Ich mache etwas falsch HILFE

Hier mal paar Werte

HOW MUCH LIGHT DO YOUR CANNABIS PLANTS REQUIRE?Clones and seedlings: 5,000–7,000 luxVegetative growth: 15,000–50,000 luxFlowering: 45,000–65,000 luxMaximum recommended amount of light: 75,000 lux

What about even more light? At some point, increasing the light beyond a threshold plant can manage will actually diminish returns. Said differently, once you reach about 85,000 lux, it’s simply too much. Some strains may already show signs of light stress at only 75,000 lux, with the risk of light bleaching increasing at over 80,000 lux. To keep it safe, it is best to stay at or below 75,000 lux

Ich habe hier schon eine Niello Cree COB Pflanzenlampe 150W UFO Led Grow Light Vollspektrum

1 „Gefällt mir“

Dann mach sie ab jetzt an ^^

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so :slight_smile: Häng sie auf weil sonst spargeln deine Pflanzen noch mehr

Du weißt das die nicht so dolle ist?

Ich würde auf den Experten warten denke auch das es zu wenig Licht ist, zuerstmal weiter runter hängen und sowas evt nutzen.

Leider reicht die nicht aus. Eine 13 Watt brinne reicht leider nicht aus :frowning: In 2 Wochen sehen meine Pflanzen schon doppelt so groß aus, soweit ich weiß

Edit: hier zum Vergleich. Diese Damen sind hier auf dek bild schon 20 tage alt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sie jetzt eingebaut. Ich hoffe das sie jetzt fröhlich wachsen können.

Willst du mit der Beleuchtung deinen grow durchziehen?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich vor, bis ich mich hier im forum mal durchgelesen habe und festgestellt habe das es mehr braucht​:sweat_smile: ich denke mal ich werde mir noch eine Mars holen müssen, nur dann habe ich echt ein problem mit der Wärme, da ich auch unterm Dachgeschoss wohne. Ich hätte noch die Möglichkeit im Keller zu growen nur da ist es nachts glaube ich zu kalt und auch zu feucht, haben auch Schimmel in einer Ecke, also glaube ich zumindest :joy:

1 „Gefällt mir“

Ok dann ist es gut, das du es weist, für ein 60x60 Zelt wäre die hier gut

https://marshydro.eu/collections/ts-series/products/ts-1000?gclid=Cj0KCQjw0emHBhC1ARIsAL1QGNeZraVeUoJd372WOmY-GCiiXZWELNkqALMb6MYV4pPwEyiXiE05wJYaAsJUEALw_wcB

Wenn du eine gute Abluft hast dann macht die led kein Temperatur unterschied , bei led kann man sowieso etwas höhere Temperaturen fahren , so 28 Grad

1 „Gefällt mir“

Ich würde die UFO Lampe viel weiter runter stellen. Und am besten die E27 Lampe wegstellen, damit die UFO Pflanze mittig draufscheint. Und da es dein erster grow ist, kannste ja sehr viel Erfahrung sammeln.

Hast du ein Budget dass du fuer Licht ausgeben kannst? Die Mars Hydro, die dir @BingoBill vorgeschlagen hat, ist vom Preis her sehr günstig, hatte ich auch mal gehabt und ich persönlich würde es jedem empfehlen mit kleinem Budget.

Achtung, hier gibt es auch Spiderfarmer Anbeter und dir werden die wahrscheinlich erzählen dass die Spiderfarmer besser ist und weiß du was? Auch die haben recht. Also kannste beruhigt zu einen von den beiden greifen

Falls dein Budget hoch ist, würde ich LED kaufen, dessen Panels in sich nicht geschlossen sind

1 „Gefällt mir“

Also deine Frage war doch… warum die so langsam wachsen…

hier die Antwort:
Du nimmst diese auf 4 Wochen vorgedüngte Erde:
image

Sind diese 4 Wochen schon rum??? Wohl bei der Größe nicht…
Dennoch gibst Du jetzt zusätzlich noch Dünger obendrauf…
Das mögen die Wurzeln von den Piepmätzen sicherlich gar nicht… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Nein es sind 2 Wochen und habe das vergessen das sie vorgedüngt war, ich versuch es jetzt einfach weiter, ist ja organisch und da ist es schwerer zu überdüngen.

Die sind klein und daher ist es kritisch , lass das düngen. Für was brauchen die denn die nährstoffe? Da ist doch grade nichts dran was groß Energie verbraucht.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, dann stelle ich das Düngen erstmal wieder ein und lasse sie jetzt wachsen (hoffentlich) Was meinst du, wann soll ich Anfangen?

Super danke dir, habe die jetzt weiter runter gehangen. Die bekommen jetzt 50k Lux
sollte ja passen

Wenn ich solche Aussagen höre muss ich mir immer an den Kopf Fassen, sorry.

4 wochen für welche Pflanze? Das ist Universalerde kann also sein der Hersteller testet mit Paprika Tomaten Zucchini Sonnenblumen… Etc.

Die Haben alle komplett unterschiedliche Anforderungen an Nährtstoffe.

Dann kommt Hinzu meint der Hersteller beim umsetzen von schon blühenden Pflanzen? Setzen von Sämlingem? Welche Pflanzendichte? Wenn ich eine Kartoffel in 100 Liter setz hat die bestimmt später Mängel als 5 Kartoffeln in 100 Liter.

Warum schreiben Hersteller dann sowas auf die Packung?

Weil es bei normalen Pflanzen schlichtweg Egal ist. Ich Pflanze meine Tomaten aus Spaß. Ob ich da jetzt am ende vom Jahr 2kg raushole oder wegen nem Mangel „nur“ 1.5kg macht keinen großen unterschied.

Bei unseren Plantjes sieht das gleich wieder ganz anders aus, da sind 15 Gramm pro Pflanze ein gewaltiger Unterschied. (Das wären 110€ Straßenpreis!)

Also wenn ich nicht weiß wieviel Dünger der Strain auf einer unbekannten Erde braucht → Strickt nach Schema fahren und anpassen.

Und das Schema sieht keine Pause für Vorgedüngte Erde vor.

3 „Gefällt mir“

50K lux Ist zuviel ohne Umgewöhnung.

Fahre das Licht Lieber Stückchenweise von 20k auf 50k hoch, jeden Tag ein klein Wenig mehr. Sonst können Sich die Pflanzen nicht an die Stärke gewöhnen und Ihren Schutz aufbauen.

Danke dir, habe ich sofort korrigiert, kriegen heute erstmal nur 20k und morgen gehe ich höher oder kann ich heute noch höher gehen? Ich weiß nicht wie lange die Pflanzen brauchen um sich dran gewöhnen zu können.