💧 In der Blüten- oder in der Veg- Phase mehr Wasser? 💧

Ahoi!

Wann wird mehr Wasser gebraucht? :potable_water::non-potable_water:
In der Veg Phase nehme ich an? Oder doch beim Bloom?

Bin auf Hydro, aber das hat ja verm. nicht viel Einfluss auf die Frage.

Ich dachte du bist bei Autopots!?

So wie bei dir eigentlich, wenns heiss is trinkst du mehr, beim Sport und wenn du erwachsen bist auch. :wink:

Je mehr Blätter, desto mehr Transpirationsfläche. Dafür muss halt alles stimmen, Klima, Wurzeln, usw.

Meine trinken am meisten in der Hochblüte (bis zu 1,5L am Tag umgerechnet), das grosse Trinken (etwa 1L am Tag) beginnt kurz vorm Stretch und bleibt eigentlich bis zur Ernte.

Kommt halt auch aufs Setup an. :v:

2 „Gefällt mir“

Jup, habe autopots. Zählt das nicht als hydro?

autro…

:smiley: :joy:

ztfztilojojohuizcrxtrxztgihöpk

Fuck, ok… Dann bin ich froh das ich einen 100L tank habe und nicht wie schon hier empfohlen ein 50L Tank genommen habe :sweat_smile:
Meine 6 brauchen innert 24h ca 10 l. Die Pflanzen sind noch nicht auf 12/12 :face_with_spiral_eyes: Hui, und das wird somit noch mehr?

Ich kippe bei mir alle 2 Tage grob 8 Liter rein, sind also quasi 2L pro Tag pro Pflanze.
In der letzten Woche der Veg war das quasi der Peak an Verbrauch, allerdings sind das auch ziemlich Büsche geworden.

Jetzt in der Blüte ist es gefühlt etwas weniger geworden, oder zumindest nicht mehr, was allerdings auch mit dem Lollipoppen zusammenhängen könnte.

2 „Gefällt mir“

Also ich komme bei 4 Pflanzen so 5 tage hin.

Wenn da mal kein Wasser drinnen ist ist das nicht schlimm.
Man sollte halt immer mal wieder nachgucken und befüllen.

Ja 100L ist nice wenn du ne es mal undicht wird , was mir schon passiert ist, dann haste auch mehr spaß.

Hat vor und Nachteile

1 „Gefällt mir“

Bin aktuell BT 36 und meine 4 brauchen alle 2-3 Tage je 2,5-3L. Im Stretch war es am meisten wird aber gefühlt im Moment wieder etwas mehr.

1 „Gefällt mir“