Growtagebuch: 4 x Royal Cheese Autos mit 13 x E27 mixed LED 💡 befeuert (SUPERNOVA)

Seeds:

  • Grow B: 4 x Super Skunk von Sensi Seeds (gekauft bei Linda :es:) ABGEBROCHEN am 06.07.19 !!!

Setup:

  • Location: Indoor

  • Growmedium: Erde - PLAGRON Lightmix in 8l Gronest Stoffpötten,

  • Growbox 60x60x140 GrowPRO 2.0 XS
    (Upgrade am 6.08.19 auf 70x70x160 Mars Hydro Growzelt)

  • DĂŒnger: Plagron Top Grow Box Terra Starterskit, Âœ nach Schema
    BewĂ€sserung: Regenwasser aus der Gartentonne, wird durch ein feinmaschiges KĂŒchensieb gejagt, ggf. Ph angepasst und auf Zimmertemperatur gebracht
    ÄNDERUNG auf stilles Wasser von Lidl („Saskia“) & „Gerolsteiner naturell“ (3:1) mit Start „C“ - Grow !!!

Beleuchtung: 13 x E27 LED

BelĂŒftung:

4 „GefĂ€llt mir“

VT0

Das ganze Projekt startete gestern um 17:00 Uhr mit der Initiierung der Samenkeimung im BrÀter :wink:

NatĂŒrlich wurden die SĂ€mlinge noch mit einer Lage feuchter Watte Pads abgedeckt, Deckel drauf und warten 
 :sleeping:

In dieser Wartephase wird die Growbox startklar gemacht.

Hier nun die fertig bestĂŒckte SUPERNOVA

Da jede E27 Fassung einzeln schaltbar ist, sind sie mit einem Farb-Code versehen (die Schalter natĂŒrlich auch)!

11 „GefĂ€llt mir“

Von außen sieht das Ganze so aus:

.

Der Schlauch ist noch aus meinem ersten Grow (2015) und wird gegen einen Phonic Trap Iso-Schlauch gewechselt, da dieser olle nicht isoliert ist.
NatĂŒrlich wird der Phonic Trap dann auch auf die richtige LĂ€nge gestutzt. :wink:

Und da man mir dankenswerter Weise in einem anderen Thread geholfen hat, ist hier der "AKF out of the box"

8 „GefĂ€llt mir“

Jetzt brauchst nur noch ĂŒberm Bogen nen Vorhang :wink:

sieht geil aus diese 360grad leuchte hab ich in der beobachtung auf ebay und ueberlege oft, -weile s die auch mit e40 fassung gibt- ob man die in nen reflektor einbauen koennte :slight_smile:

Besser!
Die Nische wird noch mit Basotect Schallabsorber ausgekleidet!
Hab da noch als alter HiFi-Freak nen paar Quadratmeter rumfliegen.
Danach wird die Nische mit einer Fake-Wand und nen Regal davor komplett zu gemacht!
Plan ist, mann hört (so gut wie) nix und man sieht absolut nix :slight_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Jap, die mit E27 ist von Amazon.
Die E40er gibbet in der Bucht 
 :wink:

inder e-bucht gibt es beide versionen :slight_smile:

ahh, ok! Dann war se bei der Amazone wohl gĂŒnstiger 
 :money_with_wings:

1 „GefĂ€llt mir“

kann gut sein. ich ziehe aber bei so sachen ebay vor weil mir amazon einfahc zu suspekt ist, hab da frueher oft pc teile gekauft aber nunja nimmer die letzte zeit

Hi, da schau ich doch auch grad mal vorbei😉
Und hab direkt mal ne frage, hast du einen link zu deinem Growlight? Kann die nirgends finden🙈
Gruss Atze

1 „GefĂ€llt mir“

Meinst Du die einzelnen Leuchtmittel, die im Eingangspost genannt sind?

1 „GefĂ€llt mir“


Da ich ja Automatics zum Keimen bringe, ist damit der Grow schon losgegangen und die Cannabis ruderalis nimmt unaufhaltbar ihren Weg!
Umso so besser, sich jetzt schon einmal intensiver mit der Box auseinander zu setzen.
RLF, Temperaturen, LTI-Einstellung etc. sollen und dĂŒrfen kein Zufall sein.

Ergo: Hola Basilikum !!! :herb:

5 „GefĂ€llt mir“

Die LED in der Mitte sieht ja voll spacig aus. Was mir nicht gefaellt ist, das die zur Seite abstrahlt und nicht nach unten.

Wie teuer war die gesamte Leuchte ? Mit „Blech“ ,Fassungen usw.

1 „GefĂ€llt mir“

Und genau das soll so sein!
Da ich mich ja bei meinem 1. Grow auf E27 festgelegt hatte und dementsprechend noch so einiges im Fundus habe (z.B. die „SchwanenhĂ€lse“), kann ich individuell jede Lampe in der Höhe auf den jeweiligen Bedarf anpassen.

Aber ich glaube, das Foto spricht fĂŒr sich selbst:

4 „GefĂ€llt mir“

die pflanzen sehen aus wie basilikum irgendwie :slight_smile:

Puuuhhh 
 das hat sich ganz schön gelĂ€ppert 
 :moneybag: :money_with_wings:

Vorweg, die Gesamtkosten meiner SUPERNOVA Interpretation sind mindestens genau so teuer, wie ein frisches LED-Panel ausm Shop!
Das Board habe ich z.B. anfertigen lassen (8mm Acrylplatte incl. aller Bohrungen). Wer einen geeigneten Maschinenpark (40mm Topfbohrer, Standbohrmaschine) zuhause hat, kann hier das erste Geld sparen!

Da ich ja einiges an E27-Leuchtmitteln schon hatte und diese weiterbenutzen wollte, war der Zukauf weiterer LEDs preislich ĂŒberschaubar.
Die „spacige 360° LED“ habe ich z.B. zugekauft und kostet aktuell bei Amazon 63,98 €.

Die Gesamtkosten habe ich bisher noch nicht ausgerechnet.
Ich glaube, dass ist auch besser so!
:sunglasses:

1 „GefĂ€llt mir“

Mag daran liegen, dasset Basilikum ist !!! :stuck_out_tongue_winking_eye:
(ErklÀrung dazu weiter oben.)

64 ezuro? bei ebay kostet das 20 weniger also das spacelight. also die e40 version zw 13 udn 19 weniger hier nen link
https://www.ebay.de/itm/E40-150W-LED-Vollspektrum-Pflanzenlampe-Grow-Lampe-fur-Pflanzen-Gemuse-Wuchs-DE/254052835625
immer drauf ahcten das sder artikelstandort in deustchland angegeben ist,. ist oft im freihafen oder Àhnlcihem eingelagtert

ErklÀrung:
Your Choice = 150W
My Choice = 200W !!!

DĂŒrfte den Preisunterschied ausmachen. :wink:

Edit

 wobei die 200W Variante nach Herstellerangaben nur 43 Watt zieht!
Werde aber demnÀchst den REALEN Verbrauch meiner Supernova mal checken. :face_with_monocle:

1 „GefĂ€llt mir“