Hydro Shoot 60 60x60x140 für Anfänger


#1

Hey,

ich überlege mir die Hydro Shoot 60 im Komplettset für den Anfang zu bestellen…passt die Ausstattung
https://www.grow-shop24.de/secret-jardin-hydro-shoot-60-komplettset

habt ihr Tipps was ihr daran ersetzen würdet oder ist das eine Empfehlenswerte Growbox.

Ist der Lüfter und der AKF laut oder geht das?

Als start habe ich White Widow im Sinn.

Danke


#2

Der Lüfter ist recht laut. Hab den auch und werde Freitag versuchen ihn mit einem Dimmer runterzuregeln.


#3

Nehmen wir an das Zimmer ist alleine im Dachgeschoss würde man den Lüfter dann hören oder wie kann ich mir die Lautstärke vorstellen


#4

Nein dann nicht denkich. Also mit einer verschließbaren Tür hört man nix/kaum was


#5

Es ist ok wenn er nicht in deinem schlafzimmer steht :+1:


#6

Dann passt das, ich hab denselben in der Küche, is ungefähr so laut wie ein alter PC


#7

Ich würde dir jedoch zu einem höheren zelt raten


#8

danke aber anderst leider nicht möglich aber für 2 White Whidow passt das denke ich…hast du sonst noch Tipps bzw. Verbesserungs Vorschläge

Könnte das mit dem Setup was werden?


#9

Kannst dir auch ein billigeres Zelt von Zelsius holen auf Amazon, Preis Leistung ist Top

60x60x180 für 40€


#10

Das Zelt passt und das Set up ist auch gut, jedoch würde ich bei der Höhe ausschließlich kurze indicas nutzen und spätestens bei 20 cm in die Blüte schicken oder gleich nen scrog machen


#11

habe mir für den ersten grow für White Whidow entschieden…mal gucken ob es was wird


#12

White whidow von dutch passion hab ich schon vor 15 Jahren erfolgreich gegrowt. Is ne 50/50 und das wird knapp wenn du die 20 cm nicht einhältst.
Alternativ würde ich dir zu einer 12/12 Std Beleuchtung von seed to harvest raten


#13

Kauf dir eine höheres Zelt!
Du hast jetzt 140cm davon kannst du nochmal 30-40cm abziehen für Lampe, AKF usw
Sprich du hast maximal 100cm für die Pflanze. Aber du brauchst ja auch noch Abstand zur Lampe. Also wieder minus 30cm.
So dann nochmals minus 20-30cm für dem Topf.
Sprich deine Pflanzen dürften eine Höhe von 20-30cm nicht übersteigen.
Also wenn dann nur ein scrog oder gleich sein lassen.
Das ist meine Meinung zu kleinen Zelten.


#14

Dem stimme ich zu, ich habe 60x60x160 und das ist scheiß knapp obwohl ich das komplette akf und Lüfter zeug auf das Zelt gebaut habe, ich hab aber LED und du hast glaub ich ndl?
Das kann nicht funktionieren eigentlich, außer eben scrog


#15

Dass zelt ist top ! Hab ich auch , und hätte die 40 euro nicht besser investieren können.


#16

Und den stärkeren Lüfter :grin:


#17

Brauchts eigentlich nicht… Meiner läuft immer auf Stufe eins und das ist völlig ausreichend


#18

welche Pflanze bzw Sorte würdet ihr dann empfehlen bzgl. der vorhandene möglichleiten

gibt es zb eine sorte die nicht so hoch wächst Anfängerfreundlich ist und zudem einen relativ hohen ertrag


#19

Hier findest du bestimmt was.


#20

Mit so einem NIEDRIGEM Zelt gibt es keine Hohen Erträge. Wenn du dann noch eine NDL hast die ordentlich Wärme abgibt wirst du mehr Probleme und Streß haben als alles Andere. Falls du dabei bleibst such auf jeden Fall pure Indicas.