Ist meine Blüte vergammelt?

Sorry aber das heißt für mich noch lange nicht das es genügend infos dazu gibt :man_shrugging: frage mich dann nur warum sie dir dann nicht gleich Lampen mit 2700k oder 3000k empfohlen haben.

1 „Gefällt mir“

Ja das schon aber er soll halt bitte nicht schreiben das es genug infos dazu gibt weil es ihn 2 oder 3 leute gesagt haben. Weil bei sowas rollt es mir dezent die zehennägel hoch :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Weil man dann Pflanzen erhält die extreme Internodien aufweisen…

Wachstum = hoher Energiebedarf
Blütenbildung = geringerer Energiebedarf

Blaues Licht hat einen großen Energiegehalt und rotes einen geringen.

Blaues Licht regt, erfahrungsgemäß auch noch Mal die Harzproduktion an. Gibt genug Leute die für’s Finishing wieder mehr blau bestrahlen. In den Staaten sogar teilweise mit 10000 K

Die gibt’s, man muss halt auch Mal ausserhalb dieses Forums schauen :smile:

3 „Gefällt mir“

Gab sogar hier Leute, die nen kompletten Grow nur mit Blütelampe erfolgreich gemacht haben…ich dreh auch in die letzten 2-3 Wochen wieder die MH ein

1 „Gefällt mir“

Versucht man beim indoor anbau nicht genau das Gegenteil zu haben :thinking: warum sollte ich bitte einen internodienabstand von ca 20 oder 25 cm haben wollen :ca_skeptic:

Das ist ja auch wieder etwas anderes als komplett mit 6500k zu fahren.

Dann mal bitte mit quelle belegen :wink: habe jetzt mal bei 5 anderen seiten geschaut und da steht komischerweiße nix davon. :upside_down_face:

Eben. Lies dir deine erste Frage doch nochmal durch…

Wenn ich Mal die Zeit finde, werd ich dir ein paar Links raussuchen und hier reinkopieren. Ansonsten bei großem Interesse solang selbst weiter recherchieren, es selbst probieren oder einfach auf die Erfahrung von Leuten die’s machen/schon gemacht haben vertrauen

So Long :v:

Ich glaube das war auf 2700-3000 bezogen, der Rotanteil bringt sie zum stretchen. Man kann damit etwas das Stretching beeinflussen. Etwas länger Blaulicht in die Blüte hinein, dämmt es was ein und andersherum kann man z.B. kleine gedrungene Indicas mit dem Rotlicht was in die Länge ziehen

1 „Gefällt mir“

Wenns nur der eine bud ist würde ich ihn einfach abschneiden^^
Jaaaa ich weiß ist extrem, aber im Zweifel besser als die ganze Pflanze zu verlieren.

Schonmal mit dem Mikroskop draufgeschaut?

1 „Gefällt mir“

Hast du es schon probiert oder nur gelesen von jemanden der es probiert hat?..ich habe es mehrmals mit steckis probiert weil in dem Schweizer Forum und in manchen ami Foren sind einige davon absolut überzeugt, ich ehr nicht…warum?..weil in der Blüte mehr rot benötigt wird wie blau und das wenige rot, welches in 6500k ist, kleinere buds und einen minderertrag bewirkt…die letzten 2 Wochen wieder auf 6500k und 9/15 zu switchen bringt was, da bin ich bei @FOXP2…die Damen werden harziger und reifen schneller, egal ob indica oder sativa…

2 „Gefällt mir“

Entweder bin ich jetzt zu dicht oder du…

Ich habe gesagt/gefragt: Warum sie dir nicht eine lampen mit 2700k bis 3500k für die blüte empfohlen haben statt eine mit 6500k.

Und du antwortest weil man dadurch größer Abstände bekommt. Egro heißt es für mich das man mit 6500k lampen größere abstande bekommt oder nicht :ca_skeptic: aber das will man doch nicht bei indoor, also ich nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Jap.

Stimm’ ich dir voll und ganz zu. Was aber teilweise durch den erhöhten Harzbesatz ausgeglichen wird. Je nachdem ob man die Ernte verarbeitet und wie man konsumiert.

Davon stand in deinem Post nichts. Sondern:

Daher bin ich davon ausgegangen, das die Aussage auf den ganzen Grow bezogen war

3 „Gefällt mir“

Dann hättest du vielleicht noch die paar beitrage oben lesen müssen da habe ich ja nur von blüte geschrieben :sweat_smile: :wink:

Oder du dich klarer ausdrücken… Man hier sind doch alle bekifft. Nein alles gut :joy::v:

Ontopic:

@hazedigga der @Monkey schrieb ja schon sehr detailliert was du tun solltest um dich zu vergewissern. Ich persönlich seh’ da, selbst beim reinzoomen nichts verdächtiges. Botrytis erkennt man mEn auch meist zuerst daran das die Blüten vertrocknet/verbrannt aussehen… da sich der Pilz zuerst am Stängel parasitiert und dort Nährstoffe und Wasser abzapft.

5 „Gefällt mir“

Er hat doch geschrieben das es erst so aussah nachdem er sehr niedrige Temps hatte.
Die wird einfach nur purpeln. Gibt auch Sorten die fast schwarz werden. Erfreue dich an den eventuell kommenden Farben. Für budrot fehlen die gelben Sugarleafs in der Blüte. BT30 und 60% halte ich für unmöglich das da Budrot sich bildet.

2 „Gefällt mir“

Jetzt sehen leider an einem Bud die Blätter direkt an der Blüte auch so aus. :frowning:

Ich hab noch den Schlauchpilz in Verdacht.
Im besten Fallen nur ein Mangel im schlechtesten Schimmel.

Und purpel glaube ich auch nicht, dann würden sie dabei ja nicht gleichzeitig eintrocknen.

Naja ich habe meine Lektion gelern nächtes mal wird in passende Erde und darauf abgestimmten Dünger innvestiert.

Mehr als sagen, was ich machen würde, kann ich auch nicht. Am Ende muss man dann halt auch mal Entscheidungen treffen und die entsorgen oder eben nicht.

2 „Gefällt mir“