Growtagebuch: 4 x Royal Cheese Autos mit 13 x E27 mixed LED 💡 befeuert (SUPERNOVA)

Oder? Oder und auch? :upside_down_face:

Mein Plan ist per se Neem dem Gießwasser zuzusetzen.
Mein Gießwasser kommt ja aus der Regentonne, glaube darin liegt der Hund begraben! :dog::coffin:

Ob da trauermĂŒcken drin sind ? :man_shrugging:t4: Glaub nicht ,da haben die ja nix zum futtern, StechmĂŒcken mit Sicherheit, wenn die da dran kommen

Wenn se vegan unterwegs sind!?
Die Tonne ist im Erdreich eingebuddelt (der Rand oben mit Deckel guckt natĂŒrlich noch raus) und wird vom Fallrohr eine Dachrinne gespeist. Und da kullern schonmal ein paar olle Weintrauben von der Hauswand mit rein. Fructose kriegen se schonmal. :sunglasses:

1 „GefĂ€llt mir“

So, ich leg mich jetzt fest!

10 lange Tage & NĂ€chte hatten die 4 Super Skunk NĂŒssken Zeit zu keimen!
10 lange Tage & NÀchte bei 99% RLF + ~26°C bei absoluter Dunkelheit.
Das Resultat:

Meine Alpha Berta :heart_eyes:


 und der traurige Rest 


64485395_1153815998124606_7632518181935906816_o 64498551_1150942558411950_4318809896410677248_o

Die schreibe ich jetzt ab und werde Bertas Kinderzimmer bereiten 


Zum GlĂŒck habe ich noch 6x Super Skunk auf Halde und werde versuchen 3 Frische zum keimen zu bringen. Diesmal auf PapiertaschentĂŒchern, statt auf Wattepads.
Wer weiss, ob es nicht evtl. daran gelegen hat 
 :man_shrugging:t3:

2 „GefĂ€llt mir“

Um 1000% sicher zu gehen, kamen die 3 Kaputten, sowie 3 Frische ins Pinnchen. Die Frischen schwimmen oben, die anderen auf Tauchstation :merman:t3:

2 „GefĂ€llt mir“

DafĂŒr,dass Berta schon so lange geplatzt ist, ist die Wurzel aber Sau kurz

1 „GefĂ€llt mir“

Was dich nicht unbringt macht dich/euch nur stÀrker :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Bedeutet was? :man_shrugging:t3:

Soll ich noch etwas warten, bevor ich sie in die Erde drĂŒcke?

Ich will da nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn meine aufgeplatzt sind, sind die nach 2 Tagen min 1cm, ob deine noch wÀchst :thinking::man_shrugging:t4:

2 „GefĂ€llt mir“

Vielleicht ist ja auch LINDA aus :es: doch nicht die erste Wahl?!
60 Ocken in den Wind geschrieben 
 :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings: ???

Das kann ich nicht beurteilen, meine gingen auf, waren verschiedene breeder und strains :man_shrugging:t4:
Auf der Seite kannst tagsĂŒber mit jemandem von denen ja Chatten
Also mittags irgendwann

1 „GefĂ€llt mir“

Und NĂŒsse aufheben ! :thinking:

1 „GefĂ€llt mir“

Definitiv!
Mal sehen, was der Rest so macht - bisher wĂŒrde ich die 3 reklamieren 
 falls notwendig auch mehr 
 (was ich nicht hoffe)!

Meinen bisherigen Plan, 4 Plants im Parallelflug zu growen, kann ich mir schonmal knicken. :tired_face:

1 „GefĂ€llt mir“


 in den letzten Tagen ist so einiges passiert, aber von Anfang an:

Nach meinem letzten Post der Keimungsbilder (
 mit verdammt wenig Keimung), habe ich noch einmal 3 frische Seeds in die Brutkammer geschickt und heute (nach rund 4 Tagen) zeigen sich 2 von 3 (immerhin hierbei jetzt Quote von 66,6% :sunglasses:)

Und hier meine Alpha-Berta nach Keimungstag 14 (!)

So wie es aussieht, kann ich bisher 3 Seeds ins Rennen schicken, wobei die QualitÀt der Keimung erschreckend niedrig ist :confused:

3 „GefĂ€llt mir“

Nachdem mir in den letzten Tagen die Box-Temperaturen entglitten sind und ich zum GlĂŒck ein SchnĂ€ppchen in der Bucht machen konnte (S&P TD 500/160S + SCNR5 fĂŒr nen Hunni), konnte ich jetzt mehr Luft in der Box bewegen und die Temps in Schach halten. Die DurchmesservergrĂ¶ĂŸerung von 100mm auf 160mm des Abluftschlauches (PhonicTrap) trug wohl dazu bei.

Hier ein paar Impressionen 


Tante Edith meint, es stĂŒnde immer noch Basilikum inna Box :herb:

4 „GefĂ€llt mir“

Hast Du die nicht gekeimten Samen mal leicht mit Schleifpapier angerauht? Soll manchmal helfen wenn die Schale einfach zu hart ist :v:t3:

Nee, leider nicht!
Von diesem Trick habe ich leider erst spĂ€ter gelesen, als die Seeds schon „durchgeweicht“ waren.
Ist aber vermerkt.
:slight_smile:

Ich denke das geht bestimmt immer noch
 zumindest bei dem einen der sich eventuell grad noch schwer tut.

1 „GefĂ€llt mir“

Was ein Kabel wald aber schön sauber :crazy_face: :grin:. Da war die Linda aber echt nicht gnÀdig zu dir, hattest du da jetzt schon mal hi geschrieben?

1 „GefĂ€llt mir“

Habe da noch was zur Keimung gefunden

Aber nicht so toll gucke mal weiter

1 „GefĂ€llt mir“