Indoor 600W NDL Kellergrow - Finale Ernte

Liebe Community,

Mein letztjähriger 1. Versuch ist leider voll in die Hose gegangen. :expressionless:
Konnte damals einen Strain von 6 (Sorte unbekannt :thinking:) noch irgendwie über den Sommer retten und eine grandiose Ernte von 16 Gramm Trockengewicht einfahren… :muscle::rofl:
Um es dieses Jahr besser zu machen habe ich komplett andere Voraussetzungen geschaffen.
LSD Stecklinge (80% Indica 20% Sativa) von Barneys statt unbekannten Samen…
Pflanze jetzt Indoor in einem Kellerraum (Höhe 2,2 Meter) mit konstant 25 Grad und einer Luftfeuchte zwischen 55-60 %.
Genutzt wird eine 600W NDL Super Grow (Glühbirnenhöhe auf ca. 1,75m).
Aktuell bekommen die Babies eine 19/5 Beleuchtung.
Noch in einem 3l Topf… Hoffentlich ab morgen in 11l Töpfen. Warte auf die verflixte Lieferung… :cry:
Bin nun in Veggiewoche 3 und die Pflanzen haben eine Höhe zwischen 21 und 26 cm.
Eine kleinere ist dabei (15 cm) welche ich aber später im Garten über den Sommer gedeihen lasse.
Nutze normale Blumenerde und zur Auflockerung Kakteenerde mit Dünger von Hesi.
Leider habe ich es am Anfang sehr gut gemeint und habe eine kleine Nährstoffverbrennung gehabt, welche ich aber nach ein paar Tagen wieder im Griff hatte.
Nun auch eine Frage…
Wann würdet ihr mir raten, in die Blütephase zu gehen? (600W SuperBloom).
Da sie ja einen Sativa Anteil haben, befürchte ich dass der Stretch zu heftig wird. (lt. Beschreibung nur „20“% Genetik, aber die Blätter sehen doch eher nach Sativa als Indica aus…)
Sie sollten auf maximal 1,55 wachsen, da ich die Lampe auf maximal 1,85-1,90m hochbringe.
Hierzu kann ich leider kaum schlüssige Antworten finden (natürlich auch verständlich da jede Sorte anders ist) und mein Know How ist leider auch noch nicht soweit fortgeschritten.
Hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben oder hattet auch bereits diesen Strain! Und gerne noch ein paar Bilder von meinen Lieben.


Vielen Dank schonmal und LG Wambolicious

6 „Gefällt mir“

Also wie hoch ist der Sativa Anteil bei diesem strain laut Breeder? Also ich habe bei meinen Desfran einen 100% sativa strain, und habe sie bei 45cm in die blüte geschickt. Jetzt war die größte ohne Topf 135cm gross.
Also ich denke wenn du so zwischen 30-40 cm in die Blüte gehst, bist du save​:wink::v:t2:
Ich hoffe ich konnte dir bissi weiterhelfen

1 „Gefällt mir“

Danke Atze,
Habs in dem ‚Reports‘ vergessen und ergänzt. Lt. Breeder ist der Anteil 80 Indica und 20 Sativa.
Meines Erachtens sehen die Blätter aber eher Sativalastig aus wenn ich mir die Bilder der anderen Kleingärtner so ansehe die Indica ziehen… :upside_down_face: Keine der Pflanzen ist in irgendeiner Form trainiert… just for Info :call_me_hand: und anbei die Beschreibung vom Breeder…

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mal Jorge Cervantes zitieren kann aus seinen Buch, viele Indicas haben von Natur aus Blätter die Sativa ähnlich aussehen, sind aber Indicas.
Tut ja den Geschmack nichts, gelle.

1 „Gefällt mir“

flowery field Österreich?

Barneys Farms… habe über GrowIsland bestellt.
Hatte bei denen gute Rezessionen von Freunden und Bekannten. :+1:

Sooo… Meine Lieben haben heute ihren Weg in den Endtopf (11l bzw. 17l) gefunden. :hugs:
Jedoch nur noch 5 von 6… :cry: (Weichhautmilben haben sie ausgezuzelt… )
Konnte durch schnelles reagieren die anderen rechtzeitig befreien und somit auch retten. :innocent:
Nachstehend ein paar Impressionen…
Werde nun anwurzeln lassen und sie nächste Woche in die Blüte schicken. (Aktuelle Höhe zw. 25 und 28 cm.) Halte euch gerne auf dem Laufendem.

Schönen Abend Wambolicious

1 „Gefällt mir“

Liebe Kleingärtner-Freunde, :hugs:

prinzipiell wollte ich erst nächste Woche in die Blüte starten, aber meinen Ladies hat der Topfwechsel so gut getan, dass ich bereits heute los lege…

Startgröße zw. 29 und 33 cm
Lampenwechsel auf 600W HPS Superbloom (12/12)
Raumtemperatur zw. 24,5 und 25,5 tagsüber und zw 21 und 22 Grad in der Nachtphase.
Konstante 48% Luftfeuchte
Eine Woche gebe ich beim Gießen noch einen Wachstumsdünger von Hesi, danach Blütendünger bzw. zu Ende hin Blütenbooster von Hesi.
Endtöpfe sind 11l Vierkanttöpfe von Growee bzw Maurerkübel von unserer Baustelle letztes Jahr… :sweat_smile:

Erde wird eine mineralische Erde für Blühpflanzen genommen und mit Kakteenerde gemischt und alles ein bisschen aufzulockern.
Hat sich bis jetzt auf jeden Fall bewährt.

Gerne noch ein paar Impressionen meiner Ladys bei etwas gedimmteren Licht… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn ich etwas vergessen habe oder ihr Fragen dazu habt, stehe ich euch gerne Rede und Antwort.

Ich wünsche einen gechillten Abend.

Wambolicious :v:

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus!

Warum sind die gelben Eimer nur halb voll?

Sind doch eher 4/5… Ist eine kleine optische Täuschung :rofl::crazy_face:
Waren eigentlich mal ganz voll. Hat sich aber ein bisschen rausgespült. Habe aber nichts mehr drauf getan weil ganz unten schon wieder Triebe kamen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist wahrscheinlich beim umtopfen passiert. Nicht genug Erde unten drin oder nicht doll genug angrsdrückt. Da sackt die Ganze Pflanze nach 5 mal wässern ab. Passiert mir auch andauernd. Randvoll (oder fast randvoll wäre besser). @gebannt5047361, wir warten alle auf Dein Umtopftut :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich schau halt das ich mich immer genau ans Anfänger Tutorial halte… :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich drück in der Regel die ersten 10cm im Topf fest, gieße leicht an und fülle den Topf randvoll.
Dann mach ich mit dem kleinen Topf ein Loch und rein damit… :grinning: dann drück ich nochmal fest und gieße vernünftig… wird aber wahrscheinlich zu zärtlich sein… :upside_down_face:

Nun gut, wenn es das Volk so will… soll es so sein. Ich habe aktuell nix an Cannabis am Start, was umgetopft werden müsste.

Als Bleistift werden Tomaten herhalten müssen :wink: oder Sonnenblumen, Boretsch oder wilde Malven…

3 „Gefällt mir“

Ich wusste doch, dass bei Dir immer was zum umtopfen ansteht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

29.04. BT 1
Nach 6 Tagen der hormonellen Umstellung ist es nun soweit… :hugs: meine Ladys sind soweit. :muscle:
Nach einem täglichen Stretch zw 1,5 - 2,5 cm sind meine Lieben nun zw 44 und 48 cm groß.

Morgen wird wieder gegossen und dabei das erste Mal mit Blütendünger von Hesi. Endtopf nach wie vor Vierkanttopf 11l.

Gerne wieder ein paar Bilder dazu… :wink:
Leider konnte ich die Härchen an den Triebspitzen nicht ideal einfangen…

LG Wambolicious

BT5

Meine Ladys zeigen einen Stretch von 1 - 2 cm pro Tag. Dieser wird aber zunehmend langsamer.
Die Seitentriebe kommen mehr zum Vorschein und entwickeln sich auch recht gut.
Die Härchen an den Spitzen sind nun auch bereits deutlich zu erkennen und der Geruch nimmt zu… :blush::stuck_out_tongue_winking_eye:

Gestern wurde das erste Mal mit Hesi Blütendünger gegossen.

Pflanzenhöhe zw 49 - 57cm

Gerne wieder ein paar Bilder von meinen LSD Strains und wenn’s Fragen oder Tipps gibt gerne schreiben. :hugs::+1:

Schönen Sonntag,
Wambolicious

BT12

Meine Damen sind anscheinend fast bei ihrer Endgröße angekommen.
Der Stretch verlangsamt sich zunehmend und meine Lieben sind nun zwischen 54 und 65 cm groß, buschig im unteren Teil und locker leicht im oberen Teil.
Letzte Nacht dürfte es auch geschneit haben weil meine Ladys heute zum ersten Mal ein bisschen angezuckert sind. :hugs::joy:
Die Triebe wachsen auch prächtig und die Blütenstände werden täglich dicker :heart_eyes:
Gerne wieder ein paar Impressionen…

LG und schönen Sonntag/Muttertag

2 „Gefällt mir“

BT17

Heute war wieder Gießtag… :slight_smile:
Meine Babies sind nun doch wieder gewachsen und sind mittlerweile Stolze 63 - 70 cm groß…
Die Ladies haben anscheinend eine kleine Verschnaufpause gebraucht. :smile:

Die Tannenbäumchen sind nun mit LEDs geschmückt :rofl::crazy_face: und ich hoffe sie gefallen euch.
Bei Anregungen usw gerne schreiben. :grin:

LG Wambo

1 „Gefällt mir“

BT21

Liebe Grower-Freunde,

Gestern war wieder einmal gießen auf dem Plan…
So wie jedes Mal wenn ich mich melde… :sweat_smile:
Jedes Mal sieht man wie es den Damen gut tut.

Jetzt stellen sich mir jedoch einige Fragen…

Ich stehe mitten in der Blüte und sehe, dass die Damen ganz unten sehr verkümmerte Triebe mit winzigen Blütchen bilden.

Nehmen diese Triebe für ihren geringen Ertrag nicht viel zu viel Energie für die wichtigen Bereiche der Pflanze weg?

Kann oder soll ich diese Triebe entfernen?
Hat dies überhaupt einen Nutzen?

Stresst es die Pflanze zu sehr bzw hat sie einen zwischenzeitlichen Stopp?

Kann ich diese Triebe eventuell als Stecklinge nehmen?

Gerne sende ich euch Bilder und hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Vielen Dank schon Mal… :grin::v:

LG Wambolicious

1 „Gefällt mir“

Beides mit ja zu beantworten… allerdings wäre es brisant… einer kush kannst ohne probleme auch noch um die 5.woche triebe und blätter entfernen… aber die lsd kommt schon recht sativamassig rüber in der nährstoffversorgung… die nimmt dir das nach der 3. woche übel… das kann durchaus zu einem spontanen wachstumsstop führen…

können tut man vieles… mir erscheint es nicht so sinnig… der zeitaufwand steht eigentlich in keinem verhältnis zu neuen seeds… und es ist auch so dass die genetik von mal zu mal ausgelutschter wird… was sich nach dem 3-4 stecklinge schneiden von der selben genetik in schlechteren ertrag und weniger vitalität bemerkbar macht… so war es früher… aber @anon3654716 hat da glaube ich einen versuch am start wo sie jetzt das 2.mal die pflanze verjüngt hat… wenn ich mich nicht täusche… die ist da kompetenter als ansprechpartner

2 „Gefällt mir“