Growtagebuch: 4 x Royal Cheese Autos mit 13 x E27 mixed LED 💡 befeuert (SUPERNOVA)

Ihr seid doch alle leidenschaftliche Grower, warum besorgt ihr euch nicht höhere Zelte? Oder umgekehrt gefragt, warum kleine besorgt?

1 „GefĂ€llt mir“

Weil jeder mal klein anfÀngt 
 (und dann keinen Plan hat) :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit

 bei 120x120x200 Boxen macht der AKF out of the box aber immer noch einen schönes Bild. :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

hmmm ich werd dran denken tendiere aber eher dazu vielelciht mal ein anderes system auszuprobieren im moment hanegt der akf ind er 120er box und in de rkleinen hab uich grad nur die saemlinge stehen und stecklinge. ich frage mcih wie ne growbox mit nem akf udn dem rohrfan ausserhalb der box klarkommt also mit dme ghewicht derselbigen die dann oben draufliegen :slight_smile:

wenn man no name zelte nimmt kosten die bei groesserer hoehe shcon deutlich unter 60 euronen also muss man halt googeln auf ebay . mit amazon hab ich die erfahrung gemahct dass die preise dort deutlcih hoeher sind als auf ebay. liegt vermutlich daran dass wahrscheinlich die haendler-abgaben hoeher sind.meien 120er growbox hat im leicht beschaedigten zustand 74 euro hekostet was definitiv zuviel war. ist von finether fuer ne 80er wuerd ich so ca max 53 euro hjinlegen also 80x80x180
in growshops zahlst da schon mehr

mein kleines zelt war nciht fuer canna gedacht die 40x40x160 war eher fuer stecklinge gedacht in zwei ebenen. nunja genau dafuer nehme ich sie grade :slight_smile:

Muss er ja nicht und macht er bei mir auch nicht! :wink:
Die Fotos oben zeigen es ja deutlich, AKF und separat der LTI hÀngen chillig in den Seilen :sunglasses:

DĂŒbel und Haken inne Decke und dann kannste zur not auch nen halbes :pig2: dran hĂ€ngen.

Heute kam mein USB-Mikroskop und es wurde sofort in die Brutkammer gehalten:

Sieht leider bisher nicht so toll aus 


62514399_1150942525078620_8212793445018763264_o

Hier könnte was passieren 


62544083_1150942605078612_685869774244151296_o


 auch (noch) nichts im Blick 


64498551_1150942558411950_4318809896410677248_o

Und hier mein Klassen-Primus, meine Alpha Berta :heart_eyes:

64226172_1150942491745290_5340447221580038144_o

WĂŒrde mich sehr freuen, irgendwann einmal damit milchige & bernsteinfarbene Trichome anzuschauen 
 :eye:

4 „GefĂ€llt mir“

bi nem halben schwein faellt mir sofort Porchetto ein ein gefuelltes spanferkel spezialitaet aus roma mit kraeutern gefuellt 
 blaest die luft jetzt in den AKF?

Ja genau!
Im Moment steht ja noch der Basilikum in der Box, der 500er LTI und passende Schlauch sind auf dem Postweg, und die werdenden MÀdels rackern sich bei 99% RLF noch im BrÀter ab.
Alles quasi just in time. :wink:

Sobald die Kabine startklar ist, werden die Kleinen in den Quelltopf-Kindergarten kommen und der Basilikum bekommt ne RĂ€umungsklage wegen Eigenbedarf.

Dann mach ich auch frische Fotos, u.a. vom LTI & AKF.

Der Schlauch baumelt in der Kabine und ausserhalb der Box folgt auf kurzem Weg der saugende LTI und weiter gehts ebenfalls zur Endstation AKF.

Im Prinzip ja jetzt schon auf den Fotos oben zu sehen (wobei SchlÀuche noch zu lang sind und der AKF noch den unnötigen Pelzmantel trÀgt.

2 „GefĂ€llt mir“

ah ok. mit pelzmantel meinst du das vorfiltervlies?

Jap, macht ja so, wie ich den AKF betreibe null Sinn!
Werde ihn aber upcyclen und ihn in der Kabine mit ner Gummi-Flitsche an den saugenden Abluftschlauch drantĂŒddeln.
Da bekommt er dann sein Gnadenbrot.

1 „GefĂ€llt mir“

[OT]


 mal kurz off topic:

Seit Jahren lass ich mir meine Online-Bestellungen zur Arbeit schicken, da hier das grĂ¶ĂŸte Zeitfenster besteht, Pakete anzunehmen - so weit, so gut!
So hab ich mir auch den neuen LTI zur Arbeit schicken lassen und da stand er nun auf meinem Schreibtisch in OVP.
Da ich diese Woche (noch) Urlaub habe, wurde er von unserer Reinigungskraft angenommen und wartetete auf seine Abholung.
Als ich das Teil gestern abholte, wurde ich sofort von meinem (auch kiffenden) Kollegen begrĂŒĂŸt : "Oh, bauste wieder an?"

Was bringt mir No smell, No tell, No sell, wenn der Versender keine neutrale Umverpackung nimmt, sondern das Teil im Originalkarton verschickt ???

Hab mich tierisch geÀrgert 
 :rage:

[/OT]

1 „GefĂ€llt mir“

Ersten Besucher sind da, muss ich mir Sorgen machen?

Werde auf jedenfall - wenn der Basilikum auszieht - die Box und Equipment mit Isopropanol behandeln!

2 „GefĂ€llt mir“

Das kannst dir sparen, kommt aus der Erde
trauermuecke

1 „GefĂ€llt mir“

Kurze Frage.
Kennt jemand die Zelt Marke Zelsius?
Ist die gut? Warum ist die gĂŒnstig?

Danke im voraus und sorry fĂŒr den Themenwechsel

1 „GefĂ€llt mir“

@anon98238962 
 danke fĂŒrs Foto (TrauermĂŒcke)!

Dann geh ich doch mal ganz schwer davon aus, dass der Basilikum die Viecher angeschleppt hat, und mein Lightmix nicht kontaminiert ist.

Vorab, NOPE!


 und wenn Zwischenfragen irgendwie zum Thema hier passen, gerne!
Hab’ da kein Problem mit. :wink:

Falls die posts eher weniger zum Kontext passen, kannste auch im „Chat“ fragen, oder einen passenderen Thread rauspicken.

Nix fĂŒr ungut! :v:t4:

2 „GefĂ€llt mir“

hab dir ne mail geschickt komm odch in den chat da kann ich dir was drueber sagen ode rantworte die mail. hier in diesen thread gehoert das nicht

2 „GefĂ€llt mir“

In meinem Lightmix und Allmix sind immer TrauermĂŒcken dabei


Kann dir SF Nematoden empfehlen und eventuell Vogelsand auf die Erde als Barriere damit die Viecher nicht mehr raus bzw rein kommen


Bestell ich bei jedem neuen Grow

Die Larven von senen fressen die Wurzeln
 eine TrauermĂŒcke kann bis zu 300 Larven ablegen


2 „GefĂ€llt mir“

Oder halt prÀventiv mit neem Giessen

2 „GefĂ€llt mir“

THX - Nematoden im Warenkorb :white_check_mark:

https://smile.amazon.de/NemagroÂź-Nematoden-3mio-Pflanzen-oder/dp/B01IC3CW9I/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMĂ…ĆœĂ•Ă‘&keywords=Nermatoden&qid=1560527445&s=gateway&sr=8-4

2 „GefĂ€llt mir“