Individuelle Tipps und Tricks für einen Anfänger?

Also die Proportionen sehen anderes auf dem Bild aus. Die Lampe hängt genau in der Mitte, in der Ecke der akf und gegenüber den Ventilator.
Wie gesagt, ich bin nach dem Plan gegangen. Und hab nach zwei Wochen den Dünger und das Licht angepasst. Der soll extra für Autoflowers sein

2 „Gefällt mir“

Ja das miese an diesen Growshops ist, dass die dich nicht beraten dürfen. Falls der dir das so zusammen als passen, oder als Paket verkauft hat, dann hat der auch kein Plan, weder vom growen, noch vom Kohle machen… :slight_smile:

Diggi, schau dir alleine mal deine Töpfe an, da rede ich nur davon wie du die befüllt hast und die Anzuchttöpfe drin rumgammeln.

Ich bin raus, viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zwar schon 2 dicke Dübel heute Abend, aber dein Reflektor berührt doch hinten die Zeltwand und das Kabel hängt quasi auch an der Wand runter…

Die zersetzten sich unter der Erde zwar aber okay.

Schönen Abend dir noch

mit den Kabeln hast du recht, wenn das Zelt auf Spannung ist berührt der Reflektor das Zelt nicht

Ist mir durchaus bewusst dass es die zersetzt. Ungefähr in einem Jahr. Ich meinte damit eher wie du sie eingesetzt hast. Du sagtest ich wüsste nicht wie viel Mühe du dir gibst.

(bin kein Fan dieser Teile, da die Wurzeln Probleme haben durchzukommen egal was auf der Verpackung steht - ich hatte die Gleichen für Gemüse)

Du brauchst ne andere Lampe, würde sagen die zwei Vorderen werden auch deswegen spargeln.

Die Anzuchttöpfe sind meistens nix. Die zersetzen sich zu langsam für die Wurzelbildung von Cannabis.

Sieht echt aus als wären den Zwei vorderen die Schuhe zu klein.

Der Erste Grow wird meistens kacke. Lässt sich aber trotzdem retten :wink:
Man wächst an seinen Erfahrungen

4 „Gefällt mir“

sehr oft gelingt den Töpfen das nicht, erst recht wenn die oben rausschauen… Sorry, auch von mir, dass wir mit dir schimpfen müssen.
Auch das mit den Düngeplan… gut da mag meine Meinung wahrscheinlich eh etwas von der Masse abweichen, aber das ist alles etwas zu viel für nen blutigen Anfänger wie dich… Da machst du mehr schlechtes als gutes…

Lass dich nicht unterkriegen… dein grow wird zwar SO nicht der Burner aber hauptsache am ende was zu rauchen oder nicht ?

Edit: Und wenn sie dir eingehen hast was gelernt! :grinning::grinning::grinning:

7 „Gefällt mir“

Der darf den ja auch berühren, darum gings nicht, aber deswegen hat man leicht den eindruck die Lampe würde ganz links hängen

An Erfahrung wächst man auf jedenfall… Somit vermeidet man die Fehler beim nächsten Mal - wenn man daraus lernt.

Ich wollte auch echt nicht wie ein Arschloch rüberkommen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ja mal gucken wie es wird. Hab mehr Spaß an der Sache als das ich den maximal Profit rausschlagen will.

2 „Gefällt mir“

Kommt mit der Zeit. Dann will man auch mehr Belohnung für seine Mühe.
Glaub mein erster Grow hat so 30gr trocken abgeworfen :sweat_smile:

Der letzte so 80-90gr

3 „Gefällt mir“

Hast auf jeden Fall den richtigen Schritt gemacht und dir Hilfe geholt, wenn du dich hier mal ein paar Stunden durch die Artikel gelesen hast, wird bei dir auf jeden Fall immer wieder der Groschen fallen…

2 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich mit 12 angefangen … wenn was schiefgeht kann ich nochn paar retten :grinning:

2 „Gefällt mir“

Übertreib mal :joy:

Ich hab mit 3 angefangen.
Die zwei Autos sind nach ein paar Wochen im Müll gelandet. Wollten einfach nicht blühen :joy:

3 „Gefällt mir“

Achwas das waren 2 oder 3€ Seeds😁

Da würde mich der verbrauchte strom mehr nerven…

1 „Gefällt mir“

Autoseeds… typisches Produkt dieser Generation… durchnittliches Ergebniss bei minimalem Arbeitsaufwand… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn du noch etwas optimieren willst, besorg dir ein Zeus Compact in 3500k, das kannste für Wachstum und Blüte nehmen, das dimmst du auf 80-100 Watt runter und die Damen haben ein anständiges Licht.
Der Rest sieht doch für den Anfang ganz gut aus :+1:t2:…bei bio bizz solltest du bei jedem gießen düngen, nach Schema, aber nur wenn du dir ne andere Lampe holst, mit der vorhandenen Lampe reicht wahrscheinlich 1-2 x die Woche.
Die eine würde ich mal stützen und das mit dem Umtopfen war echt nix, das nächste mal tiefer einpflanzen.
Die Farbtemperatur ist für die Blüte in Ordnung.
Wachstum 5000k oder höher, Blüte 2200-3000k…und dann gibts auch noch die 3500k, wo man für beides verwenden kann