Ist dieses Grow Set ok für einen Anfänger?

///Hier kannst du deine Anfrage für deine Grow-Setup Beratung posten. Hier kannst du deine Anfrage formulieren und deine Fragen stellen. Bitte denke auch dran die Fragen unten zu beantworten, damit dir besser geholfen werden kann.

Was ist für das Setup wichtig?

///maximal 2 ankreuzen
Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
Sonstiges: /// Mittlerer Ertrag, Starter Setup

Budget

///300-500€

Hey, da im Moment ja alle größeren Online Shops ausverkauft sind oder ewig lange Lieferzeiten haben hab ich mich nach Alternativen umgesehen und das Komplett-Set hier gefunden

Ich würde gern NL Auto anbaun für einen Ertrag bis zu 50g alle paar Monate. Soweit ich gelesen hab werden autos nicht so hoch, die Frage war also ob ich ein 120iger Zelt reicht oder ob 160 trotzdem empfohlen wird.

Allgemein wär ich wirklich dankbar wenn einer sagen könnte ob das Amazon Set was taugt und man damit anfangen kann, inbesondere die Lampe was ja so der teuerste Aspekt ist hat leider nicht wirklich viele Details außer das der Text sagt sie ist Vollspektrum.

Vielen Dank für jeden der hier helfen kann.

Bzw. wer eine Seite kennt mit guten Komplettsets die noch was verkaufen. Ich nehm natürlich lieber Empfehlungen als das was ich über Amazon so find.

Also das Set ist nix, würde ich nicht kaufen, ich habe auf eBay 2 Lampen verkauft, wahrscheinlich wieder viel zu günstig, war mir gar nicht bewusst das alles ausverkauft ist :joy::sweat_smile:
Vielleicht findest du was auf eBay oder Kleinanzeigen?

1 „Gefällt mir“

Ja, dacht ich mir schon. Daher lieber hier mal nachfragen.
Wie siehts hiermit aus?

Die Daten für die Lampe etc. sehen eigentlich ganz gut aus soweit ich mich eingelesen hab.

Man grad am Anfang gibts immer soviel zu lernen ^^

2 „Gefällt mir“

Kannste kaufen :+1:t2:…420 Zeichen

Der Lüfter ist halt Scheiße aber da bekommst du evtl irgendwo noch einen anderen her

Ich bin sowieso erstmal neugierig wie das ganze funktioniert. Glaub bei dem Preis hab ich noch ca. 200€ Luft nach oben um zusätzliche Teile zu kaufen. Hauptsache ist erstmal das die Lampe und das Zelt passt, das sind wohl so die teureren Elemente (Zelt nicht so wirklich aber kommt schon auf die 100€)

Danke nochmal für die Antwort!

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich nochmal Anfänger wäre, würde ich mir Topf , Erde und einen Samen besorgen.
Seit den 60er Jahren haben Mietwohnungen idR. einen Balkon und auch ein Sonnenplatz reicht erstmal.

Auch wenn es nichts Bedeutendes wird, kann man mal gucken, wie diese Pflanze tickt.
Dünger, Streßtechniken und der anderes Kram kommt später.
So von wegen: tuning geht, aber erstmal gucken.

Klar, Ungeduld ist des growers schwarzes Teufelchen auf der linken Schulter aber Geduld zahlt sich aus…

@redman wenn ich dich auch nochmal belästigen darf, event. hast du noch n guten Ratschlag für mich :slight_smile:

Jap seh ich auch so. Ich wollt halt meinen ersten Grow gern erfolgreich abschliessen und als ich so durch die Themen gelesen hab wurde stark davon abgeraten es einfach mit Sonnenlicht und Fensterbank zu machen da die Pflanzen mit mehr Licht halt besser wachsen etc.

Ein ca. 300-500€ Investment find ich jetzt nicht dramatisch wenn es die Chancen verbessert da sich das nach einer erfolgreichen Ernte eigentlich wieder raus hat.

Für mich ist es halt eher wichtiger das ich ned unbedingt das falsche kaufe für meine Bedürfnisse. Mit ca. 50g pro 3-4 Monate bin ich wohl eher n „kleiner“.

Z.B.

das Set oben denk ich passt eher zu meinen Bedürfnissen, aber der Lüfter scheint nicht so dolle und wenn ich den nachkaufen soll wäre dann eher das besser:

Das sieht im Kompletten irgendwie besser aus aber ist es dann zu groß für meine kleinen Bedürfnisse? Die Lampe wird wohl auch mehr Strom verbrauchen etc.

Allgemein denk ich das mit dem teureren Set halt der Lüfter auch eher passt und ich nix groß anpassen oder ändern muss und auch event. mehr mal machen könnte wenn mir wirklich danach ist (also eher zukunft sicherer). Ist sicherlich auch angenehmer damit zu arbeiten wenns größer ist.

Doof das ich ned einschätzen kann wie laut die Lüfter sind. Steht halt in meinem Schlafzimmer neben dem Bett. Frag mich ob das viel „Krach“ macht und ob das größere Set dann halt mehr Krach macht.

Ach man… so schwierig. Ich will eigentlich nur ned das falsche kaufen^^
Wär so doof wenn mein erster Grow schief geht weil ich das kleine Set kauf und der Lüfter halt ned reicht etc.

Aber als Anfänger kann man halt auch so schwierig einschätzen was man am Ende tatsächlich braucht für n erfolgreichen Grow.

Nimm das set s und nimm den lüfter dazu.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Empfehlung. Denkst du ich kann erstmal ohne was auszutauschen anfangen oder ist das schon der Anfang vom Ende für meine Ladies? :smiley:

Zumal, weiss einer wie laut die Lüfter sind? Weil wenn ich wirklich einen neuen Kauf dann wär einer der super leise ist natürlich sehr vorteilhaft weil ich direkt nebem dem Zelt schlaf ^^

Das der selbe oder wie bei ebay?

Dann musst du umplanen, leise wird es mit einem 125er Durchmesser vom Schlauch, Großen Lüfter der gedimmt wird und passenden Akf

Das is der richtige ,der passt genau drauf.
Die vevor können temp und rlf im zelt steuern. Das erpart dir am anfang einiges an kppfzerbrechen.

1 „Gefällt mir“

100mm / 4 inch lüfter sind momentan rar.

Die größere Version geht nicht? Weil die 21W Version ist so gut wie überall ausverkauft, bzw. nicht auf Lager.

Ich schau aber nochmal mehr rum. Da findet sich sicherlich noch irgendwo was.

Wo genau find ich eigentlich die Angabe wie groß der Lüfter sein muss damit er passt? ist das die 100mm Durchmesser Angabe?

Die grössere version hat 150mm da passt dann nix mehr.
Den vevor 100mm / 4 inch tauscht dann 1 zu 1.
Hsb auch nen 60x60 und nen ähnlichen 100mm lüfter. Das passt perfekt .

Ok ich schau das ich den dann irgendwo her bekomm. Danke.
Ist das direkt von Anfang an nötig oder kann ich den Grow erstmal anfangen und den Lüfter dann sozusagen zeitnah nachkaufen?

Kannst du so machen. Dann weisst auch obs der vevor sein soll/braucht oder z.b. ac infintiy cloudline t4.
Btw bei liegt auch noch so nen schrott 100mm lüfter

Ist halt direkt mal 2x so teuer fast. Kenn mich da wirklich nicht aus. Event. eher erstmal mit dem Vevor gehen und wenn ich dann etwas Erfahrung hab event. aufrüsten?

Der Vevor liesst sich halt wirklich gut weil sie auch bewerben das er super leise ist.

Moin,

photoperiodische Pflanzen bleiben auch klein, wenn Du es möchtest. Du bestimmst die Größe selber indem Du entscheidest, wann Du die Beleuchtung von 18/6 auf 12/12 umstellst. Bei 12/12 von Beginn an hättest am Ende Pflanzen zwischen 30 und 50cm.

Ich weiß nicht, ob das bei Autos auch klappt. Kann man bei denen die Blüte durch 12/12 einleiten? Üblicherweise werden Autos ja dauerhaft länger als 12 Stunden beleuchtet und bilden entsprechend Masse.

Grüße

Hab nur gelesen das bei Autos die Zeit wie lang man ihnen Licht gibt nicht so entscheident ist solangs „genug“ ist. Die sollen soweit gelesen hab nach X Wochen einfach das Blühen anfangen ^^ (aber ich hab keine Ahnung XD ich stells mir nur so vor)