Ich habe falsch beleuchtet was soll ich machen bitte um Hilfe dringend bitte……

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Vegi 10 tag
Problem an der Pflanze: Stamm/Stängel

Problem-Beschreibung

Hallo ich habe nh frage an euch bin blutiger Anfänger ich hab den Licht angelassen (ausversehen) dann habe auf Handy angeschaut hab gesehen das mehr als 18st Licht war . Ist das Problem.? Ergebnis 20st Licht und 4 Stunden dunkel. ist mir schon 2 mal passiert ist das schlimm oder nicht so schlimm sorry wegen meiner deutsch hab adhs, hab Probleme mit Satz zuschreiben

Steckbrief:

Growmedium:
Anzucht Erde
Bewässerung:
Saskia Wasser

Dünger:
Kein Dünger im Moment

Sorte(n):
Special Queen #1 und sexbud

Grow-Angaben

Growbox:
Im Schrank

Beleuchtung:
Led 6000k

Belüftung:
Rega

Temp./RLF:
20-24grd

35-40Luftfeuchtigkeit

Am VT10 sollte das noch kein so großes Problem darstellen.
Aber schnapp die einen ZSU. Dann passiert das auch nicht mehr.

Bekommst du für paar Euro in jedem Baumarkt oder im Netz

3 „Gefällt mir“

Ich denke Du musst Dir deshalb nicht all zu viel Sorgen machen, in der Veg-Phase kann das Licht auch mal 24 Std. brennen … deshalb wird die Pflanze keinen Schaden nehmen.

Zur weiteren Beurteilung wären natürlich Bilder von Vorteil.

Du solltest eher darauf achten, dass Deine RLF in der Veg-Phase deutlich über 50% liegt.
Hier rate ich Dir einen Luftbefeuchter einzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Danke für Schnellen Antwort was ist zsu?

1 „Gefällt mir“

Danke für schnelle Antwort. Also brauche ich keine Sorgen zu machen

1 „Gefällt mir“

Eine Zeitschaltuhr :wink:

1 „Gefällt mir“

ZSU = ZeitSchaltUhr, also Steckdose mit Timer.

Heißer Tipp: Kauf dir eine smarte Steckdose, z.B. TP-Link Kasa KP115, dann kannste die Zeitpläne bequem vom Handy aus machen, und ausserdem schauen wie hoch der Stromverbrauch ist.

1 „Gefällt mir“

Die benutze ich, sind günstig und zuverlässig :+1:
Mit den Wlan Teilen hatte ich nur Probleme…

3 „Gefällt mir“

Hab mir letztens erst im Sonderpreis Baumarkt 10 ZSU’s gegönnt, sind leiser als meine alten Analogen und kleiner (was mir wichtig war so kann ich 4-5 ZSU pro Steckdosenwürfel verwenden.
Hab nur 20€ bezahlt für 10 Stück :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Ich wird mir gönnen, danke für Information

2 „Gefällt mir“