Immer noch Anfänger mit 2 Seed


#1

Ich bitte euch Profis vielleicht habt ihr Tipps für mich ich habe mit dem 2 Seed es ist AK-47 XL AUTOFLOWERING angefangen in einer Wrow Box der Größe 120 x120 x 200 cm und einem Ebbe & Flut System mit einem 90 Liter Wanne und einer Lampe von 600 W das Licht leuchtet 18 Stunden seit dem 16.06.2016 ich habe mir diesmal mit Exel eine Tabelle gemacht.
Hier noch ein paar Fotos.
Leider sind meine Fotos nicht so gut.




#2

So ich habe nochmal ein paar Fotos gemacht die etwas besser sind und dann habe ich etwas versucht wie es auch im Internet zu lesen ist das man die Seeds beschneiden soll das habe ich bei einem Seed gemacht er ist jetzt seit dem 31.05.2016 im Topf.
Das eine zeigt denn Seed und das andere die Spize.



#3

Du hast getoppt!
Das machen leute die das wachstum der pflanze eher buschig haben wollen also eher klein und kompakt. Ich habe das bei all meinen babys gemacht und es lohnt sich, meistens wird das mit scrog (screen of green ) kombiniert.

Leider kann ich dir nicht großartig helfen

ich würde sagen das die erntezeit einfach später kommt und/oder du nicht soviel rausholen wirst wie

bei den anderen.
VLT auch ein wichtiger nährstoffmangel…

ich habe 2sativas und 2indicas auf 60x60cm

das ist ziemlich blöd da die sativas schon viel größer als die indis sind und denen das ganze licht wegnehmen( sie wachsen einfach drüber)

Einfach beobachteb und auf krankheiten checken
was ich zu spät gemacht habe (siehe steckis vom hanfwd)

Gruß


#4

NIEMALS BEI AUTOFLÖWERS TOPPEN!!!


#5

Danke für die Information, Goodman666 eine Frage habe ich warum soll man niemals bei AUTOFLÖWERS TOPPEN ?
So ich habe noch ein Foto gemacht wo man sieht wie viel Seeds ich auf 120 x 120 cm stehen habe es sin 12 und die meisten sind in der 3 bis 4 Woche


#6

So ich habe nochmal ein Foto gemacht und dies etwas bearbeitet so das man die Details des Seeds besser erkennt, meine Frage ist sollte ich die unteren langen Blätter abschneiden und sollte ich die Blütepfase 12/12 einleiten es sind seit dem einpflanzen 4 Wochen vergangen.


#7

Hi
Ich schicke meine auch nach 4-5 Wochen in Blüte
und bin bis jedzt immer gut gefahren.
Ich hoffe du hast eine gute Ernte gehabt.


#8

Autoflower Seeds sollten nicht beschnitten werden, weil diese darauf schlecht reagieren.
Wenn man Blätter entfernt, nimmt man der Pflanze eine eventuelle Nährstoffquelle auf die sie in der Blüte zurück greift. Thema: Mobile Nährstoffe (einfach mal Forumsuche verwenden oder so).
Das zweite ist das Fimmen oder Toppen.
Auch darauf reagieren Auto’s nicht gut, weil bei denen die komplette Lebensdauer bereits vorgeschrieben ist. Und solche Dinge die dann “außer der Reihe” passieren Stress verursachen, und die Pflanze einfach keine Zeit hat sich davon richtig zu erholen, weil die Lebensdauer zu kurz ist.

Außerdem sollte man automatische Sorten immer unter 18 Stunden Licht stehen lassen, da diese von alleine in die Blüte gehen, und unter nur 12 Stunden Licht in der Blüte der Ertrag extrem verringert wird.
Viele stellen bei Auto’s in der Blüte sogar auf 20 Stunden Licht…

P.s.: Schon etwas alt das Thema, aber nicht das bei jemandem was falsches hängen bleibt (die armen Pflanzen) :wink: