Ist das Schimmel wenn ja sterben meine Pflanzen

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Tag 42
Wo an der Pflanze: Erde oder Wurzeln

Problem-Beschreibung

Hallo!
Ist das Schimmel wenn ja ist das tödlich für die Pflanzen ?
Ich habe autoflowers und ich habe auch gerade paar kaputte Blätter entfernt



Steckbrief:

Töpfe:
4x8l
Growmedium:
Lightmix biobizz
Wasserwerte:

Gießverhalten:
1:4 des topf volumens
Calmag 1ml pro Liter
180mg bittersalz pro liter

Dünger:
Biobizz trypack nach Schema

Sorte(n):
Rqs Green gelato

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x160

Beleuchtung:
20/4h Zyklus
100% bei 20-30cm Abstand
Caluma force 75w led

Belüftung:
Eco set 160 growmart
Grow pro umlauft Ventilator

Temp./RLF:
22-26grad
RLF 40-60%

Ergänze noch die Fotos der gesamten Blumen.


An jedem topf ist dieser „ schimmel“

Da ich keine Stoffpötte nutze, kann ich dazu nicht viel sagen. Sieht ekelig aus. Aber sterben tun die Blumen deshalb nicht. Und das, was Du da entlaubt hast, ist völlig im Rahmen (bei deinem Setup). Die Blätter leben nicht ewig. Ich hätte mehr (unteres Drittel) weggeschnitten.

1 „Gefällt mir“

Du kannst Umluft unten einsetzen um das zu reduzieren.
Ich gehe davon aus, dass der Pilz nützlich ist und keinen Schaden anrichten wird

LG

3 „Gefällt mir“

Okay danke das ist gut zu wissen

Ich wollte nur ungesunde Blätter abschneiden da ich eigentlich nicht eingreifen will

Auch in Ordnung. Wichtig: Locker bleiben.

1 „Gefällt mir“

Okay ich wollte eigentlich heute gießen aber ich lasse das mal ich mache das am Freitag da kann ich dann auch wieder düngen

Du kannst sie auch auf runde Gitter (Tortengitter) stellen, dass sie von unten auch etwas luft bekommen.

2 „Gefällt mir“

Jake Gyllenhaal No GIF

1 „Gefällt mir“