Hydro mars tsw 2000

Hallo Leute,

Habe mir die TSW 2000 zugelegt und habe da mal so ne frage an die die sie auch benutzen
was empfehlt ihr mir für eine Dimmung in der Vegi und den Abstand Könnt ihr auch gerne rein schreiben

schreibt gerne eure Erfahrungen Rein was am besten ist :smiley:

Ich bin kein Freund von dimmen und regel das ganze immer über den Abstand. Ich lasse meine Ladies immer unter voller Power (400 oder 600 Watt) laufen und hab die ersten Wochen immer so ungefähr 40-60 cm Abstand.

Ein einfacher Test ist mit der Hand an die Spitze der Pflanze oben fühlen in der Luft. Wenn es lauwarm ist dann passt es.

1 „Gefällt mir“

Wieder einer mehr… Mars Hydro ist bald Marktführer, ohne Witz.
Ich habe da was mit herumexperimentiert. in der Babyphase habe ich die runtergedimmt und die bis auf wenige Zentimeter an die Pflanzen herangebracht.
später im wachstumsverlauf habe ich die wieder auf 100% hoch gedimmt und vielleicht 12 cm abstand gehalten… Alles soweit gut. sind sehr buschig und kompakt gewachsen. Durch die extreme Bestrahlung haben die als Reaktion natürlich mega viel Chlorophyl produziert, so das sich die Blätter ein richtig sattes Olivgrün gefärbt haben. Weiter im Wuchs habe ich den Abstand täglich vergrößert, weil ich ja jetzt auch mehr ausgeleuchtete Fläche brauche. Um deine Frage zu beantworten, ja du kannst da sehr nah mit an die Pflanze gehen ohne Probleme zu kriegen.
Ich habe zwar nur die 1000er, aber die 2000er ist nur größer. Die Leuchtkraft ist gleich.

Habe das in meinem Growreport „Der Baumarktgrow“ auch mit Bildern dokumentiert

2 „Gefällt mir“

hat jemand die/den Treiber abgeschraubt und den dann außerhalb der Box liegen? mich würde mal interessieren wie warm das panel dann wird. ich finde das haben die Chinesen echt smart konstruiert, weil strenggenommen ist ja das komplette Alugehäuse auch gleichzeitig ein passiver kühlkörper.

Meiner Meinung nach der einzige wirklich brauchbare Test zu Mars Hydro. Und zwar weil der Typ ein Fachmann ist und die Leuchten mit Profimessgeräten testet. In vielen anderen „Tests“ reden die mir zu viel darüber, dass die hässlich ist und einen billigen eindruck macht.

1 „Gefällt mir“

Fakt ist das sie einfach nur top ist für den preis :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab eine TS 2000 und bin vollauf zufrieden damit. Weder Temperaturprobleme noch sonstige Schwierigkeiten.
Dimmen tu ich mit Hilfe eines Strommessgerät, welches mir die aktuellen Watt anzeigt.
Anfangs gehe ich auf 80W mit 20cm Abstand, dann wird bis zum Ende der Vegi auf 130W hochgefahren und in der Blüte dann von 140W bis 240W aufgedreht im 80er Zelt.

1 „Gefällt mir“

Solltest dir nochmal überlegen, da i.d.R. durch Dimmen die Effektivität (Lm/W) erhöht und die Wärmeabstrahlung beeinflusst werden kann.

Sympathisch dieser Typ.
Ich benutze eine Gs Sunray 150W und finde keine vergleichbaren Tests im Netz.
Bin aber voll zufrieden…etwas teuer aber naja.

Oki super denke in der Blüte mache ich volle Power um kompakte buds zu bekommen

1 „Gefällt mir“

@ dude1
Auch nichts bei ihm auf dem Channel?? Scheint mir so als wenn der solche Tests öfter veröffentlicht. interessant finde ich das der in der 60x60 Konfigiration besser Ergebnisse bekommt, als Mars Hydro angibt.

Nein ,gar nichts.
Ist aber auch egal…bin sehr zufrieden damit. Wäre nur Interessant gewesen.