Indoor erster Grow - Sanlight & Greenception

Dankeschön, das wünsche ich dir, ( euch auch ).

4 „Gefällt mir“

Ich verfolge deinen Bericht auch interessiert.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Jogi hat Falsch gezählt. Das sie zur der Zeit echt Vegi Tag 12 hatten? Kann es sein das du mit zählen angefangen hast wo du sie Umgetopft hast und nicht wo sie ihre Köpfe aus der Erde gestreckt haben?

Ja sorry, hatte mich vertan. :pray::pray::pray::joy::rofl: Mir kam das selbst schon komisch vor. Gut aufgepasst. Danke. :+1:

1 „Gefällt mir“

Cannabis plants are considered seedlings until they begin to develop leaves with the full number of blades on new fan leaves.

Ich versteh nicht was ich falsch mache ich hab die perfekte Temperatur für meine White Widow, sie kriegt genug Wasser, sie steht alleine unter ner 600W LED und hat ohne Ende Platz in der Box und die internodes sind trotzdem ohne Ende verkrüppelt und wachsen absolut beschissen dazu kommt, dass sie nichtmal 40cm groß ist… :frowning:

Ne nicht abrechen ist ein super interessanter grow report sind bestimmt noch mehr die nur schauen und nichts zu sagen haben :+1:

1 „Gefällt mir“

Mach mal ein paar Bilder ? :+1::v:
Von der WW

Mach halt mal was falsch :sweat_smile: dann kommt Rückmeldung.
Na, einfach weitermachen, jede Woche ein paar Fotos. Hier schauen wie ich bestimmt viele mit.
Wenn keiner was zu sagen hat sehe ich das immer als Kompliment. Und wenn die Blüte richtig im Gange ist wirds eh am interessantesten.

5 „Gefällt mir“

Mach ich morgen die kleine schläft grade, sry :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja ich hab weder nen Ph-Messer noch irgendwelches professionelles Gerät wie ihr es habt.
Hab leider nicht all zu viel Geld (beachte meinen Namen :wink: ) :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast nicht mich gemeint glaub ich. :thinking:

Doch doch, das war meine Erklärung warum ich keinen vernünftigen Grow machen kann :sweat_smile:

Mal ne frage hört sich so an als deine Ausrüstung gebraucht ist was ist das für eine led 600w heißt nicht das sie die Leistung auch bringt und was für Erde und dünger nimmst du nicht das es nicht mit günstiger Ausrüstung geht aber ein paar sachen musst du schon beachten vor allem wenn Erde was für eine bei Bio ist das mit dem Ph wert anders alls mit mineralischen Dünger das muß schon ein bisschen passen

Also ich hab mir einen Schrank selber gebaut und 2 schränke einfach für nen 10er irgendwo gekauft, alles gut abgedichtet und mit Alufolie ausgekleidet. Die 600W LED ist tatsächlich das einzige was ich gebraucht gekauft hab, allerdings war die vom Vorbesitzer auch nicht lange in benutzung (seine Angabe natürlich). Ich hab die allerdings auch erst seit BW 1 und davor hab ich mit ner neuen 300W LED (china) gegrowt. Hab das Licht allerdings gemessen und da tut sich eigentlich nichts nur dass ich mit der 600W bessere Temperaturen hab. Die 300W ist meißt viel zu warm gewesen weil die für grade mal 30€ ein absolut billiges Produkt war. Die 600W hab ich dann ein wenig markenorientierter gesucht und mir dann eine von JS geholt.

https://www.amazon.de/Products-Pflanzenlampe-Wachstumslampe-Pflanzenleuchte-Zimmerpflanzen/dp/B0772TL3F7/ref=asc_df_B076D2DNDW/?tag=&linkCode=df0&hvadid=309831123335&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=3859454427639212935&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068196&hvtargid=pla-563009590789&th=1&ref=&adgrpid=62406600460

Ich hab mir allerdings auch anfangs nicht viele Gedanken um die Erde gemacht und einfach im Gartencenter irgendeine Erde gekauft die mir so gereicht hat. Bei dem Nächsten Grow den ich grade anfange werde ich mich komplett mit Biobizz eindecken, ich hatte leider zum damaligen Zeitpunkt nicht die finanziellen Ressourcen dafür. Als „Dünger“ hatte ich bis heute garnichts außer ein Wachstumssubstrat, dass ich einfach immer dazu gegeben hab. Jetzt bin ich zumindest für die Blüte auf Biobizz gegangen und hab mir davon Biobizz Bloom geholt. Muss ich bei Biobizz eher auf Ph achten als bei mineralischen Düngern?

Hey aluminum ist aber schlecht in der reflection da hättest du besser Folie (weiße) holen können, aber im Chat hier vor 2 Tagen hatten wir das Thema gerade erst gucke mal. Wegen Farbe Folie reflectionen

ja ich weiß da gibts immer verschiedene Meinungen ich fand dass mir die Wärme die bei der Alufolie auf kommt egal sein kann jetzt bin ich sogar dank der Folie bei ner perfekten Temperatur von 25 ° war nur dummer Weise bei meiner ersten box zu blöd die Alufolie richtig herum zu verkleben wodurch ich jetzt die raue Seite als Reflektor hab :sweat_smile:

Ich mache auch gerade ein schrankt
Aber ohne alu

und ich habe die Ecken weg gemacht für bessere Zirkulation zumindest oben bis fast unten da strahlt jetzt nur 100w

Hm ok Rettungsfolien sind auch ne gute Idee aber die reißen sehr schnell :thinking:
Ich Glaub damit kann man die Wand und die Decke gut verkleiden den Boden mach ich dann wieder mit Alufolie.
Vielen Dank für den Tipp ^^

Kein ding, 20 Zeichen