Indoor Düngung: BioGrow und BioBloom ab 1. Blütenwoche gleichzeitig?

Hallo und guten Morgen liebe Pflanzenliebhaber,

bevor ich meine Frage stelle, nutze ich die Gelegenheit und stelle mich kurz vor.

Nachdem mein Mann und sein Freund den letzten Indoor-Grow mit Automatics so richtig versemmelt haben und es mir gelungen ist, den vier Mädels in den letzten 3 Wochen noch einigermaßen nennenswerte Blüten abzuringen, hat man mir offiziell die „Leitung“ der nächsten Grow-Projekte übergeben. :slightly_smiling_face:

Aktuell baue ich bei mir im Büro (ohne Schrank) unter einer Sanlight 3/60 vier White Widow Automatic und - an der Seite - noch vier kleine Mütter (Candy Kush) für mein Sommerprojekt an.
Angebaut wird auf Biobizz LightMix. Gegossen wird mit Bunnenwasser mit super ph-Wert, gelüftet wird einfach von Hand.

Nun meine Frage: laut Düngeschema von Biobizz wird ab der 1. Blütenwoche mit BioGrow und BioBloom gedüngt? Ist das richtig? Wachstumsdünger und Blütendünger zusammen? Oder verstehe ich das Schema falsch?

Freue mich auf Antworten und darüber, bei Euch jetzt dabei zu sein.

Herzliche Grüße vom trüben Niederrhein
Frau Schiller

Willkommen bei den Kleingärtnern!

Kurz und knapp, ja du hast das Schema richtig interpretiert, in der Blütephase werden Grow und Bloom gegeben :v:

Gruß Parody

Dazu müsste man die Zusammensetzung von Bloom kennen und den Nährstoffhaushalt deiner Erde.
In der Blüte ist die Photosynthese der Blätter, Energieverschwendung und geht auf die Ernte.
NPK ist also völlig anders zusammengesetzt wobei Biogrow evtl. vollkommen überflüssig ist, insbesondere wenn man entlaubt.
Theorie

Halte dich an das offizielle Düngeschema und fertig, dann kommt das gut. Über alles andere kann man sich Gedanken machen wenn man den ersten Grow geschafft hat.

LG Alpi

1 „Gefällt mir“

Genau das Schema habe ich auch!

Frau Schiller

Und Achtung: da steht pro Woche…und nicht pro Giessung.

Überdüngung geht schnell.

Nein!

Dünger bei jedem gießen! 100% vom Schema! Eine überdüngung ist bei Bio Bizz kaum möglich, ein Mangel tritt dafür ganz schnell auf und dem rennst du dann ewig hinterher!

Gruß Parody :v:

4 „Gefällt mir“