinst Du damit ?
MfG

Die sehen übrigens super aus, soweit ich das beurteilen kann.

Geht ja noch vom Gewicht her. Bekommst Du es denn warm genug nur mit den Lampen ?

Die Far Red sollen die Pflanzen schneller in den Nachtmodus bringen, so braucht man weniger Nachtruhe und kann mehr Tageslicht verabreichen. Soll wohl die Blütezeit reduzieren, bringt angeblich eine Woche weniger Blüte da sie täglich mehr Licht bekommen.
Das mit der Wärme passt bei mir, habe ohne LED nachts 17-18°C, am Tag dann 21-22°C. Zelt steht im Keller, da passen die Temperaturen generell gut, auch im Sommer.

Hatte die Sorte beim letzten Grow. Die Blätter werden in der Blüte schmaler und so wirklich in die Höhe sind sie bei mir auch nicht gegangen scheint wohl normal zu sein.

1 „Gefällt mir“

Moin,meine Frau hatte sie in ihren letzten Grow. Sie sind ca 120 groß geworden. Und Ertrag war auch Recht gut. Aber auch nur weil ich immer ein Auge mit drauf hatte😂. Und sie schmeckt auch sehr gut. Wir haben sie 10 Tage hängen lassen und dann ca 4 Monate aushärten lassen.

Nun sind die Mädels seit einer Woche unter 13/11 Beleuchtung, ich hoffe die Blüte setzt bald ein, zuletzt kam ein guter Stretch nach oben.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte die Mädels zum gießen draußen, es ist schon interessant wie unterschiedlich die Blätter doch aussehen können von Pflanze zu Pflanze.

4 „Gefällt mir“

Kleines Update:
Die Damen stehen nun in der Blüte, die 13/11 Beleuchtung mit Far Red scheint zu funktionieren. Der Stretch war zuletzt auch ordentlich, auf einmal geht’s massiv nach oben.
Bin nun am schauen ob ich noch eine Leiste mit UV-Chips hinbekomme, dazu würde ich von Pro Emit eine Montageleiste und einen Treiber nehmen wie bei der Far Red Erweiterung, das passt dann perfekt an die DIY 200W, die Chips sind eher das Problem, ich finde keinen Händler in Europa mit entsprechenden Chips, nur aus den USA von RapidLed, die haben UV-Chips von semileds in 4 Wellenlängen mit dem passenden verlötungsfreien Anschlüssen. Pro Emit hat ja auch eine Erweiterung mit UV und IR Chips in Planung, zunächst als Kleinserie. Bin mal gespannt wann das rauskommt.
Aber nun zu den Bildern:

5 „Gefällt mir“

Die schaut richtig fein aus!:ok_hand:
Wie groß sind Sie jetzt?

Knapp 60cm, vor 10 Tagen waren die noch zwischen 30 und 40cm groß, der Stretch war schon ordentlich.

2 „Gefällt mir“

Kleines Update
Die Lampe läuft jetzt auf 100%, 200W werden auf die Blüten geworfen.
So langsam tut sich auch was mit den Blüten, sie legen langsam an Masse zu.

Dummerweise weiß ich jetzt schon nicht mehr wann ich auf Blüte umgeschaltet habe und seit wann sich die Blüten zeigen. Ist ja auch egal, ich sehe ja wann geerntet werden muss. Bis dahin sind noch gute 6 Wochen Zeit.
2 „Gefällt mir“