Indoor 600W NDL Kellergrow - Finale Ernte

Nein @anon89978231 da verwechselst Du mich… Ich hab lediglich mal Steckis in der Blüte geschnitten, einmalig :slightly_smiling_face:

Edit: :scream: Und sie wissen nicht was sie tun!!! :sweat_smile: Ja doch, ich habe von diesen Stecklingen nochmal Steckis gezogen. :joy::joy::joy:
Die hab ich ganz vergessen! Das waren dann am Ende drei Minipflänzchen in meinem Kräutergarten… :joy: Das „reveggen“ hatte mich getäuscht :sweat_smile::innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich kann das bestätigen von @anon89978231, dass die Genetik „ausgelutscht“ ist nach ein paar mal Clonen.
Mir ist das nach dem 4. Mal schon etwas aufgefallen da die Pflanzen trotz neuem Medium und gleicher Behandlung wie davor sehr mängelten und es war nicht in den Griff zu kriegen.
Wenn man den Strain eine Weile behalten will bietet sich eine Mutterpflanze an. (Natürlich wenn man den Platz hat, die kann man aber relativ klein und easy halten.)
Meine älteste Mutter ist jetzt 10 Monate alt.
Mittlerweile sieht sie auch etwas mitgenommen aus aber das liegt eher an der alten Erde im Topf.
Nach einer Zeit wird empfohlen die Wurzeln zu beschneiden und sie in neue Erde zu setzen.
Ich denke dann macht sie auch nochmal ein paar Monate mit :wink:

Und wegen dem schneiden deiner Stecklinge jetzt, es würde mit Sicherheit funktionieren.
Aber bis die jetzt den Haushalt umgestellt haben und wieder in Veg weiterwachsen kann gerne mal Wochen dauern.
Wenn du noch nie Steckis genommen hast dann könntest du es auch als Übung sehen :wink:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten…

Hatte auch beim Wachstum und jetzt beim optischen das Gefühl, dass die Ladies eher sativalastig rüber kommen. Lt. Breeder sind sie zu 80% Indi und 20 Sativa…
Oder beziehst du dich jetzt speziell auf die Nährstoffversorgung?

Nein noch nie. Habe die Stecklinge so bestellt…
Zeit ist halt die Frage… die steht leider nicht dafür… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Den Tread hab ich gelesen. :+1:
War sehr interessant und hat mich auch eigentlich auf die Frage/Idee gebracht. :blush:

1 „Gefällt mir“

insgesamt… also nicht nur optisch… weil es bei 80% indica eigentlich zu erwarten wäre sie als solche zu behandeln… aber die braucht es eher wie eine sativa… mag es auch lieber warm und trocken/feucht als feucht/nass… so meine erfahrungen unter selbigen leuchtmittel.

wird zum wurzeln auch etwas länger brauchen… also unter normalen umständen… aus der blüte herausgerissen kann ich das nicht einschätzen… die läuft bei mir im nächsten durchgang wieder mit… denn ihr high beginnt wie eine sativa… trifftet aber dann schnell in ein psychodelisch zufriedenmachendes breit ab… also mir taugt es voll… macht unglaublich geil… aber leider auch faul… aslo hat man nicht so wirklich was davon ausser kopfkino :stuck_out_tongue: :smiley:

2 „Gefällt mir“

@anon89978231 vielen Dank für die Info.
Dann werd ichs dieses Mal lieber sein lassen und mich beim nächsten Grow früher um den Schnitt kümmern.

Genau diese Eigenschaften haben mich dazu veranlasst diese Sorte zu nehmen. :ok_hand:
Auch da sie lt Breeder gut für Anfänger sind… :upside_down_face:

Da du dich ja mit diesem Strain auskennst… vl kannst du mir auch sagen ob die automatisch die Farbe ändern oder ich mit der Temperatur etc spielen muss?
Wie viel Ertrag hattest du ca raus?

Freue mich schon auf den Geschmack… duften jetzt schon Sandelholzartig, süßlich :drooling_face:

bei mir war nichts mit purpeln… meine wurde von der blattfarbe arg dunkel… das wars am farbspiel… hatte sie zusammen mit der vienna bubbelgum… die einiges verträgt an dünger… hab die auch bis zum schluss nicht wirklich wieder hell bekommen… trotz spülen in der letzten woche… was ich eigentlich nie machen muss… ein tiefes dunkles sattes grün… kaum flecken und aufhellungen wie man das sonst so gewohnt ist… ich war bei der denke ich ein wenig zu hoch dran mit dem ec… ohne dass sie typische überdüngungen hatte.

optisch war ich zunächst etwas enttäuscht… da die buds allerdings richtig schön hart und schwer werden… und beim trocknen nur rund 60% gewicht verliert… hat es am ende schon gepasst.

1 „Gefällt mir“

BT26

Zwischenbericht… :smiley:

Bei meiner heutigen Inspektion hab ich entdeckt, dass eine meiner Damen ihre ersten braunen Haare bekommt. :smiling_face_with_three_hearts:
Die Entwicklung entspricht meines Erachtens genau dem aktuellen Zeitplan. Bisschen mehr als 1/3 der Zeit hab ich schon hinter mich gebracht… :muscle::grin:
Die ersten Blüten wachsen bereits zu schönen Hauptcolas zusammen und die Blütenstände sind wie ein kleines Meer aus weißen Igeln… :laughing:

Gerne wieder ein paar Pics dazu…

LG Wambolicious :v:

4 „Gefällt mir“

BT26
Foto-Nachtrag…

Konnte gleich wie das Licht ausging noch 2 Bilder erhaschen… :smiley:
Damit man mal halbwegs die Blattfarbe sieht.
Meine zu Glauben, dass die doch sehr gesund aussehen, oder was meint ihr?

Schönen Sonntag Abend noch… :v:

LG Wambolicious

4 „Gefällt mir“

Die sehen unter dem Licht zumindest satt grün aus, an Stickstoff mangelt es definitiv nicht. Sollte die Farbe auch real so kräftig sein musst du vorsichtig mit der Gabe vom Growdünger sein, ich weiß ja nicht was die von dir an Dünger bekommen.

2 „Gefällt mir“

Thx… ja die Blätter sind auch bei „normalen“ Licht so dunkel. Der Strain hatte das bereits von Anfang an.
Beim Düngen nehme ich ca. die Hälfte von der empfohlenen Dosis.
Hatte mit der vollen Düngung bereits das Problem einer Nährstoffverbrennung.
Hat sich aber nach 3-4 Tagen bereits wieder erholt. :v:
Danke für deine Rückmeldung :grinning:

BT32

Mittlerweile haben meine Damen bereits über einen Monat in der Blüte verbracht und es folgen noch weitere 36 Tage… (zumindest lt. Breederangaben) :wink:
Die Blüten sind steinhart und gedeihen prächtig.
Sie werden im Schnitt alle 3 Tage mit 2,7l Leitungswasser und der Hälfte des Hesi Düngeschema gegossen.
Gerne übermittle ich euch wieder ein paar Bilder…

Schönes Pfingstwochenende…
LG Wambolicious :v:

3 „Gefällt mir“

BT42

Die 6. Blütenwoche ist durch… :grinning:
Da lt. meinem Wissensstand die Buds nun kaum bis gar nicht mehr an Größe gewinnen, sollen sie nun ordentlich reifen…
Vereinzelt sind bereits milchige Trichome zu sehen. :heart_eyes:
Leider sind die Hauptcolas nicht so enorm wie erhofft, aber wird daran liegen, dass ich kein Training/Cropping oä gemacht habe.
Gelegentlich mal ein paar verwelkte Blätter abgeknipst. :see_no_evil::sweat_smile:
Gerne empfange ich wieder Tips und soweiter…
Gerne auch Inputs wie ich nun verfahren soll… Dünger, Wasser, Licht usw…
Sollte auch eine Sorte sein die purpelt… :thinking::see_no_evil:

LG Wambolicious

5 „Gefällt mir“

BT50

7 Wochen sind nun durch…
Seit gestern gieße ich nur mehr mit reinem Leitungswasser.
Haben die letzte Woche nochmal vollen Dünger Input von mir bekommen. Dementsprechend sehen die Blätter auch aus… :see_no_evil: Spülen werde ich aber nicht.
Hoffe dass mein Taschenmikroskop auch bald da ist um die Trichome noch besser untersuchen zu können, da man ja den perfekten Zeitpunkt nicht verpassen möchte. Mit der Handykamera sieht man’s zwar ist aber natürlich kein Ersatz.



Grüße Wambolicious

3 „Gefällt mir“

BT56

Meine 5 Ladies herbesteln bereits gewaltig und reifen schön dahin.

Da bereits 70% der Trichome milchig, 25% durchsichtig und 5% Bernstein sind, habe ich mich trotz BT 56 entschieden, die erste Dame heute zu köpfen.
Aus dieser erwarte ich mir ein schönes kopflastiges Gras.
Die nächsten 3 Damen werden voraussichtlich am Sonntag (BT61) geerntet und die letzte würde ich mir noch 2-3 weitere Tage (BT64-65) stehen lassen für ein potentes körperlastiges Gras.

Eine Frage… Lt. Breeder dauert die Blüte 68 Tage. Habe ich zu spät angefangen zu zählen oder sind die Breederangaben nicht verbindlich?
Training oder ähnliches habe ich keines gemacht. Hat dies die Zeit vielleicht auch verkürzt?

Ich habe nämlich die Angst, dass wenn ich erst nach 68 Tagen ernte, dass sie dann überreift sind…
Zumindest deuten die Trichome stark darauf hin.

Gerne lasse ich euch ein bisschen später weitere Infos und Bilder zukommen.

Gruß Wambolicious :v:t2:

1 „Gefällt mir“

So wie ich das mitbekommen hab sind breederangaben eh unzuverlässig und jede pflanze ist ein individuum… Pauschal würde ich sagen ernte sie einfach wenn du findest das die trichome passen

2 „Gefällt mir“

Also da kommt es ganz auf den Breeder an und dann auch auf die einzelnen Phenos.
Natürlich beschönigen manche Breeder ihre Daten um besser verkaufen zu können. So traurig das ist… Ich rechne pauschal meist 2 Wochen drauf. Den Rest entscheiden die Trichome.

Und überreifen können sie natürlich auch, aber da müsstest die echt schon einige Zeit länger stehen lassen.

Vor allem solltest du dir dazu Notizen machen und am Ende siehst du ja, welcher Reifegrad dir am meisten zusagt.

Viel Erfolg weiterhin!

2 „Gefällt mir“

Du rechnest pauschal 2 Wochen drauf…
Bei meinen ist es ja jetzt noch fast 2 Wochen zu früh. Hab BT 56 und 68 sind lt. Breeder… :thinking:

Weil ich mir dachte dass diese Angaben nicht ganz korrekt sind, oder ich falsch begonnen habe zu zählen, bin ich ja zu dem Entschluss gekommen, jetzt eine, dann 3 und dann später nochmal eine zu ernten. Zumindest deuten die Trichome an, dass das passen sollte… :grinning:
Hierbei sollte auf jedenfalls der richte Reifegrad dabei sein.
Werde es dann nach dem trocknen testen und weiß dann wie ichs das nächste Mal haben will. :+1:t2:

Schon mal die ersten Bilder der Dame…

1 „Gefällt mir“

1. Ernte

Pflanze Nr. 1
LSD Strain
Höhe 75cm
Naßertrag 66,3g
Optisch die Pflanze mit dem 2. niedrigsten Ertrag :yum:

Ich muss dazu sagen das meine Blüten komplett entstielt worden sind, da ich ein Trockennetz benutze. Also sollten doch so 20g rausschauen.

Gerne die Impressionen dazu…




Hoffe, dass Ergebnis (Qualität) wird so gut wie der Scherenhasch, den auch ich kosten musste… :sweat_smile:
Schönes laaaaanganhaltendes Kopf-High :innocent:

Schönen Abend,

Wambolicious :v:t2:

10 „Gefällt mir“

Ja gut wenn du evtl falsch gezählt hast, kann das natürlich passieren… aber ja die Pflanze sieht rein vom optischen her echt reif aus! :+1:t2:

Freut mich das dir das Hasch gemundet hat :grin:

Viel Spaß noch :yum:

1 „Gefällt mir“