Ich bitte mal um Hilfe, ich bin absolut neu

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Bereich und habe so gut wie gar keine Erfahrungen. Also bitte seid nicht zu hart mit mir. :wink:
Ich growe das erste Mal. Als Platz habe ich einen Kleiderschrank gewählt und verwende die Sorte Easy Bud Autoflowering.
Eine LED Growlampe habe ich von jemandem geschenkt bekommen.
Es ist diese hier:
Lampe
An Erde verwende ich diese hier:
Erde
Außerdem habe ich einen kleinen Lüfter in den Schrank gestellt, der ständig läuft.
Als Lichtzyklus habe ich über eine Zeitschaltuhr 12/12 gewählt.
Jetzt ist das Pflänzchen etwa eine Woche alt (seit Keimbeginn) und wächst etwas hoch.
Auch bin ich mir nicht so sicher, wie hoch ich die Lampe über der Pflanze hängen lassen soll.
Hier mal ein aktuelles Bild der Pflanze.

Wie gesagt, es ist mein allererstes Mal. Mir ist es klar, dass ich einiges falsch mache, aber ich möchte mich da verbessern.
Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo du

Herzlich willkommen.

Ich habe deinen Beitrag nur bis zu deiner Lampe gelesen. Das wird nichts. Durchschnittlicher Verbrauch 28.8W. Das ist für Hanf einfach viel zu wenig.

Lg Alpi

4 „Gefällt mir“

oha Mist! wird die Pflanze dann komplett nichts?
Welche Lampe kann man denn empfehlen?

Ich würde dir empfehlen erst mal die Basics zu lernen. Du findest in dieser tollen Community alles was du brauchst um Cannabis erfolgreich anzubauen. Es liegt nur an dir. Übrigens beleuchtet man in der Wachstumsphase 18Std täglich.

PS: Sehe gerade es handelt sich um eine Auto Pflanze die braucht mindestens 18STD Licht.

2 „Gefällt mir“

Grüß dich @ole

Welche Maße hat dein Kleiderschrank? Wieviele Pflanzen willst du anbauen?

Die LED ist ist nicht wirklich geeignet. Zum testen ohne große Ertragsambitionen geht das auf einer kleinen Fläche. Ich würde mir eine andere LED besorgen…

Ich kenne die Erde nicht und es gibt auch keine Inhaltsangaben. Auch hier gibt es namhafte Erden, die sich bewährt haben (Biobizz/Plagron etc.) und auf den Cannabis Anbau zugeschnitten sind. Hier mal ein Link, da kannste dich gut umgucken…

Du brauchst ein komplettes Abluft-System! Die Pflanzen brauchen Luftzirkulation und der Geruch wird in der Blüte extrem…Abluft muss sein…

Warum das? Automatics kannst du durchgängig mit 18/6 beleuchten.

Die Leuchte hat nicht besonders viel Wumms, geh mal auf 30cm ran und beobachten…

Lies dir die Tutorials hier im Forum durch, es gibt hier alle Informationen die du brauchst…

2 „Gefällt mir“

Du muss erstmal den Anfängerguide lesen.

Die meisten werden dir raten, ein geschlossenes System (Zelt) und AUF JEDEN FALL UNBEDINGT einen Aktivkohlefilter mit Ablüftung zu verwenden.

6 „Gefällt mir“

@ELDuderino
der Kleiderschrank hat etwa 1 qm und es steht nur eine Pflanze darin.
Über Gersuchsbildung brauche ich mir keine Sorgen zu machen, da ich keine direkten Nachbarn habe.
Die Lampe hängt schon sehr tief, etwa 20cm von der Spitze der Pflanze aus.
Aber wenn es die falsche Lampe ist, soll ich das Experiment lieber abbrechen, wenn es eh nix wird?

Wilkommen ole,
wenn die Pflanze sich streckt bedeutet es, dass sie zu wenig Licht bekommt und sie versucht Richtung Licht (ergo nach oben) zu kommen. Und ich schliesse mich die anderen an. Solltest Du die Dame zum Blüten bringen, wird ohne Aktivkohlenfilter Absaugung balt dein ganze Wohnung riechen! Unterschätze das nicht!

@CocoDjango ich hab den Guide gelesen.
Ich habe wirklich nicht viel Budget und bin eher nicht auf hohe Erträge aus, sondern möchte es erstmal probieren

1 „Gefällt mir“

Die Pflanze wird wahrscheinlich nicht eingehen, aber der Ertrag wird halt überschaubar bleiben.

Wenn du ein wenig Geld über hast, schau dir mal die hier an:

• Mars Hydro TS 600
  • Viparspectra P600

VG

2 „Gefällt mir“

@alex ich habe zum Glück keine direkten Nachbarn. Es kann also riechen wie es will, die nächsten Nachbarn wohnen etwa 4km entfernt :wink:

1 „Gefällt mir“

So wird das nichts…75w Roleando auf 1m3? Mensch…Hast du überhaupt etwas recherchiert??
Auch das mit der Abluft liest man immer wieder, „brauche ich nicht“…Na gut, du wirst es dann merken…

Ja! Sorry wenn ich das so sagen muss, aber hier stimmt wirklich garnichts…

Die absolute Basis ist…

1m3 Fläche - 240w LED Board/Europa 400€/Alibaba(China) 220€

1m3 Fläche - 400w NDL/(NDL+MH) 40€

Abluft Set - Ungefähr 150€- 200€

Erde+Dünger - 35€-80€

Dazu kommt noch etliches anderes, aber das wäre die Mindestanforderung…

Im Moment hast du einen zu großen Schrank/viel zu schwache Lampe.

Keine Abluft - Kein stabiles Klima und keine Frischluft.

Erde und Dünger fehlen.

Einfach mal so unter ne Schreibtisch Lampe stellen und das war’s wird nicht klappen…

4 „Gefällt mir“

Ich habe die Mars Hydro TS 600 eben bestellt. Und Auch ein Growzelt.
Das ging mit meinem Budget so eben noch.
Ist das für den Anfang okay?
Lampe
Zelt

2 „Gefällt mir“

Bekommst du niemals Besuch oder Post??

1 „Gefällt mir“

Sehr gut.

Wenn es wirklich nur eine Pflanze ist, reicht wahrscheinlich auch ein 60 x 60 oder ein 80 x 80 Zelt.

–edit–
Vielleicht kannst du dann beim Zelt noch ein ganz kleines bisschen etwas sparen und noch etwas Geld für Aktivkohlefilter und Lüfter zusammenkratzen.

1 „Gefällt mir“

doch, aber Besuch sind alles Konsumers^^
Und Post… joa … 100 Meter am Zaun vom Haus entfernt vorne ist der Briefkasten. Zum Haus kommen die nicht^^

NEIN!..Du hast 1m3 Fläche…Du brauchst 240w! Die TS 600 macht genau so wenig Sinn wie die Roleando…

1 „Gefällt mir“

Er hat recht, nimm ein kleineres Zelt.

Aaahh…Verstehe…
Brich ab, nimm dir 3 Monate Zeit, beschäftige dich erstmal mit der Materie und besorg dir Equipment…

Edit - Ein gut gemeistert Rat noch zum Schluss…Die Bude voll „Kumpels“ und allen die Growbox vorführen, war schon immer eine üble Idee…

4 „Gefällt mir“

ja, es ist nur eine Pflanze. Wie gesagt, ich bin absolut neu und alle Infos (auch die, die ich im Guide gelesen habe) prasseln so auf mich ein.