Ich bitte um Senf! (45x90x160, 6 Pflanzen? , SoG?, 12/12fs?)

Kurz und knapp - das wird mein vorerst letzter Grow. Meine wichtigsten Punkte, Priorität absteigend. Bitte um eure Meinung wie ihr vorgehen würdet und ob meine Gedankengänge Sinn machen. Habe weder Erfahrung mit SoG noch mit 12/12 from seed

  • Zeit!
    Nachdem meine Damen getrocknet sind, muss ich auch schon die Samen keimen. Danach habe ich 14-16 Wochen Zeit, muss also Ende Februar fertig sein (inklusive Trocknung)

  • Sortenvielfalt!
    Ich habe noch einige Samen, würde gerne so viele wie möglich noch in die Gläser bringen bevor ich pausiere. 3x „CBD“ Samen vom Zamnezia-Mix, 1x Shogun, und die restlichen 2 aus dem 5er Mix ebenfalls Zammi (1x White Whidow, 1x Fruit Spirit oder so)

  • Ernte/Ertrag!
    Ich bin bald mit meinem 2ten Grow durch und werde etwas länger auskommen müssen. 100-200g wären schon super nach dem 3ten. Meine Sorge ist wenn ich riskante Techniken anwenden, es zu verhauen.

Meine Überlegung war

a) 12/12fs weil Zeit
b) SoG weil Vielfalt. Da werde ich etwas Tetris spielen müssen um die Spitzen auf ähnlicher Höhe zu halten.
c) 6 Pflanzen weil 3 Cob Cree LEDs

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und lass wachsen.

Ob 12/12 oder nicht deine Pflanzen werden min 5 Wochen bis zur vorblüte brauchen ab Keimung.

Liebe Grüße :peach::peach::peach::peach:

3 „Gefällt mir“

Danke schon mal, das wird knapp. Würdest du anfangs (2 Wochen?) mit mehr Stunden beleuchten oder sofort mit 12h starten?

Ich würde mit 16/8 starten und bei der Blüte auf 12/12 .
12/12fs wird ja eigentlich für langblühende sativa strains genommen um die Zeit zu verkürzen.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen

Wenn du jetzt anfängst werden deine Pflanzen frühstens in ca. 5wochen in Blüte gehen außer du hast automatische

Liebe Grüße :peach::peach:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es ja recht eilig, weil ich sonst riskiere alles entsorgen zu müssen. Deshalb würde ich wsl 12/12fs machen. Maximal die ersten 2-4 Wochen mehr Licht.

Dann nimm doch Autoflower die sind schneller ansonsten bist ja bei Photos auch nach 3 -4 wochen in der Vorblüte

1 „Gefällt mir“
  • 12/12 von Beginn
    oder
  • 16h+ für die ersten 2-4 Wochen dann 12h

Keine Autos - alle feminized. Hoffe 6 gehen sich aus auf 45x90

Wenn du jetzt schon per fixen Datum rechnest und jetzt schon schaust die obligatorischen Zeiten zu drücken ist das unrealistisch.Zeitfenster(Tolleranzzeit)locker 2-3 Wochen dazu als Breederangaben.Und glaub mir so ne Lady kurz vor Finale aus welchen Gründen auch immer zu entsorgen ist kein schönes Gefühl

:v:Gruss

2 „Gefällt mir“

Entsorgen ist nur notfalls. Würde ich sowieso weinend machen.

Blütezeit wäre 11w maximal +2 Toleranz und noch 1 zum Trocknen sind 14 Wochen, fraglich wie lange sie brauchen, bis sie blühen. Wenn ich hoffe 2 Wochen reichen sind wir, mit Toleranz, bei 4 Monaten - also Ende Februar wie geplant fertig.

1 „Gefällt mir“

Damit liegst du doch prima.
Bei so einen winzigen Platz ist bei 6 gleich 12/12 schon das beste,wenn du denn auch überhaupt 6 hast.
Wenn alle 6 keimen und auch alle 6 gut reinkommen ins wachsen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch 6 Stück mit 12/12fs growen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Keimrate bei 2 Durchgängen 100%. Waren 6 RQS Seeds bis jetzt. Aber vielleicht fange ich mit 7 an und zerbreche mir dann den Kopf was ich tue wenn alle keimen.

@anon69709496 spricht keiner dagegen bis jetzt, also schaut gut aus, dass es so sein wird. Danke für den Input Leute :pray: