Hydro Shoot 60 60x60x140 für Anfänger

Weißt du zufällig was von dem Zelt ein 80x80x1,80 kostet?
Ich hab die homebox ambient Variante 60x60x160 und würde aber gerne bissl Geld sparen

Hohe Erträge wären „durchaus“ möglich bei diesem mass, jedoch nur gescroggt und „entsprechender“ Erfahrung!!
Ich würde es mir nicht zutrauen und musste einsehen das ein 60x60x160 Zelt eher was für fortgeschrittene ist bzw für Leute denen das Zelt growen nicht neu ist…
Ich bin kein „absoluter Anfänger“ da ich schon vor 15 Jahren erfolgreich gegrowt habe, jedoch ist das mit dem heutigen Stand für mich fast Neuland.
Trotzdem behaupte ich das mindestens die Hälfte der beworbenen bzw beschriebenen „Mittelchen und Zusätze“ sich ein Anfänger sparen sollte!!
Viel zu viel input der nicht absolut notwendig ist.
Ich benutze „ausschließlich“ terra vega und Flores (genau wie vor 15 Jahren)
Und Ph down.
Als Schädlingsbekämpfung habe ich bis jetzt nur nemathoden gegen trauermücken genommen und das wars.
Möglichst old school als Anfänger bzw neueinsteiger bleiben und dann wird das

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es das selbe. Hab als Teenager gegrowt und mit den Boxen bin ich erst beim 3. Grow. Bin auch der Meinung das man als Anfänger so Einfach wie möglich machen sollte.

1 „Gefällt mir“

52 euro für 80×80×180

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!!
Hätte eigentlich selber googeln können, sorry

1 „Gefällt mir“

Kein problem :+1: helf gerne

1 „Gefällt mir“

Ich hab früher in einem Badezimmer 10 Pflanzen auf 4 qm gemacht, kannst dir ja den unterschied zu nem zelt da vorstellen

Klar, das sind Welten. Ich hatte einen versteckten Grow Raum hinter meinem Kinderzimmer unter dem Dachboden. Ich hab mich mehr um Mama und Papa gesorgt als um die Polizei. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ging das heimlich??? :joy:
Ich bin extra in eine Bäckerlehre(sogar erfolgreich abgeschlossen) gegangen um mit 15 das erste Mal in meiner lehrlingspimpf Bude weed zu growen ::joy: :joy:
Damals noch mit ndl (finde aber tatsächlich das die fettere tops bringen??)
Mittlerweile bin ich 38 und kann sagen das sich eigentlich bis auf das Zelt und die ganze Zutaten scheiße bis auf die Sorten nix geändert hat.

Ich bin früher mit "50 cm in Blüte gefahren :joy:)
Ich wollte das beim ersten Mal 60x60x160 auch tun… :joy: :joy: :joy:
Zum Glück hat mir damals @chopchop davon abgeraten

Klar ging das Heimlich wenn man ein Ordentlicher und Reinlicher Sohn ist der sein Zimmer Sauber hält und Privatsphäre sehr liebt. :wink::joy: Zu den fetteren Buds mit NDL kann ich noch nichts sagen…bin noch Neu auf LED.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch neu mit gc4 LED…
Schön langsam denk ich aber ndl bringt dickere buds…
Vielleicht ist meine Lampe ja auch nix gescheites…
Aber vielleicht kommts mir auch nur so vor…

Ich würde gerne auf dieser Fläche mal ne billige Mars hydro mit 400 Watt ndl Leistung testen… Die müsste ja stärker sein

Irgendwie kommts mir eh so vor als wären hier nur gut erzogene menschen unterwegs…
Das meine ich ernst

6 „Gefällt mir“

Im letzten Grow hatte ich als zusatz Beleuchtung in der Blüte 3 Sanlight FLEX 20 und die haben in den Ecken richtig schöne Buds gegeben. Das war neben den Stromkosten das 2. Argument. Wusste auch nicht ob ich Sanlight oder Greenception nehmen soll. Es wurde Sanlight weil ich selber nichts Schalten muss. Die fahren die ganze Zeit Vollspektrum und haben glaub ich die richtige Note getroffen. Also bis jetzt sehen meine Damen sehr gut aus.

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich aber, dass Zelt ist top!!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich s mir leisten könnte wäre schon längst ne San light drin, jedoch bin ich als Bäcker und Maurer Strom technisch unbegabt und brauche deshalb plug und play Systeme

Also bei den Sanlight brauchst nichts zusammenbasteln, reinstecken und Fertig.

1 „Gefällt mir“

Die schauen so "drahtig, kantig kompliziert aus :joy: :joy:
Allein deshalb waren die nix für mich.
Aber wenn San light bedeutet, aufhängen, einstecken und Los legen dann wird das wahrscheinlich die beste Lösung sein für 80x80, derzeit ja noch 60x60x160.
Hab die gc4, denk mal aber da geht mehr… Obwohl ich nicht weiß ob die gc4 jetzt besser oder schlechter ist als die vergleichbare Mars hydro Modell.
Derzeit muss ich sparen, hätte aber gerne auf jeden Fall einen guten „Notfall Ersatz“ falls die gc4 tatsächlich mal ausfällt.
Auf lange Sicht suche ich natürlich nach was Sun light mäßigen Qualität