Ist mein Hanf-Samen gestorben?

Ich kaufte drei Stück vor vier Monaten. Der erste keimte nach zwei Tagen. Den Rest lagerte im Keller (in einem Marmeladen Glas mit Reis) indem es auch kurz minus Temperaturen gab. Jetzt ist der 5. Tag vergangen und immer noch keine Keimung, was meint ihr?

Die Keimung kann durchaus länger als fünf Tage dauern, habe ich irgendwo gelesen.

1 „Gefällt mir“

Manchmal dauert es länger, ich hatte hier auch schon Samen, die zwei Wochen gebraucht haben, und dann plötzlich da waren, wo ich schon gar nicht mehr mit gerechnet habe.

Viel Glück :slight_smile:
LG Das Tier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das längste hier war mal 8 Tage.
Und einmal 14 ohne Ausbruch, nachdem ich den Topf entleert hatte und kein Samen fand war ich seeehr irritiert.

Dann wurde der Übeltäter ausgemacht, es war mein Steinkauz :owl: der sich ne nuss nahm.

3 „Gefällt mir“

Ist jetzt nach drei Tagen doch gekeimt, war wohl zu ungeduldig

4 „Gefällt mir“

Bei Unkraut braucht man Geduld, beim verkosten fragt man sich wo die Zeit geblieben ist.

3 „Gefällt mir“