Irgendwann ist immer das erste mal, klappe Grow der 1

Falls die samen bisdahin noch nicht verrottet sind ja. Aber in 5 Tagen sind die glaub tot… das wäre fast 2 wochen im feuchten jiffy …

Aber wenn di sie aufmachst sein ganz vorsichtig. Ein falscher move und die wurzel ist dahin.

Bringt es was die Sonne auf 18/6 jetzt zuschalten?

Hey also werde ich net drum herum kommen neu zukeimen, also noch warte ich paar Tage. Wie geht ihr vor, wenn ich fragen darf?

Abend

Also ich nehme mir eig. nur einen flachen Teller. lege da 6 Blatt Klopapier drauf,
dann kommt der samen in die Mitte und das ganze wird mit Leitungswasser feucht gehalten.
Das Klopapier auf dem Teller die nächsten Tage nicht trocken werden lassen.
Ach ja ich stelle das ganze immer irgendwo ins Tageslicht !

Mfg

Und dann in anzuchterde?,.

Jo. Nährstoffarme erde. Unter kräutererde findet man das auch… sonst einfach den biobizz lightmix

ich würde warten bis es aus den samen so 5 - 10 mm raus gekeimt hat und dann in die jiffs oder direkt in die erde damit !

Ich mache es mit einem Gefrierbeutel, wo darin die Samen zwischen Zewa liegen, dann nehme ich lauwarmes Wasser und befeuchte die Zewa damit. Schaue nach 48h rein, da sind sie bis jetzt immer schon aufgegangen dann setze ich sie mit einer Pinzette in das jeweilige Medium, mit der Wurzel nach unten.

Outdoor & Indoor 100% Keimrate.

Weisdt du ja noch garnicht… erstmal abwarten

So habe heute die jiffis aufgemacht , bei den Jack herer lagen die Samen mit weißen Trieb unverändert drin, habe sie jetzt in kleine Pötte gepackt mit biolightmix…hoffe es wird
Bei den california war bei allen drei jiffis nicht wirklich was zusehen, kann das sein dass die verfault sind.?
Aller Anfang ist schwer :sweat_smile:

So hatte jetzt nochmal sechs Samen Bigbud gekeimt, diesmal im Zewa zwischen Tellern, keine 24 Stunden später 5 mit weißen trieb diese dann in 1,5 l lightmix geplanzt, ein Tag später haben alle fünf schon gezeigt sweat_smile
Die Jack herer stehen unverändert im Anzucht Kasten…glaube die sind auch platt, naja durch Fehler lernt man
guten Rutsch

1 „Gefällt mir“

So kleines Update die Damen Big Bud hab ich jetzt umgetopft in 9l mit vor gedüngter Erde von biobizz stehen jetzt bei vollem Licht 18/6 Stunden und denke es wird…für weitere Tipps bin ich gerne zuhaben,
Gruß Subio

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.