Indoor/ Vipaspectra ausgangsleistung 400w

indoor
auto
led

#1

Seeds:

fem. Autoflower. Seeds2Go Hörbranz. Name der Sorte hab ich voll vergessen. Iwas mit medizinischen Marihuana. 60g wurden angegeben Pro Pflanze.
5 Samen in der KeimPhase

Setup:

Location:

Indoor
Growbox:

80cm×80cm×160cmDimensionen

Growmedium

: Erde: BioBuzz Vorgedüngt
pH-Wert: 6,5

EC-Wert gemessen? Was ist das?
Dünger: Art, Name, Hesi Starterset

NPK Verhältnis Dosis 5ml auf 1L

Frequenz: 2mal wöchentlich jeweils ein Liter
Bewässerung:

Wasserquelle: Wasserhahn

Menge 1Liter

Frequenz: alle Tage je nach Bedarf

Indoor

Beleuchtung:

Lampenart & Leistung: LED Vipaspectra Ausgangsleistung 400watt

Abstand zur Pflanze: 40cm

Belüftung Lüfter und AKF: Vorhanden wird nachgetragen.

Umluft-Ventilator:

1 Zuluft
2Umluft
1Abluft AKF


#2

Hallöchen umd erstmal cool dass du nen report startest. Wenn dir die ladys nicht anfangen zu spargeln ist gut, sonst würde ich mit der lampe weiter runter gehen. Ansonsten wirds denk ich mal sehr enge bei dir. Trotzdem viel Erfolg


#3

Hey @Obnoxious ja wenn die Ladys gekeimt haben kommt die lampe maximal 20cm die ersten 7tage. Dann langsam hoch. Ja das mit dem Platz ist so eine Sache. Ich setze ja zu verschieden Zeiten an. Also wenn die 5 neuen in die Blüte gehen müsste das Zelt schon 2 Kübel weniger haben.

Vielen dank ich werde Berichten.


#4

also ich hab das immer anders rum gemacht, ohne blattwerk nützt viel licht nix


#5

Welche BioBizz genau??

NPK Verhältnis ist Stickstoff- Phosphor-Kalium (googeln)
Düngerschema für Hesi? (googeln!!/Bildersuche)
[/quote]

Salz-/Nährstoffgehalt, man misst die Leitfähigkeit des Wassers mit und ohne Dünger, ebay TDS Messgerät max. 10€, mit mineralischem Dünger zwingend nötig.

In der Vegi abbauen und spätestens bei Geruch oder in der Blüte anbauen. Der Filter verschleisst (Staub, Gerüche, Rauchen? (letzt. sowieo nur ohne Filter)


#6

Hi…auch auf Erde kann es schon vorteilhaft sein, aber sehe es nicht als zwingend notwendig! In all den Jahren nie gebraucht/gemessen :slightly_smiling_face:


#7

Wie machst du das denn? Möglichst wenig düngen und nur bei Bedarf oder wie ist der Leitfaden?


#8

Hungertaktik fahr ich outdoor, damit sie fertig werden. Prinzipiell achte ich auf cleveres umtopfen und check regelmäßig den pH-Wert. Da ich mineralisch dünge, also schnell verfügbar ist, erst wenn ich leichten Mangel sehe. Bin auch ohne EC zu messen zufrieden und geht definitiv


#9

Ich messe auch kein EC - und düngen tue ich auch erst bei Mangelerscheinugen :smiling_face_with_three_hearts:


#10

wachsen die dinger noch? :rofl::wink:


#11

Ich hab dich so verstanden, das du weitgehend organisch düngst, @zinolander!?
Und edit und @jidi
“Zwingend notwendig” war sicher übertrieben. Man kann alles lassen oder tun. Aber, Beginner, 2. Grow, entsprechende Fähigkeit eine Pflanze zu lesen. Angaben über Art und Menge der Vordüngung, EC des Leitungswassers, Düngeschema? Fehlanzeige.
Da ist es doch ein Leichtes den EC zu messen und anzupassen.


#12

was hab ich damit zu, dass ich erwähnt werde? hab zu dem ec gedöns nichts gesagt :wink::joy::stuck_out_tongue_winking_eye:
btw das erdmaterial ist von mir, und ich kam ohne zugabe von dünger aus, und ohne ph anpassung


#13

Sorry, wird korrigiert!
Edit:
Mit dem

Biobizz halt.

Mit dem “Erdmaterial” kannst du den EC gar nicht messen. Es ging um mineralische Düngung. Stichwort Hesi Starter Set.


#14

Hey Leute wie bekannt hatte ich ja etwas mit der Regierung probleme. Nun ein Update

Ich hatte mega Ungezieferprobleme und die SensiSkunk hat es entschärft ( zu viel Neemöl)

Die WhiteDiezel kommt dafür super und die Dame aus Peru wird auch langsam.
Ich bin kurzfristig wieder auf NDL umgestiegen in der Hoffnung es wächst mal was. Und siehe da eine kleine Dame. AnanasExpress kommt nun auch.

Das ist die Whitediezel

Das ist die Dame aus Peru!

Und hier die kleine Ananas Express


#15

Hi, wie gesagt…ist schon vorteilhaft!
Aber es lesen halt viele Anfänger mit und da bin ich der Meinung, das man erwähnen sollte, das man auf Erde halt auch ohne EC zu messen fein growen kann :slightly_smiling_face:


#16

Jup und nunja ich versuche weitgehend ohne Düngerzugabe auskomme …aber den pH korrigiere ich mit pH down also kann man das nicht organisch nennen :stuck_out_tongue_closed_eyes:


#17

Kurz Off the Top… Editieren kommt gar nicht gut, weil das natürlich leicht überlesen wird…
Die Ansicht springt ja zu den neuen Beiträgen, aber nicht zu neu editierten…
Hätte fast wieder den Post überlesen…


#18

Ich immer noch kein blassen Schimmer, was du von mir willst, aber OK :rofl::rofl:
Who cares, weiterhin guten Aufenthalt :joy::joy:


#19

Da der EC bei dir keine Rolle spielt, keine weiteren Fragen.