Hi Leute.
Hier mal ein kleiner Report zu meinem zweiten Grow. Bin für alles an Tipps und Ideen dankbar
Location: Indoor Hazelbox: Maße 195cm x 93cm x 50cm Beleuchtung: Hazelbeam2 270W Belüftung: Hezelbeam2/110m3 pro Stunde Growmedium: Plagron Batmix 80% & Plagron Growmix 20% (Beides Reste die ich verbrauchen wollte) Dünger: Bio Bizz Bloom & Bio Bizz Top Max Bewässerung: Leitungswasser mit PH 6,5 (Ablauf 6,1-6,3) jeden 2 Tag mit 1L für die 2x Critical Kush und 2L für die Ed Rosenthal Super Bud
Stecklinge
2x Critical Kush/Barney’s Farm (Foto Li&Re)
1x Ed Rosenthal’s Super Bud/Sensi Seed (Foto Mitte)
Pflanzen wurden Ende Mai gezogen und hab sie mit 4.Juli umgetopft und in die Box gestellt.
22.Juli erste vorbereitung auf Blüte. Leider Spitzen der zwei Critical Kush etwas verbrannt. Habe zwar keinen Dünger gegeben aber die Erde war von sich aus schon brutal übersättigt.
Hey glückwunsch echt schicke Blumen aber ich weiß nicht ob deine 10 Tage reichen.
Aber du lieferst auf jeden Fall den Beweis, dass aus einer hazelbox auch was vernünftiges rauskommen kann.
@Floleerau also lieber noch eine Woche mit Dünger ranhängen und dann 10 Tage flush ?
Laut Samenbank sind 55 Tage empfohlen. Hab aber kein Problem damit, die bis Ende September stehenzulassen.
Also ich würde da gar nicht mehr düngen, die letzten zwei drei Wochen die sie noch haben. und an die Angaben von dem breedern die kannst du in der Pfeife rauchen die Stimme nicht. Aus meiner Erfahrung kannst du meistens Minimum zwei Wochen drauf rechnen
Einfach jetzt ganz normal nur mit Wasser weiter gießen
Wenn ihr wollt, mache ich ein Review von der Hazelbox2 und Hazelbeam2 nach dem Grow. Hab ein paar Änderungen/Verbesserungen vor und würde die dann gleich miteinbinden. Eins vorweg Preisleistung passt defintiv nicht
Update: Hab heute die Buds wieder etwas genauer angesehen und ein paar Mücken fallen geklebt. (Vorgestern eine gesehen und direkt Paranoia)
Paar Bilder zu den Buds:
Da ihr zwei hier schon so nett wart und mir super tipps gegeben habt, versuche ich gleich nochmal mein glück mit einer „blöden“ frage.
Ich hab das Gefühl, die Buds stagnieren seit ein paar Tagen (ca.4-5)
Abgesehen von den farblichen Veränderungen der Pistils ändert sich kaum etwas. Es werden weder mehr Trichome noch werden die Buds dicker. (Tag 55 in Blüte)
Ist das ganze normal oder hab ich da nur etwas Panik?
Gedüngt habe ich nach den Bio Bizz angaben -1ml. (Bio Bloom, Top Max) Sollte ich da etwas ergänzen?
Ich hätte noch Advanced Nutrients - Big Bud.
Also in dem Stadium würde ich mir keinen grossen Stress mehr machen wegen paar Trauermücken, die können jetzt eh nicht mehr viel Schaden, sind zwar nervig, aber paar Gelbtafeln reichen da aus.
Ansonsten sehen die Pflanzen doch sehr gut aus, ich würde nichts weiter dazu geben, bleib bei deinem BB Schema und gut ist das.
Weniger ist oft einfach mehr. Und am Tag 55 würde ich eh nicht mehr viel düngen, die sollen ja fertig werden irgendwann.
Zuviel Dünger in der Endphase verzögert nur die Reifung.
Viel Erfolg weiterhin
Dir auch ein schönes Wochenende quasi
Bin super Happy. Die Mädels bekommen jetzt 11 Tage schon keinen Dünger mehr und ihnen geht es trotzdem prächtig.
Ich befürchte jedoch, sie werden wirklich noch bis Ende September brauchen.