Irgendwas kann nicht stimmen!

Ich Grüße euch, ich habe vor gut 4 Monaten meinen ersten Outdoor Grow 2020 gestartet.
Dazu habe ich mir unter anderen Lemon Wonder Auto von Zamnesia besorgt. Laut Zamnesia sollen sie nach gut 9 Wochen fertig sein, nun ja jetzt ist sie fast 4 Monate alt und noch immer nicht in der Blüte.
Laut Zamnesia sollte sie auch nur zwìschen 80 cm und 120cm werden, sie ist jetzt bei gut 190cm. Sie riecht auch schon seit 3 Wochen echt stark und echt Lecker, wie gesagt:
irgendwas stimmt hier aber nicht.
Ich habe auch noch bemerkt das sie sehr viel Blattmasse in der Spitze aufbaut.

Ein fehler meinerseits ist absolut ausgeschlossen, also ich habe sicher nicht die Samen vertauscht .
Würde mich also freuen wenn mir jemand sagen könnte was hier nicht stimmt.
Danke euch!

2 „Gefällt mir“

Ruderalis orientieren sich - entgegen den Angaben - sehr wohl am Licht.

Ich habe viele, unterschiedliche Sorten Autos angebaut. Nach meiner Meinung orientiert sich die Ruderalis an den Sonnenzeiten - nicht in der Weise wie Photos, sondern an der Sommersonnenwende. Solange die Sonnenstunden zunehmen, weiß die Pflanze, dass sie sich auf die Sommerwende zubewegt und lagert in die Blätter Stoffe ein, die eine Blüte verhindern - insbesondere bei den schnellen Sorten.

Erst wenn die Sommersonnenwende überschritten ist, kommt die Blüte.

Aber deine ist dennoch (zu) spät dran.

Hast Du die Lichtverhältnisse zwischendrin geändert?

2 „Gefällt mir“

Ist Deine einzige Pflanze der Sorte?

Schlimmstenfalls sollte sie wie eine Photo im August zur Blüte kommen.

Hallo, da kann ich dir nicht folgen. Photoperiodische orientieren sich ja sehr wohl an der Sommersonnenwende, die Tage/Lichtstunden werden kürzer…bis irgendwann der Blühimpuls ausgelöst wird. Automatics ist doch die Abkürzung für Autoflowering…also blühen ohne Rücksicht auf die Sonnenstunden. Das paßt doch dann nicht, zumal es hier einige gibt, deren Automatics kurz vor der Ernte stehen, wie erklärst du dir das?

Vom kompletten Habitus seiner Pflanze ausgehen, vermute ich eher das es keine Automatic ist, sondern ne normale photoperiodische Pflanze. Wäre auch nicht die erste angebliche Automatic Pflanze hier, die solche Spielchen mit dem Grower treibt!

3 „Gefällt mir“

Also Pflanzen reagieren generell auf Licht. Und viele orientieren sich an der Sommersonnenwende, also daran, dass die Lichtzeit kürzer wird.

Es ist auch keine Vermutung, sondern eine Beobachtung. Meine Pflanzen sitzen auch schon seit April drin und haben erst Mitte Juni zu blühen angefangen. Sie sind teilweise jetzt noch nicht reif und wir haben bald August - also bald 4 Monate haben sie hinter sich.

Die Pflanze hier wird auf mich vom Aussehen her auch nicht als Ruderalis. Vielleicht ist es ein genetischer Ausreißer oder die Ruderalisgenetik wurde in irgendeiner Weise „ausgeschaltet“. Sowas kann passieren.

Nein, das licht ist immer gleich. Ich hatte sie nur bis vor zwei Wochen noch im Gewächshaus, dafür ist sie jetzt aber zu groß geworden.

Die anderen autos bei mir kommen vielleich mal zwei Wochen später aber nicht so spät.
Obwohl sie ja echt gut ausschaut .

1 „Gefällt mir“

Das kann ich mir auch gut vorstellen, wir werden es ja sehen wann die Blüte startet. Aber ich bin mir fast sicher das du recht hast.

1 „Gefällt mir“

Tach ihr lieben, ich hab da mal noch ne Frage.
Meint ihr ich könnte die pflanze nochmal umtopfen? Ich hab etwas Angst das es ihr da in dem 20l Teil zu eng wird.

Klar …kann man ja recht stressfrei machen. Ich denke die Dame würde es freuen.

1 „Gefällt mir“

Aber nicht aus einem Stofftopf :disappointed_relieved:
Die Wurzeln graben sich in den Stoff und sind nicht rauszulösen, ohne sie zu schädigen.

1 „Gefällt mir“

Völliger Bullshit, sie beschneidet die Wurzel Stränge, was richtig ist… Oh man wünsche ich mir @OregonFinest wieder Hier

1 „Gefällt mir“

Hast Du Dir das Video angesehen und vor allem gehört, was die Frau sagt?

Warum ist er denn nicht mehr da, weist du das zufällig?

Wenn ich mich richtig entsinne „hat er sich einfach mal für nen Jahr abgemeldet“ :wink:
Aus welchem Grund kein Plan :stuck_out_tongue_winking_eye:

Okay danke 20 Zeichen

Ein Hoch auf Airpots :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist sogar noch etwas praktischer als die normalen Töpfe. Die muss man stürzen.

Hallo ihr lieben, kleines Update!
Leider ist sie noch immer nicht in der Blüte und dazu haben sich jetzt unten einige Blätter gelb verfärbte, ich denke die Nährstoffe der 20l Erde sind verbraucht.
Auch ab den spitzen sind sie braun.
Daher meine Frage.

Ist es Möglich die Blüte einzuleiten indem ich sie na 12 Stunden licht ins dunkle stelle?
…und sobald sie in der blüte ist wieder ganz normal raus stelle? Ich habe mir heute auch bio Boom Dünger bestellt, das würde ich ihr dann auch in der Blüte geben.

Ich danke euch jetzt schon!

Versuche es ruhig. Schaden kann es nicht.

Es gibt Sorten, die werden erst gegen November reif, blühen also erst gegen September. Ist auf jeden Fall ein seltsamer Phäno.

@Community
Könnte es sein, dass es auch neutrale Phänos gibt? Habe ich bislang noch nicht gehört.

So hier ist die Gute, hab sie heute 17 uhr in nen dunklen Raum gestellt, das werde ich jetzt einige Tage so machen und hoffen das sie dann in die Blüte geht.

2 „Gefällt mir“