Hydro TSW2000 LED leuchtet nach

Hallo,
habe das Problem, dass wenn die TSW2000 an der Zeitschaltur hängt (digitale Zeitschaltuhr) und in der Dunkelphase ist, dass das Panel nachleuchtet (dauerhaft). Man sieht es im Hellen nicht aber in geschlossener Box. Ist das ein Problem?
Ohne Zeitschaltuhr tritt das Problem nicht auf. Habe es mit einer 2. Zeitschaltuhr getestet und es war ebenso vorhanden.

Danke und LG

manchaml nuetzt es was wenn man die zeitschaltuhr uim stecker umdreht. hatte das problem auch shcon. bei billigen zeitschlatuhren vorwiegend. oder aber man dreht das panel also dne stecker ind er uhr um manchmal ist es auch beides

2 Like

Versuche ich. Danke dir!

1 Like

fallses imemrncoh besteht kuck mal ob du es auch noch ahst an ner analogen zeitschaltuhr. manchmakl schaltne die teile net richtig ab und so und wenn dannd er stecker verkehrt herum drinnen ist dann schimemrt das licht ncoh anch .

2 Like

Das Problem habe ich gelöst mit einem Schütz welcher allpolig abschalten lässt. Kuck mal in meinem Thread hinten rechts, brachte den ungeschnittenen PE.

2 Like

Kannst du mir den verlinken? Finde es nicht.


Ich kann da keine Lösung lesen? Ich probiers erstmal mit dem Tipp von Catni4ever

Bilder kucken habe ich gemeint, aber sowas ist für Laien sowieso gefährlich.

Bin kein Elektriker und mein FAchwissen basiert auch meinem Technischen Abitur und ein paar Erläuterungen von einem Elektriker. Aber was ein Schütz sein soll und wie du damit das Problem gelöst hast verstehe ich auch nicht. Eine Erklärung wäre nicht gut, weil man zu viel falsch machen kann?

1 Like

Netzspannung ist tödlich.

Wenn es um Zeitschaltuhren geht, empfehle ich Omnirex. Etwas besseres gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt.

Kann der allpolig abschalten? Weil egal ob Neutralleiter oder Aussenleiter abgeschaltet glimmen Led manchmal zu Mutter Erde🌏, da hilft nur alles bis auf Grüngelb muß freigeschaltet werden.

Vielen Dank für diese erleuchtende Antwort!

Wie ist das mit einer/der Dimmfunktion?
Das eine Bloomtech Board was einzeln bei mir am Treiber hängt mit Dimmer leuchtet ca 20 sec bei mir nach. Ohne Dimmer geht es gleich aus, vlt hat es damit zu tun.

Moin,
Habe gerade gleiches Problem bei der TS1000W entdeckt.
Glimmt nach wenn die Zeitschaltuhr aus geht.
Diese ist seit 4 Std aus, trotzdem glimmen die led im Dunkeln.

Lösung: Zeitschaltuhr um 180 Grad in der Steckdose gedreht. Kein glimmen mehr festzustellen.

2 Like

Hatte gestern das gleiche Problem. Und mich schon gewundert warum es im anderen Zelt viel mehr nach Blüte aussah.

1 Like

Wenn ich so darüber nachdenke… hier glimmen alle Leuchtmittel nach der Unterbrechung der Stromversorgung nach. Egal ob LSR, ESL oder LED.

Die einen kürzer, die anderen länger. Mich persönlich stört das nicht weiter. Ich hab mir auch bislang nie Gedanken darüber gemacht.

Ich nehme es halt so hin, wie es ist. Ändern kann ich es nicht und hab auch keinerlei Interesse daran „fg“

Servus,
ja Nachglühen wäre net wild, aber wenns die Nacht durchglüht, wie bei meiner TS1000, ist blöd wenn man es nicht merkt(Zwitter). Problem gelöst, Stecker andersrum in die Zeitschaltuhr und weg isses.

Ja gut, da muss ich Dir Recht geben.

Ist das Problem inzwischen gelöst?