Individuelle Tipps und Tricks für einen Anfänger?

Also Outdoor bin ich ganz glücklich damit, dass die Autos manchmal noch ein wenig in der Vegi bleiben, dann werden sie noch größer und man kann sie auch nochmal Toppen, Trainieren. Das geht ja sonst eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Klar, aber in der Box nervte es irgendwann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich mir schon gedacht. Auch mit dem Licht ging nix? Stress löst manchmal auch eine Blüte aus - zum Beispiel ein paar Schattenblätter zu kappen. In den Blättern ist übrigens der Stoff enthalten, der die Blüte verhindert.

Nein, leider nichts. Allerdings auch der erste Grow.

Zum Glück wurde Pflänzchen Nummer 3 was.

Ich benutze auch eine esl Lampe und konnte schon 2 gute ernten einfahren :slight_smile:, du solltest erst mal eine benutzen die 6500k hat und in der Blüte 2700k, ausserdem kannst du die esl bis 15 cm an die Pflanze bringen am besten du brichst den grow ab liest dich nochmal gut ein und dann wird das auch was :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mensch nimm ihn nicht so Hard dran ich glaube er ist hier um von den größeren zu lernen und nicht von ihnen runtergemacht zu werden wenn man die Leute nur runter macht dann haben sie kein bock mehr und sind unmotiviert

Also alles easy hier

5 „Gefällt mir“

moin,

kaufe dir auf jeden fall Einheidliche töpfe
und gebe deinen girls mehr power also mehr Watt sonst sieht das alles garnicht mal so schlimm aus :smiley:

War absolut kein hate, wir haben es schon geklärt :slight_smile: ich bin auch absolut kein stargrower, werde nur gelegentlich aufbrausend. Gerade weil hier eine Menge Leute Stunden für eine top Anleitung geklopft haben. Wenn man es wirklich sauber und sicher durchziehen will - muss man bei den basics anfangen.

5 „Gefällt mir“

ist ja auch alles gut dachte nur er macht den post ja um tricks oder tipps zu bekommen
und hier haben ihn mehrere runter gemacht und das ist halt echt schade weil er halt anfänger ist
hätte er hier auf große hose gemacht dann hätte ich ja auch nix gesagt wenn er hier ein paar sätze
kassiert aber er will ja nur tipps und deswegen halt aber wenn ja alles geklärt ist ist ja alles super :+1:

6 „Gefällt mir“

Bin da voll bei dir!

3 „Gefällt mir“

Ich liebe so deeskalierende Worte :smiling_face_with_three_hearts::star_struck::smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Ich helfe ihm auch per PN… War gestern einfach nur der falsche Fuß. Der einzige der negativ ihm gegenüber war, war ich. Mr. NICE hat ja geholfen und war freundlich.

6 „Gefällt mir“

Alles juti, ruppig sind wir doch alle mal :blush:

3 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wie gesagt freut mich wenn ihr euch vertragen habt und ist ja Nett das du ihm hilfst :smiley: :+1:

1 „Gefällt mir“

Hey, ich glaube hier muss ich mich auch angesprochen fühlen… Es lässt sich natürlich nicht abstreiten, dass der Ton vielleicht in dem ein oder anderem Post, etwas zynisch bis arrogant rüberkam… Aber highDesign und auch meine Wenigkeit haben uns schon vorsichthalber dafür entschuldigt und auch klargestellt das er das garnicht persönlich nehmen muss. Hat er auch verstanden. Ich habe mit dem Kaliber noch bestimmt 2 Stunden über den Chat gequatscht, weil sein Postinglimit erreicht war.
Hier gab es zu keinem Zeitpunkt irgendwelchen Beef, oder so…

7 „Gefällt mir“

alles cool ich denke das ganze spielt sich jetzt ein wenig hoch solange hier kein böses Blut vergoßen wird ist Ja alles super aber ihr habt euch ja beide entschuldigt also sage ich ja Auch nichts :smiley: Und ich denke ihr seid hier alle sehr nett und deswegen kam es vlt auch einfach falsch rüber also jungs alles cool :v:

3 „Gefällt mir“

Zieht auch in die Niederlande :netherlands: :sunglasses:
BTW hab ich die Töpfe aufgefüllt und besorge mir jetzt neue Lampen

Ach moin hatte echt gedacht das du nie wieder on kommst aber cool das du auch mal schreibst :slight_smile:

Kann dir echt die hydro mars tsw 2000 empfehlen habe sie selbst sie ist einfach krass und dazu nicht mal teuer :slight_smile: