Hulkberry indoor

Solange du den Bedarf durch Eigenzucht gedeckt bekommst ist es ja okay. Ansonsten wäre das ein teurer Spaß.
Für mich wäre diese Toleranz ein klarer Nachteil da ich maximal 750g indoor pro Jahr hinbekomme.
Dafür bin ich auch noch keine 20 Jahre konstant am konsumieren, ich bin jetzt ca 1 Jahr dabei und auch nicht regelmäßig. Ich hab auch einen Kollegen der pro Jahr ca 1500g produziert und das fast alleine verbraucht. Ok, die Quali ist auch dementsprechend mau, von dem sein Zeugs brauch ich auch die dreifache Menge um mein Level zu erreichen.

Es war auch ein teurer Spaß. Das war der Hauptgrund wieso ich mich zum Growern entschieden hab. Die bessere Quali war für mich erst mal Zweitrangig weil ich ne wirklich geile Conection hatte.

2 „Gefällt mir“

Wovon kommt das? Ich hab das Problem auch gehabt. Als ich letztes Jahr das 1. mal Outdoor gegrowt hatte musste ich auch 3-4fache von sonst nehmen, um überhaupt etwas zu spüren. Hoffe das es mir mit dem grow nicht passiert, wäre ja sonst viel zu schade. Die Mühe, die liebe die man da reinsteckt und am Ende kommt ein Flop bei raus.

Das ist kein Flop so gesehen. Outdoor kriegt man das 3 und 4 Fache von der Menge, ist aber nicht so Potent wie Indoor (wenn man es gut macht).

Ich hab noch 40Tage dann werden wir sehen :slight_smile: meine Erwartungen sind hoch was die Potenz angeht

Die besten Sorten wachsen nicht umsonst im Gebirge zb im Hindukusch. Da nimmt die UV Strahlung auch zu was den Pflanzen vor der Ernte nochmal einen Extra Kick gibt. Das erreichen wir in unseren Breitengraden leider nicht.

Dafür aber in unseren Boxen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie genau hast du das Hasch hergestellt? (hast du nen guten link für ein tutorial?)
Und welche Reste hast du benutzt, nur die Blätter oder noch was?

Als Material habe ich alles benutzt was als Verschnitt anfiel, also Zuckerblätter, Sonnensegel. Ich hab mir Mr Bubble Bag Beutel bestellt und hab mich an eine Anleitung von einem Ami auf Youtube gehalten. Verschnitt mit kaltem Wasser und Eiswürfel 15 min ziehen lassen, danach 10 min mit elektrischem Rührer gemixt, die Mische in den Beutel und in jedem Beutel (hab nur 4 benutzt) das Hasch gespült und entnommen. Kannst gut 3 Durchgänge mit dem Material machen, da kommt schon was zusammen.
Auf Youtube gibt’s unter bubble bag oder ice hash viele Videos darüber.

Nach der langwierigen Trocknung ist das Weed nun endlich bereit zum reifen/Aushärten.

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, ist ja schließlich erst mein zweiter erfolgreicher Indoor Grow.
Rechnerisch komme ich auf einen Ertrag von 390g/m2 oder 245g auf ein 80x80 Zelt.
Mal sehen ob ich irgendwann mal die 500g/m2 schaffe. Man darf ja noch träumen.

7 „Gefällt mir“

Wie rechnet man das aus ?

In meinem Fall ein 80x80 Zelt. Also 0,8m x 0,8m ergibt 0,64m2.
245g geteilt durch 64, das Ergebnis dann mal 100 um auf 1m2 zu kommen.

Also zelt grösse mal rechnen länge mal breite
Das ergebins geteilt durch den ertag den man hat
Mal 100 ?

Schon dran genascht? Wie lange willst du das jetzt aushärten? Oder nimmst dir jetzt immer da was raus gleichzeitig aushärten lassen bis die Gläser leer sind?

Genau, um deine Fläche zu berechnen nimmt man Länge mal Breite.
Dann nimmst deinen Ertrag, teilst ihn durch deine Fläche und dann mal 100. So kommst auf den Ertrag bei einer Fläche von 1x1m.

@Sir_33 Einmal hab ich genascht als ich geerntet habe. Halt 8 Stunden auf der Heizung trocknen lassen. War schon ziemlich stark, zumindest stärker als alles bisher von mir angebaute.

Mein eigener Anteil bleibt bestimmt 4 Wochen im Glas bevor ich es benutze. Ich lagere generell im Glas, also wird davon einiges bestimmt 6 Monate reifen. Der Rest geht wie immer raus an Kumpels.

7 „Gefällt mir“

Ich war beim letzten grow ja dann laut Rechnung bei 562 g pro Quadratmeter wenn ich 360 g auf 80*80 geerntet hab oder?

Richtig. Und über 500g pro m² sind schon richtig gut.