Hygrometer im Deckel

Moin

wollte nur meine Idee mit euch teilen, ist jetzt nichts weltveränderndes aber das ständige suchen nach meinen Hygrometern im Glas hat mich Sauer gemacht :joy:,



19 „Gefällt mir“

Was für eine genial einfache Idee! Vielen Dank dafür.

Noch Cooler wäre es gewesen wenn die Ausparungen im Blech alle parallel zum Aufdruck gewesen wären!

Ich übertreibe aber auch masslos bei solchen Sachen.

5 „Gefällt mir“

Moin, sehr starke Idee :grinning:

Befestigt hast du sie mit Heisskleber aber wie hast du die form aus dem Deckel geschnitten :slightly_smiling_face: ?

:joy::joy: ja ich habe es mit Absicht direkt so schief gemacht weil wenn ich es versucht hätte und es wäre minimal schief geworden, hätte mich das gebrochen

4 „Gefällt mir“

Ich hab kleine Löcher in die Ecken gebohrt und denn habe ich ein sehr stabiles und austauschbares Küchenmesser genommen und habe einmal rum geschnitten, war bei den ersten etwas fummelig aber hatte schnell den Dreh raus, so hart ist dieses Blech ja nicht :+1:

2 „Gefällt mir“

Jau, immer liegt was auf den Teilen drauf.
Tolle Geschäftsidee, Millionen Kunden.
Hoffentlich kommt auch gut was rein. :evergreen_tree:

Mega gute Idee für den Bastler! :smiling_face:

Und wer das ganze in schön haben will, die Jungs waren letztes Jahr auf einer Messe in der Nähe konnte leider nicht hin aber die Produkte sind nice:

Sorry das ich da euren Geschäftsplanungen eine Strich durchmache aber das ganze gibts leider schon und das auch in „schick“ nichts gegen deine Gurkengläser die haben auch Stil. Habe selber unzählige für diverse Lebensmittel.
Wäre unterm Strich sicherlich auch günstiger als das gekaufte Produkt. Aber die Dinger haben schon was, Patienten bekommen einen Rabatt und das ganze gibts für 30€ mehr mit App zur Kontrolle unterwegs.

Weitermachen :kissing:

1 „Gefällt mir“

ohh das sind echt schicke Dinger, sieht alles sehr edel aus, das weed Board finde ich auch sehr geil :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja, fand ich auch aber das ist tatsächlich was was ich mir selber basteln kann mit Oberfräse und so aber die Gläser sind ein Traum, denke ich werde mich da irgendwann mal mit beschenken so für 1-3 sorten wenn Gäste kommen. Ansonsten denke ich über einen Humidor nach. Auf das bin ich gestoßen obwohl das sowohl zum trockne als auch zum curen sowie zum lagern sich eignet.

Aber da denke ich geht es schon wieder zu weit obwohl wenn man bedenkt das man dann ohne stress immer 1a gecurtes Weed hat ist natürlich schon was feines man kann den ja auf seine Bedürfnisse einstellen.

Haha stelle mir den schon vor in einem kleinen Shop wie so ne Art Getränke Kühlschrank an der Kasse.

Aber alles noch Hirngespinste erstmal muss das Growen perfektioniert werden. Und das curen ohne oder mit wenigen Hilfsmitteln :smiley:

1 „Gefällt mir“

das ist ja mal ein richtig geiles Teil aber ist ein stolzer Preis, müsste dafür ein paar Samstage Arbeiten und ich müsste meiner Frau verheimlichen wie teuer der wirklich ist :joy: :joy: aber meine „will ich haben“ Liste ist schon Randvoll und es kommt auch immer mehr dazu und kann iwie immer weniger weg streichen :joy: :joy:

Deine sind trotzdem geiler, weil DIY und günstig bei gleicher Funktionalität. Danke für die Inspiration!

2 „Gefällt mir“

ja diese Gurkengläser kannst du auch umsonst kriegen, die werden sonst immer weggeschmissen in Restaurants z.B, bekomme meine auch umsonst aus einem Restaurant

1 „Gefällt mir“

Es ging mir auch eher um die Idee daraus ein Geschäft zu machen finde die Gurkengläser auch fein.
Aber ich hätte z.b. den Kleber mit so nem Plastikteil verstrichen wie er beim Abdichten mit Silikon verwendet wird, das es gleichmäßig aussieht. Keine Kritik nur ein Verbesserungsvorschlag :wink: Für diejenigen die es auch basteln wollen.

Ne Geschäftsidee wäre es die genormten Deckel mit Hygrometer zu verkaufen für Leute wie mich, die in Urlauben Konserven kaufen weil ihnen das Glas Mega gut gefällt.

3 „Gefällt mir“

Naja, ein in den Schraubdeckel gepapptes Hygrometer macht noch lange kein „ordentlich gecurtes“ Weed. :wink:

Im Gegenteil, da scheinen die Ogurki-Gläser wesentlich besser geeignet, da man hierbei die RLF von außen ablesen kann, ohne das Glas dafür öffnen zu müssen (wobei die RLF wieder runtergedrückt wird).

BTW: Ordentliche Violett-Gläser (Miron) mit einer geeigneten Weithalsöffnung gibbet hier, wo man auch besser an die Buds kommt, ohne sie durch den Flaschenhals stopfen zu müssen.

Kurzum: die „Love Mary“ Gläser sind da mMn eher nicht so der Burner.

3 „Gefällt mir“

Da ging es um den 1600 Dollar Cure Automaten :wink:

Es geht ja bei den Gläsern im allgemeinen eher um die kontrollierte Lagerung. Das Curen an sich ist ja ein andauernder Prozess. Die Gläser die ich angefügt hatte, ja da gebe ich dir recht, wenn das ablesen der Feuchtigkeit bedingt, dass ich das Glas öffnen muss ist das absolut doof.

Die sind halt hauptsächlich optisch ein Hingucker. Gibt das ganze auch als Set mit so ner Zange dabei was das herausholen erleichtert. Wie gesagt ging mir auch nur darum zu zeigen, dass es schon was ähnliches gibt.

3 „Gefällt mir“

Sehen ja furchtbar aus. Vollkommen unhandlich. Wenn die Öffnung so groß wie die Flasche wäre, dann würde es gehen. Noch besser wäre es, wenn die Öffnung sich weitet, sodass man sich eine Blüte einfach so greifen kann.
Da kommt man nämlich an seine Blüten, ohne den Behälter schütteln zu müssen oder mit den Fingern durch die enge Öffnung nach den Blüten zu fingern.
Die Trichome bleiben dann dran und sind nicht im Glas oder an den Fingern.

Die Idee ist gut, die Umsetzung Mist.

Coole idee.
Ich hab Sie von innen mit doppelseitigem Klebeband angeklebt.

8 „Gefällt mir“

*sichmalschnellandenkopfpackt

… logisch, ist ja wieder viel zu einfach die Lösung :face_with_monocle:

Will ich auch, mach ich auch

:wave: danke

1 „Gefällt mir“

Ja geil, von den Gläsern hab ich auch noch reichlich, wollte sie eigentlich nicht mehr nutzen aber ja stimm man kann das Hygrometer auch von unten dran kleben :sweat_smile::+1: top dangge :v:

1 „Gefällt mir“

Meine Gläser stehen auch in einer licht- und luftdichten Kiste.
Da diese Kiste der kühleren Temperatur wegen im Keller steht, wird bei mir so abgelesen:


:sunglasses:

6 „Gefällt mir“