Ich brauche euren Rat! DIY Upgrade von 80x80 auf 100x80x200

Hi hab meinen Schrank im Garten auf eine tiefe von 80 cm verlängert und habe jetzt 100x80x200. Beim ersten grow kommt ein 80x80 Zelt rein. Beim zweiten möchte ich auf die 100breit Upgraden es gibt aber keine Box mit 100x80. Mit Folie arbeiten will ich nicht ich hasse es, Folien und ich sind urfeinde. :sweat_smile: Wenn ich aber ein 100x100 Zelt kaufe und die Rückwand eiskalt abschneide und die Seitenwände auf eine breite von 80 kürze und das ganze so in den schrank Tacker um anschließend die abgetrennte Rückwand der growbox genauso wieder dazu befestigte(der Schrank ist natürlich vorher mit silikon luftdicht gemacht worden) dann müsste das doch so funktionieren oder was meint ihr? Da der Schrank luft dicht ist reduziere ich ohne Defizit ja nur die Seiten Wände um 20cm

Hab nen pax vom Schwede die zelte die da rein passen sind mir aber zu teuer… Und auf 100er Tiefe kann ich nicht verlängern wegen Platz Mangel

High, wozu brauchts denn ein Zelt wenn du 'n luftdichten Schrank hast?

Gruß

Naja weil mylar bessere reflektionswerte hatt als Eichen Kunststoff funier :sweat_smile:

Oder ne osb platte was die Verlängerung in der Tiefe betrifft :v:t3:

Luft dicht ist er auch nur in den hinteren Ecken links und rechts bzw und nach oben hin(einlegeboden auf200cm) ich werde wenn ich die Rückwand des Zeltes abgetrennt habe den Rest in den schrank einsetzen und und erst fest tackern damit es in Position ist danach wird links wie rechts auf den Schnitt eine leiste an gebracht so wie am Boden so das alles Anden Seiten und nach hinten luft dicht ist die Front bleibt unverändert und macht das ganze nach vorne dicht. Die Rückwand der Box könnte auch einfach draußen bleiben aber da ich ja schon gesagt habe das die Schrank Rückwand in eiche ist möchte ich sie deshalb einfach wieder einsetzen, tackern fertig. :v:t3:

Das Problem sind ja wie gesagt nur die 20 cm an den Seiten die ich damit reduziere von 100 auf 80

Nimm doch einfach Folie und doppelseitiges Klebeband!?!

Hmm weiß net :point_up:t3:wie gesagt urfeind und so ich hasse es :sweat_smile:

Dad wird dann so ne teils wellige knitternde folienschicht die alles macht außer möglichst gleichmäßig zu reflektieren :joy: wird dann aussehen wie bei vielen also gewollt und nicht gekonnt… Nicht ansatzweise :v:t3:

Ein Zelt wellt sich obgleich des Unterdrucks auch nach Innen,
vermutlich mehr als sauber verklebte Folie. Wie gewonnen, so zeronnen.

Hab wirklich ne ruhige Hand ich und meine Hand Augen kombination ist gut bin sehr geduldig arbeite viel mit epoxit, Brandmalerei und Holzschnitz als Hobby Handwerk aber wenn ich so ne Folie schon in die Finger nehm und ansetzt bekomme ich puls :stuck_out_tongue_winking_eye::v:t3:

Da geb ich dir absolut recht aber die Betonung liegt bei „sauber verklebter Folie“

Ich habe meine Fenster mit UV Folie beklebt und im Bad mit ner Milchglas Optik und ich garantiere dir wenn in der nächsten Wohnung wieder klare Fenster im Bad vorhanden sind, sollen sie mir von mir aus alle bei zuschauen oder ich mach mein ding im Dunkeln… :face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Und diesen billig Spatel den da oft bei hast den können die sich sonst wohin stecken :rofl::v:t3: ich sag ja ich hasse Folie. Genau so beschissen wie das entfernen selbiger

Wie wäre es dann mit Spiegelfliesen?

Wäre eine Möglichkeit nur habe ich keine Ahnung wie gut die refkektuon damit ist dann habe ich aber das Problem das die Türen luftdicht sein müssen vom Schrank was das ganze wieder zu aufwendig macht. Ich möchte nur wissen ob jemand z. B. Weiß das das nicht gut ist was ich vor habe weil er es selbst versucht hatt oder jemand kennt oder eventuell sagt ja hört sich soweit gut an mit Verbesserungs Tipps usw… :v:t3:

Du hast doch eh seitens des Abluftventilators Unterdruck im Schrank,
weshalb die Türen nicht luftdicht - sondern nur lichtdicht - sein müssen.

Hier gibts so viele die schränke ohne Zelte haben, Kauf n Eimer matt weis und Streich den Schrank wenn du keine Folie magst, wenn du kein Bock hast abzudichten mach nen großen abluftvetilator rein…
Kein Bock oder kein Können kann man mit mehr Geld ganz gut ausgleichen… Zelte sind doof die mag niemand :kissing_heart::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich war bis jetzt der Meinung das wenn man den schrank innen weiß streicht, von Werk aus weiß hatt, usw es nicht annähernd so effektiv sein wird wie das in den zelten verwendete Material. Sollte es so sein das einfaches weis streichen nicht viel unterschied macht, muss ich mir auch bei meiner Variante keinen Kopf machen… Und geht immer noch am schnellsten zwei Schnitte gemacht rein getackert leiste drauf gut ist. So wirds jetzt auch gemacht. Dann muss ich keine 100 Fliesen verkleben, nicht mit Folie rum ärgern und streichen mit anschließender Trocknung kann ich mir auch sparen bis auf die Farbe wären die anderen Varianten auch alle teurer nur die Farbe die gibt’s günstiger als so ne olle growbox :v:t3: