In Erde oder Hydrosystemen anbauen

Hallo liebes forum,

Ich habe mal eine technische frage.

Ich habe vor mir ein Hydro grow System zu zulegen und wollte nach diesem run das mal ausprobieren.

Jezt wollte ich fragen ob hydro oder erde besser ist bzw. Was eure erfahrungen.

Mfg

Ich sach mal so… Bin jetzt, glaub ich knapp 2?.Jahre dabei und ich hätte mega Bock mal auf Hydro, aber ich hab ne Menge Respekt vor dem Zeuchs :grin:
Für mich als Noob ist das mMn eher was für mindestens Fortgeschrittene🤐

Aber wer nicht wagt…der nicht verliert (oder erntet) je nach Ansicht.

Und deshalb bleibe ich meinem sich ständig wechselnden Substrat treu :mask:

Zündung und :yawning_face:

T.

2 „Gefällt mir“

Da gibt es kein besser oder schlechter, nur ‚anders‘. Die Frage ist wie Du tickst, wie intensiv Du DIch mit den Pflanzen und deren Bedürfnissen auseinandersetzt und letzendlich was Dich am meisten reizt. Letztendlich soll es spaß machen und eine Herausforderung sein … zumindest bei mir.

Ich hab auf Erde angefangen mit organischen Düngern, jetzt grade alles automatisiert mit coco/hydro mit synthethischen und danach mache ich wohl RDWC weil ich keine Lust mehr habe mit run-off zu bewässern :grin:

Was denn genau? Hydro kann viel heissen :grin:

Hi, danke für die antwort.

Also mit hydro ist eine Nutriculture fg500 flo gro.

Mfg

Hi, danke für deine antwort. Ein bekannter hatcsivj das auch grkauft und ist höchst zu frieden.

Och wollte halt erstmal hier fragen.

Mfg louis

Due Anschaffung der Geräte ist halt teurer.

EC und pH Messgerät , täglich mehrfach überprüfen oder ne dauer Messstation anschaffen.

Im das Wasser darf keine 25°C im Sommer haben, so 20 bis 22°C maximal und mit nem „blauen Auge“ 23°C.

Wasserstand im Auge behalten und auch das wasser Wechseln.

Wenn man das alles macht und es gsnz gut hinbekommt.
Bekommst du tolle Pflanzen die bis zu 2 Wochen kürzer Blüten.
Viehzeug hat nichts um sich zu verbreiten und die Ernte könnte bei guten Bedienungen auch größer ausfallen.

3 „Gefällt mir“

Danke für die antwort.

Ich werde es mal ausprobieren.

Dann schauma mal was dreus wird

…oder du schaust mal nach Cocos. Vereinte beide Vorteile der jeweiligen Anbauform sehr gut miteinander :+1:t2:

1 „Gefällt mir“