Ich weiss ja nicht ob Sie's schon wussten

Ich weiss ja nicht wie weit Ihr so informiert seit, aber mein Kollege kam gestern mit Terpsauce vorbei und hat mir nebenbei auch so einige Neuigkeiten erzaehlt. ( Zumindest neu fuer mich)… Die sind jetzt in der Lage, z. B die GG#4 Terps aus dem Gras zu isolieren und dann koennen diese Terps mit anderen Extracten gemischt werden, um den GG#4 Geschmack/High zu bekommen.

Ich persoehnlich finde das voll scheisse…ich glaube so hats angefangen als wir irgendwelche Bonbonchemikalien mit Erdbeergeschmack bekamen.

3 Like

Bei dem Wort Terpsauce kommt jetzt der Neid hoch :smiley:. Ja, das ganze läuft doch über die Fraktionelle Destillation… Ich seh das ganze ein bisschen zwigespalten. Aber solange es Canna-Derived Terpene sind find ich es in Ordnung.

Jo. Das wäre ein Nebeneffekt der Legalisierung und (legalen) Kommerzialisierung. Unter anderem die Pharmafirmen werden sich mit ihren Möglichkeiten drauf stürzen.
Edit: andererseits finde ich die Cannabinoid- und Terpenanalysen, die ACE bei einigen seiner Strains anbietet, hochspannend.
Und die Erforschung von Wirkung und Wechselwirkung der Terpene und Cannabinoide unter- und miteinander auch.

1 Like